ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi A3

Kaufberatung Audi A3

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:13

Hallo Liebe Leser,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Audi A3 Werksdienstwagen der Audi AG, da ich nicht so bewandert bin in der momentanen Preislage des Autos, würde ich gerne euch um Rat fragen, was Ihr in meiner Situation machen würdet. Ein Paar Details zum Auto :

Audi A3 2.0 TDI 103kW (Facelift)

Erstzulassung 2.10.2008

Laufleistung : 9088km

Farbe: Eissilber

Zusätzlich gibt es eine 2 Jährige Anschlussgarantie.

Sonderausstattung :

- Außenspiegel beheizbar, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen

- Einparkhilfe hinten

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Komfortklimaautomatik

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne

- Radioanlage concert

- S line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Xenon plus

- Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole vorne.

Der Preis würde sich auf 21000€ belaufen.

Meine Frage ist, was haltet Ihr von dem Preis, ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch angesetzt ?

Zweite Frage spricht etwas dagegen einen Werksdienstwagen sich anzuschaffen, falls ja, was genau ?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir kurzfristig einwenig Feedback geben und mir meine Entscheidung etwas vereinfachen :-)

 

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Nachmittag Euch,

 

artivy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo artivy,

also ich habe mich vor 4 monaten auch für einen Werksdienstwagen entschieden!

Leider kann ich dir nicht genau sagen ob der preis ok ist... ich weiß nicht wie sich die preise seit der abschaffung der abwrackprämie entwickelt haben!

 

ich habe für meinen

2.0 tdi 140ps facelift ambition

EZ 28.10.2008

99XX km

in tiefseeblau perleffekt

 

alles soweit wie deiner... jedoch mit:

PDC hinten + vorne

standheizung mit fernbedienung

21600€ bezahlt

Ich denk', dass der Preis OK ist. Ist zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.

Welche Ausführung ist es denn? Attraction? Ambition? Ambiente?

Hört sich für mich nach Ambiente an.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:06

Danke schon mal für Euere Antworten.

Es handelt sich hierbei um die Ambition Version, ich stell mir nur die Frage ob ich ein Multifunktionslenkrad nicht vermissen werde. Als Lenkrad ist das Sportlenkrad verbaut, welches unten abgeflacht ist.

Wie ist euere Erfahrung dies bezüglich ?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dem genannten Radio eine Freisprechanlage zu installieren? Falls hier, wie würde dieses Vorhaben aussehen ?

Zitat:

Original geschrieben von artivy

Danke schon mal für Euere Antworten.

Es handelt sich hierbei um die Ambition Version, ich stell mir nur die Frage ob ich ein Multifunktionslenkrad nicht vermissen werde. Als Lenkrad ist das Sportlenkrad verbaut, welches unten abgeflacht ist.

Wie ist euere Erfahrung dies bezüglich ?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dem genannten Radio eine Freisprechanlage zu installieren? Falls hier, wie würde dieses Vorhaben aussehen ?

also soweit ich weiß kann man die FSE nachrüsten

jedoch wird das glaub relativ teuer!

habe hier ne anleitung für die bluetooth FSE nachrüstung! vllt hilft dir das weiter

http://faudiq.de/anleitungen/carhifi/fse_nachruesten.pdf

 

es gibt aber auch noch ne billigere lösung

http://www.fiscon-mobile.de/products/index.php

schau mal da!

 

und die MuFu tasten solltest du auch nachrüsten können!

ich habs auch gemacht jedoch habe ich das normale sportlederlenkrad!

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:01

Danke holgore für die Links :-)

Könntest Du mir vielleicht verraten wo du deinen Wagen gekauft hast? Hat sich die Suche ebenfalls als schwierig erwiesen durch das Xenonlicht?

Zitat:

Original geschrieben von artivy

Danke holgore für die Links :-)

Könntest Du mir vielleicht verraten wo du deinen Wagen gekauft hast? Hat sich die Suche ebenfalls als schwierig erwiesen durch das Xenonlicht?

http://www.kamps-gruppe.de/sites/02_standorte_04.asp

da habe ich meinen geholt ^^

naja hab eig einen ohne xenon gesucht ^^ (naja sagen wir so es war kien muss!) die haben alle auch so 21500 gekostet!

war dann zufall dass der xenon etc hatte =)

meld´ mich hier auch mal.

bei dem preis, ausstattung und ambition...zuschlagen!!!

hab´ vor kurzem selbst lang genug gesucht.

Das ist ein super Preis !

Würde auch zuschlagen.

 

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:24

hmmm.. Ich schwanke noch immer ob ich Ihnen nehmen soll oder nicht... :-/

Ein Punkt was mich wirklich stört ist das MuFu-Lenkrad, es wäre sicherlich top wenn man eins haben würde.

Es ist halt die Frage benutzt man es so häufig, dass es ein vielleicht längeres Warten sich lohnt?

Wie seht ihr das? Benutzt ihr es oft oder wandert die Hand doch eher zum Radio ? ;-)

 

Grüße

Für die Ambition Variante mit dieser Ausstattung ist der Preis wirklich gut.

Ich hab auch das unten abgeflachte Lenkrad ohne MuFu und hab absichtlich auf MuFu verzichtet. Der Mehrwert ist sehr gering (gerade in Kombination mit Concert Radio/ ohne FSE). Ich hab an meinem Dienstwagen ein Multifunktionslenkrad und find es unnötig.

Zur Freisprechanlage: Ich hab über mein mobiles Navi eine Freisprechanlage via Bluetooth. Bin sehr zufrieden damit. Ich bin auch nicht wichtig genug (oder vielleicht auch zu wichtig?), dass mich dauernd im Auto jemand anruft.

Ich muss sagen so ein MuFu Lenkrad ist schon eine feine Sache. Wenn ich aus dem Auto meines Vaters aussteige und wieder mit meinem A3 fahr muss ich mich immer erstmal wieder daran gewöhnen, dass das mein A3 leider nicht hat. Man kommt zwar auch ohne aus, aber ich wär auch net böse wenns meiner hätte.

nie mehr ohne MuFu ;)

Kommt drauf an wie es aufgebaut ist. Im Firmenkombi Renault Traffic hab ich auch eins drin - da ist es verzichtbar. Aber im Audi wollt ich es nicht mehr missen ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

nie mehr ohne MuFu ;)

 

Aber im Audi wollt ich es nicht mehr missen ;)

 

 

Grüße

Domi

Jap, so ists vom A6 meines Vaters zu meinem A3 eben wie oben beschrieben auch.

 

Bei meinem nächsten Auto aufjedenfall ein "Must Have"

Ich möcht auch nie mehr ohne MufU! Jedes mal wenn ich nen anderes Auto fahre roll ich erst einmal mit meinen Daumen auf dem Lenkrad rum und merke dann das das fehlt. :P

Ist schon ne feine Sache, aber kommt halt auch drauf an ob man schon dran gewöhnt ist und wieviel es einem Wert ist. Hab da nicht drauf geachtet als ich meinen gekauft habe, hätte ihn wohl auch ohne gekauft. Jetz hab ich den Salat das ich mich dran gewöhnt hab. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi A3