Kaufberatung Astra H 1.3 cdti

Opel Astra H

Hallo,

ich glaub das ist jetzt meine dritte Beratungsanfrage. Ich bin auf der Suche nach einem Diesel für meinen täglichen Weg (80km am Tag) zur Arbeit. Hab diesen Astra Facelift gefunden. Morgen geh ich ihn mir ansehen. TÜV ist laut Verkäufer neu. Was meint ihr dazu? Kenn mich mit den Dieseln nicht sonderlicg gross aus.

18 Antworten

hmm okay,
was sagt ihr denn zu dem Wagen, 2 Jahre alt 100.000 km, 7,5K, wird wohl nen ehmaliger Dienstwagen oder sowas sein.
Ist das eher gut oder schlecht?

mfg

Zitat:

@reggaehead schrieb am 27. November 2014 um 00:24:09 Uhr:

hmm okay,
was sagt ihr denn zu dem Wagen, 2 Jahre alt 100.000 km, 7,5K, wird wohl nen ehmaliger Dienstwagen oder sowas sein.
Ist das eher gut oder schlecht?

Das ist ein Astra J - Du bist hier im H-Forum ... 🙄

Aber der Preis, den finde ich richtig heiss. Auch wenn er schon bald drei Jahre alt ist.

Allerdings scheint er kein Scheckheft zu haben ... und dann könnte er noch wesentlich mehr drauf haben, als in der Anzeige steht. Da würde ich nachhaken.

P.S.: Der Anbieter ist eine grosse Leasingfirma. Das ist schon mal besser als Fähnchenhändler ...

Oh sorry! Dann Wechsel ich mal rüber ins Astra J Forum!
Trotzdem danke für den Tipp und den netten Beitrag!
Ich werd mir den Wagen (die haben mehrere ähnliche mit ungefähr gleichem Laufleistungen stehen, wohl mal anschauen 😉 )

Mfg

astra-F-anatic:

Zitat:

Der Auslöser dafür war hauptsächlich die Probleme mit dem 6-Gang Getriebe

dass das M20 Getriebe Probleme bereiten soll, ist mir völlig unbekannt. Habe meinen nun fast 100000km gefahren und ich bin immer noch zufrieden. Geringe Kosten, günstige Versicherung, sparsam (auf Strecke oft unter 5l), tolle Strassenlage.

Und als zu langsam empfinde ich mich nicht, zum Mithalten reicht es. Das einzige, was mir fehlt, ist eine Freisprechanlage 🙁 . Ansonsten habe ich alles, was das Fahren angenehm macht: Sitzpaket 1 und Tempomat).

Kort 😉