ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J ST 2.0 CDTI

Kaufberatung Astra J ST 2.0 CDTI

Opel Astra J
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:32

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot - ich bin neu hier auf der Astra-Community und bevor ich kaufe, wollte ich mal eure Einschätzung dazu haben:

Astra J ST

 

Das Fahrzeug war vorher ein Leasing und wurde bei Opel regelmäßig gewartet.

Ist der Wagen das Geld wert? Wie viel könnte es kosten kosmetische Mängel zu beseitigen?

Danke für jeden Hinweis!

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@prunnah-augsburg schrieb am 11. Februar 2015 um 11:35:31 Uhr:

der mit 165 ps fühlt sich träge an

verhältniss vom gewicht und ps und des große turboloch oben und untenrum

nach der probefahrt musste der biturbo her und der is richtig super ??7-7.5 liter passt auch

Wenn man vom Porsche 911 z.B. Kommt, fühlt sich so mancher Wagen träge und zu schwer an. Hat ja jeder sein eigenes empfinden.

Aber träge ist der 2.0 Diesel nicht. Der schnellste ist er auch nicht, aber die Motorisierung ist ausreichend.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Februar 2015 um 10:35

der mit 165 ps fühlt sich träge an

verhältniss vom gewicht und ps und des große turboloch oben und untenrum

nach der probefahrt musste der biturbo her und der is richtig super ??7-7.5 liter passt auch

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 10:37

Naja, ich fahre momentan Fabia mit 101PS. Werde Probefahrt noch machen.

BiTurbo ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

@prunnah-augsburg schrieb am 11. Februar 2015 um 11:35:31 Uhr:

der mit 165 ps fühlt sich träge an

verhältniss vom gewicht und ps und des große turboloch oben und untenrum

nach der probefahrt musste der biturbo her und der is richtig super ??7-7.5 liter passt auch

Wenn man vom Porsche 911 z.B. Kommt, fühlt sich so mancher Wagen träge und zu schwer an. Hat ja jeder sein eigenes empfinden.

Aber träge ist der 2.0 Diesel nicht. Der schnellste ist er auch nicht, aber die Motorisierung ist ausreichend.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 8:00

Keiner noch ein Tipp?

Ausstattung:

Dual Klimaautomatik

Sportsitze mit Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer

Einparkhilfe vorne & hinten

Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth

Soundsystem CD 400

Lenkradheizung

Anhängerkupplung

4 Somerreifen im Angebot ebenfalls enthalten

Abgedunkelte Seiten- & Heckscheibe

Das hat er als aufpreispflichtige Extras.

Kein AFL+ (Bi-Xenon)

Keine AGR-Sitze

Aber für nen 3-Jährigen unter 10 mille schon nicht so übel. Probefahrt!

Also der Motor (den habe ich auch) ist mehr als ausreichend, selbst auf der AB fährt man locker auf der Linken mit...

Kosmetische Sachen kosten beim Autoaufbereiter auch nicht die Welt - kommt halt auf den Umfang an...

Wenn der Wagen sehr lange gefahren werden soll, macht man die Optik jetzt, wenn eine kurze Haltedauer geplant ist, dann kann man die Optik dann vor Verkauf machen, das lohnt sich dann.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 9:12

Ich plane den mehr als 5 Jahre zu fahren. Den Wagen habe ich angeschaut aber noch keine Probefahrt gemacht. Er hat richtige Parkschramen auf Plastikteilen(Hintere Stoßstange hat sogar ein Riss) und nur einen Kratzer auf Kotflügel vorne.

Zitat:

Er hat richtige Parkschramen auf Plastikteilen(Hintere Stoßstange hat sogar ein Riss) und nur einen Kratzer auf Kotflügel vorne.

damit ist er dann eindeutig zu teuer!

Stoßstange mit Lack ~1000€ - Interieurplastikteile mit Schrammen? Aua..

Zu teuer dann....

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 6:39

Ich habe gestern die Probefahrt gemacht. Ist ein gutes Auto, aber nicht mein Fall. Das wollte ich nach der Probefahrt auch dem Händler sagen. Noch bevor ich mein Satz zu ende gesprochen habe, greift er zu seinem Handy und fängt an zu telefonieren!! Als er fertig mit dem Telefonieren war, ist er unfreundlich und unhöflich geworden. Angeblich habe ich viel zu lang Probefahrt gemacht(1 Stunde) und er wurde in der Zeit DREI Mal angerufen wegen genau diesem Wagen und könnte es angeblich verkaufen.

Ist so ein Verhalten normal??

Gruß

Alex

Nein

am 8. März 2015 um 11:26

Zitat:

@Darkkosmo schrieb am 13. Februar 2015 um 07:39:14 Uhr:

Ich habe gestern die Probefahrt gemacht. Ist ein gutes Auto, aber nicht mein Fall. ... ist er unfreundlich und unhöflich geworden. Angeblich habe ich viel zu lang Probefahrt gemacht(1 Stunde) und er wurde in der Zeit DREI Mal angerufen wegen genau diesem Wagen und könnte es angeblich verkaufen.

Was regt der sich auf? Dann soll er ihn doch an jemand anderes verkaufen.

am 8. März 2015 um 12:31

Geht ja gar nicht als Verkäufer, hätte ihm ein paar Takte erzählt.

Zitat:

@Darkkosmo schrieb am 13. Februar 2015 um 07:39:14 Uhr:

Angeblich habe ich viel zu lang Probefahrt gemacht(1 Stunde) und er wurde in der Zeit DREI Mal angerufen wegen genau diesem Wagen und könnte es angeblich verkaufen.

Ist so ein Verhalten normal??

Gruß

Alex

Ganz ehrlich: Ich würde dort gar nicht mehr kaufen. Als ich auf der Suche nach meinem Opel war, hatte ich den Wagen für etwa 3h zur Probefahrt. Und da kam nicht ein Wort der Kritik. Wir sind uns dann auch schnell handelseinig geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen