ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Astra H 1.3 cdti

Kaufberatung Astra H 1.3 cdti

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:44

Hallo,

ich glaub das ist jetzt meine dritte Beratungsanfrage. Ich bin auf der Suche nach einem Diesel für meinen täglichen Weg (80km am Tag) zur Arbeit. Hab diesen Astra Facelift gefunden. Morgen geh ich ihn mir ansehen. TÜV ist laut Verkäufer neu. Was meint ihr dazu? Kenn mich mit den Dieseln nicht sonderlicg gross aus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ausstattung nicht so doll'e ,aber ist dir sicher nicht so wichtig oder? Sonst eigentlich ok,weil wenig km,Scheckheft immer bei Opel. Naja paar Kratzer usw. nichts wildes,aber ist ziemlich schwach auf der Brust denk ich,dafür aber wirst du beim Tanken gut sparen. Gruss

Wenn Dir die Leistung reicht . . .

Domlager auf Rostschmodder (kann man reinigen, Rostumwandler rein und Kappen weglassen) und Getriebe auf Geräusche und Bewegung im Schalthebel prüfen.

Der 1,3er macht m.W. eigendlich keine sonderlichen Probleme.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:00

@DAVE DADDLEY

Leistung ist nicht so tragisch, fahr aktuell nen Corsa B mit 60 Ps und mein Astra H mit 105Ps ist auch kein Sprintwunder. :D Ausstattung ist auch eher Nebesache mein Astra H hat auch nur die Editions Ausstattung mit ein paar zusätzlichen Ausstattungsteilen. Wirtschaftlich muss er sein das ist die Hauptsache.

@olli27721

D as mit den Schmodder ist klar, das hab ich bei meinem auch beseitigen müssen. Das mit dem Getriebe und den Geräuschen werd ich morgen überprüfen.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:08

Welches Getriebe hat der 1.3 eigentlich?

Da in der Beschreibung steht 6 Gang, ist das bekannte M32 Getriebe verbaut.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:22

Oh je, von dem hört man kaum gutes.

am 14. Oktober 2014 um 20:22

Hallo

Und auf das AGR achten ist beim 1.3 CDTI ohne Bühne nicht zu wechseln.

MfG Andy

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:24

Danke für den Tip

Sicher mit dem M32? - ich hätte jetzt M20 gesagt.

Ansonsten ist der Motor garnicht verkehrt, bzw. ich bin das Ding mal gefahren - unten rum braucht er halt erstmal ne Verschnaufpause, aber wenn der Lader drückt, gleitet der im 6. Gang eigentlich sehr flott dahin.

Stimmt ich korrigiere mich, laut Opel Infos ist das M20 verbaut, das hatte ich gedanklich garnicht aufm Schirm.

Grüsse

Hallo an alle,

ich interessiere mich auch für den Astra H 1,3 CDTI. Mein Kauffavorit wäre der mit dem Automatikgetriebe. Ist dieses Automatikgetriebe empfehlenswert? Ist es zuverlässig? Ist das ein Wandler- oder CVT-Getriebe? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.

Gruß

AUTOFREAK

Zitat:

@autofreak1975 schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:25:24 Uhr:

ich interessiere mich auch für den Astra H 1,3 CDTI. Mein Kauffavorit wäre der mit dem Automatikgetriebe. Ist dieses Automatikgetriebe empfehlenswert? Ist es zuverlässig? Ist das ein Wandler- oder CVT-Getriebe? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.

-

Verlinke mal das Angebot.

Ich weiss grade mal nicht, ob es den 1,3CDTI mit ET gibt.

Wenns eine Easytronic (ET) ist, dann unbedingt laaange probefahren.

Es ist ein elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe (langes 5-Gang) welches - nach etwas Eingewöhnung - auch wirklich gut funktioniert.

Wer allerdings die Qualitäten eines Wandlers erwartet, wird enttäuscht sein.

Ich war nach wenigen Tagen Eingewöhnung 2 Jahre lang sehr glücklich und zufrieden.

Leider verlangt die ET zum Parken das Anziehen der Handbremse, da sie nicht wie der Wandler eine "P"-Stellung hat.

Hey Leute,

ich suche momentan auch nach nem neuen Auto.

Fahre (bzw. lasse reparieren) grad nen Ford Mondeo Tunier TDCI, muss aber unbedingt weg die Karre, die frisst mir, mit sau teuren Spezialsachen die nur beim Freundlichen gemacht werden können, die Haare vom Kopf!

Deshalb nun nen Opel! Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Opel und einen kompetenten Opel (Meister) Schrauber im Ort.

Fahre jeden Tag 60-70 km, am Wochenende nochmal 150-200 km, hab mit dem Mondeo so 5,5l verbraucht, fahre also eher gemächlich und denke, dass mir die 95PS reichen.

Der Wagen sollte halt die nächsten Jahre halten, nicht zu teuer sein und vor allem Zuverlässig.

Was sagt ihr hierzu:

Opel Astra 1.3 CDTI DPF ecoFLEX Sports Tourer Selecti

Preis: 7.480 EUR

Erstzulassung: 04/2012

Kilometerstand: 108.241 km

Leistung: 70 kW (95 PS)

http://suchen.mobile.de/.../200545708.html?...

Themenstarteram 25. November 2014 um 21:30

Ich für meinen Teil hab mich letztendlich gegen einen Astra H entschieden. Der Auslöser dafür war hauptsächlich die Probleme mit dem 6-Gang Getriebe. Ich hatte da kein gutes Gefühl und deswegen ist der Vorgänger ein Astra G 1.7 CDTI mein neuer geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen