Kaufberatung Astra J ST 2.0 CDTI
Hallo zusammen,
was haltet ihr von folgendem Angebot - ich bin neu hier auf der Astra-Community und bevor ich kaufe, wollte ich mal eure Einschätzung dazu haben:
Astra J ST
Das Fahrzeug war vorher ein Leasing und wurde bei Opel regelmäßig gewartet.
Ist der Wagen das Geld wert? Wie viel könnte es kosten kosmetische Mängel zu beseitigen?
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@prunnah-augsburg schrieb am 11. Februar 2015 um 11:35:31 Uhr:
der mit 165 ps fühlt sich träge an
verhältniss vom gewicht und ps und des große turboloch oben und untenrum
nach der probefahrt musste der biturbo her und der is richtig super ??7-7.5 liter passt auch
Wenn man vom Porsche 911 z.B. Kommt, fühlt sich so mancher Wagen träge und zu schwer an. Hat ja jeder sein eigenes empfinden.
Aber träge ist der 2.0 Diesel nicht. Der schnellste ist er auch nicht, aber die Motorisierung ist ausreichend.
16 Antworten
Zitat:
@A72Abfahrt9 schrieb am 8. März 2015 um 12:26:42 Uhr:
Was regt der sich auf? Dann soll er ihn doch an jemand anderes verkaufen.
1. Ich finde es einfach unprofessionell und unangebracht mit dem potentiellen Kunde sich so zu verhalten.
2. Ich verstehe nicht was er damit erreichen wollte.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 8. März 2015 um 16:35:43 Uhr:
Ganz ehrlich: Ich würde dort gar nicht mehr kaufen. Als ich auf der Suche nach meinem Opel war, hatte ich den Wagen für etwa 3h zur Probefahrt. Und da kam nicht ein Wort der Kritik. Wir sind uns dann auch schnell handelseinig geworden.
Ich habe mir einen Golf gekauft. Ich konnte ihm auch über 3h probe fahren und es kam auch kein Wort.
Bei manchen Autoverkäufern kommt man sich wie bei Türstehern vor. Wenn denen deine Nase nicht paßt oder sie einen schlechten Tag haben, dann ist man nur der gemeine Pöbel. Der König Kunde der für Umsatz sorgt wird komplett ausgeblendet. Da kenne ich auch einige Autohäuser vor die ich meinen Bekanntenkreis warne.
Für ein neu gekauftes Auto wird auch eine gute Werkstatt benötigt und das ist unter Umständen extrem wichtig.
Beste Grüße und gute Fahrt
Powercruiser