Kaufberatung Astra J oder Mazda 3

Opel Astra J

Hallo

Da es kein allgemeins Kauberatungsunterforum gibt, poste ich einfach mal hier.
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeut, da ich mit meinem Astra H mittlerweile nicht mehr zufrieden bin.
Derzeit tendiere ich zwischen Astra J und Mazda 3 1.6i GT.

Von der Ausstattung her würde der Mazda genau das bieten, was ich haben will: Klimaautomatik, Tempomat, Multimedia-Koppelung zu meinem Handy usw...

Rein finanziell wäre zudem auch der Mazda attraktiver, da die Extras für gut 2800€ gratis dabei sind und ich vom Händler nochmals 5% Nachlass, trotz Aktion, bekommen würde.

Für mein altes Fahrzeug bekomme ich bei Opel zwischen 7000€ und 8000€ (Verkaufspreis). Bei Mazda erhalte ich noch 5400€ (Einkaufspreis) dafür. Also würde es in etwa gleich bleibem...mit einem leichten Plus für Mazda.

Daten:
Mazda 3 1.6i GT: 1,25 Tonnen, 105PS Benziner, Verbrauch 7-8 Liter, Preis:19.970€)
Astra J 1.4 Turbo: 1.4 Tonnen? 120 oder 140PS Turbobenziner, Verbrauch 7-8 Liter, Preis: ~24.000€

Links:
Mazda 3 GT
Mazda 3 GT Prospekt

Beste Antwort im Thema

Fahre die beiden Fahrzeuge mal zur Probe, genieße den Komfort des Astra und die Laufruhe sowie die gute Ergonomie und Optik.
Dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Astra fahren- wohlbehagen !

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChristianTHB

Sodala, also wahrscheinlich wirds folgendes:

Astra J Sport 1.4 Turbo mit 140PS mit Farbe Schneeweiß
19" Felgen mit 235er Bereifung

Den gibts derzeit als Jungwagen (1 Monat angemeldet) um 20.800€ 😁
Hat grad mal 650 km drauf und fährt sich garned mal so schlecht...obwohl Benziner ja erst so mit 1500km bis 2000km so richtig anfangen zu werkln 🙂

Hallo,

Wenn er es wird schonmal Glückwunsch so wie er da steht sieht er schon echt toll aus. Lohnt sich auf jeden Fall da zu zugreifen!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von klubbingman26

Zitat:

Original geschrieben von ChristianTHB

Sodala, also wahrscheinlich wirds folgendes:

Astra J Sport 1.4 Turbo mit 140PS mit Farbe Schneeweiß
19" Felgen mit 235er Bereifung

Den gibts derzeit als Jungwagen (1 Monat angemeldet) um 20.800€ 😁
Hat grad mal 650 km drauf und fährt sich garned mal so schlecht...obwohl Benziner ja erst so mit 1500km bis 2000km so richtig anfangen zu werkln 🙂

Hallo,
Wenn er es wird schonmal Glückwunsch so wie er da steht sieht er schon echt toll aus. Lohnt sich auf jeden Fall da zu zugreifen!
MFG

Dankeschön 🙂

Ja wird sich dann morgen herausstellen, aber ich hoffs auch ganz stark!

Deine Antwort