Kaufberatung Astra GTC 1.4 140 PS
Hallo,
wollte mal fragen/ wissen, was ihr von dem Auto haltet und was Ihr mir dazu sagen könnt!
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Opel Astra J GTC Innovation
Erstzulassung: 05/2012
Kilometer: 73.316 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Scheckheftgepflegt
Kaufpreis 10.000 €
Da es mein erster Opel,wird wären Tipps und Tricks worauf ich achten sollte auch hilfreich 🙂
Danke schonmal! :-)
Beste Antwort im Thema
Um den Körper mit ungewohnten G-Kräften bis zum Würfelhusten zu traktieren, reichen deutlich weniger PS 😁.
Allerdings nicht im Astra, da ist der 1,4T eher der Alltagstaugliche ohne nennenswerte Schwächen.
84 Antworten
Wenn es eine Kiste ist Frage ich mich warum Du sie überhaupt gekauft hast 😉
Hast die Kiste im Forum doch immer hoch gelobt 🙄
Wer für so einen Auto 12000€ bezahlt ohne Garantie ist selber Schuld
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 8. März 2019 um 18:55:56 Uhr:
Es ist doch alles genau beschrieben........oder meinst du, dass ich bei jedem Teil noch dazu schreiben dass dies Aufpreispflichtig war?
Es ist eine Anzeige bzw. Produktbeschreibung wie ich sie "liebe". Es steht viel Luft (selbstverständliches) drin. Mässiges Copy&Paste.
Das gewisse Extra was sich von einem Standardpacket abhebt sieht man nicht oder übersieht es. Deshalb nimmt man bei der Restwertbewertung halt das GTC-Standardmodel mit 1.4T. ... und da ist es der Preis von Privat imho nicht der Brüller. ... kein Selbstläufer.
Es ist schön das man einen geleckten Motorraum sieht, der Innenraum ist aber schwach "beleuchtet".
Zitat:
Nach dem exakten Listenpreis schau ich morgen.......
Davon hängt halt ab wie der Restwert wirklicn anzusetzen ist. Ist halt ein unterscheid ob es ein Standardmodell für 22.5k€ oder eines für 27k€ ist.
Steckt hinter dem Doppeltuner vielleicht auch DAB+?
Wie ich diese Serienausstattungslisten "gefressen" habe. 😠
Wenn du schon diese fast sinnfreie Serienausstattungsliste reinkopierst, dann solltest du diese wenigstens überarbeiten und die ganzen sinnlosen Einträge von Selbstverständlichkeiten wie
Räder & Fahrwerk (hat er, boh ey)Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP Plus)
Außenausstattung Ausstattung
Dritte Bremsleuchte (Pflicht seit 20 Jahren)Nebelschlussleuchte (Pflicht seit 50 Jahren)Tagfahrlicht
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Fensterzierleisten, seitlich umlaufend, in Mattschwarz
Türaußengriffe, in Wagenfarbe
Heckscheibenwischer
Polster & Sitze (eh, sogar Sitze)Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig(wann hatte ich das letzte Auto in der Klasse ohne? 1990?)
rauslöschen.
Alleine diese Liste würde mich schon davon abhalten, den Rest zu lesen und mir aus 80 Zeilen die relevanten 10 Sonderausstattungen rauszusuchen, die mal Geld gekostet haben und das Auto aus der Standardmasse abheben (wenn es den solche gibt). Ansonsten einfach auf das wichtigste beschränken.
Schau mal die Auflistung meines J in meiner Signatur, das sind schon mal 7 Einträge, die für einen Interessenten interessant sind.
Hallo passra, Astradruide,
danke, das nenne ich konstruktives Mitdenken.
Werde die Kiste (diese Wortwahl wählte ich bewusst aufgrund der netten bisherigen Hinweise) demnächst Neu einstellen und die Ausstattungen die den Wagen von der Standartausstattung abheben überarbeiten.
Der Listenpreis lag bei 27.000€
Gekauft wurde der Wagen von mir mit 4700km und einem Preis von 17.250€
Danke erstmal......übrigens ich muss den Wagen nicht verkaufen, fahre immer noch gerne täglich damit, habe Spass und Freude und sehe den Wagen noch täglich gerne.
Verkaufsgrund: eigentlich ist keiner vorhanden, nur ab und an etwas Neues muss auch mal sein.....fragt nicht genau was.......Sicher sind nur 2 Dinge: 2 Türer, Cabrio oder Coupe .......
Ähnliche Themen
Ich würde das Fahrzeug auch bei mobile einstellen, nur Autoscout schränkt die Reichweite zu stark ein, denke ich.
Zitat:
@passra schrieb am 9. März 2019 um 16:47:27 Uhr:
Ich würde das Fahrzeug auch bei mobile einstellen, nur Autoscout schränkt die Reichweite zu stark ein, denke ich.
Obwohl ich noch "Sauer" auf Mobile.de wegen Wegfall der NEWS und Kündigung der Redaktion bin?
😁
Danke und schönes WE
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 8. März 2019 um 11:40:50 Uhr:
Der Preis für das Alter und die Laufleistung ist gut, drei Türer sind scheinbar kaum noch beliebt. Aber hab Geduld, da wird bestimmt noch was kommen. Meiner steht ab April/Mai auch beim Händler. 😉 Ich bin mittlerweile immer mal am Wochenende bei meiner Freundin, da nehme ich immer mal einige Sachen mit, deshalb ist der 3-Türer mittlerweile eher unpraktisch für mich.Meiner hat bis dahin ungefähr 70.000km gelaufen, und er ist von 04/14. Laut Kaufvertrag bekomme ich 9000€ vom Händler. Bin gespannt für wie viel der ihn wieder dahin stellt. 😁
Hallo Günther,
Hab Geduld, war nicht wirklich nötig.
Der Wagen wird am 23.03.2019 abgeholt.....VERKAUFT!
Ohne am Preis etwas zu ändern!
Ohne an der Anzeige bei Autoscout etwas zu ändern!
Ohne bei mobile eine Anzeige zu schalten!
So Leute nun auch mein Abschied hier aus dem Opel Forum.....nach 2,5 Jahren und 31.000 sehr glücklichen Kilometern mit dem Opel GTC den ich wirklich nur schweren Herzens hergebe ist es Zeit für Neues.
Mal schauen was es wird...aktuell stehen einige zur Wahl.
Danke an die schöne Zeit hier.....mein erster Opel (in meinen Augen auch der schönste Opel) hat begeistert und sich hervorragend gemacht.
Kleinigkeiten wurden hier gepostet, waren aber nie ein Grund zur Trennung.
Diese hat einfach nur persönliche Gründe.
😛
Grüße an alle begeisterten GTC Fahrer und alle anderen
vom Badner
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 13. März 2019 um 14:23:45 Uhr:
Mal schauen was es wird...aktuell stehen einige zur Wahl.
Was steht den so schönes zu Wahl? 🙂
Zitat:
@Bobtail88 schrieb am 13. März 2019 um 18:14:45 Uhr:
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 13. März 2019 um 14:23:45 Uhr:
Mal schauen was es wird...aktuell stehen einige zur Wahl.Was steht den so schönes zu Wahl? 🙂
Aktuell tendiere ich zu folgenden Fahrzeugen 1er BMW, MINI, 3erBMW, Cascada
(Cabrio muss auch mal sein)
https://www.autoscout24.de/.../...6354-5c40-4fe9-8cb8-d54eaba1e9d2?...
https://www.autoscout24.de/.../...3ebd-2dd5-4690-a513-5573699e7c25?...
https://www.autoscout24.de/.../...9652-a649-49e7-a1ea-19054b9da551?...
https://www.autoscout24.de/.../...94c2-6bd3-4be6-b56a-1c3e35312eb8?...
Audi kommt nicht in Frage, denn wer einen GTC hatte möchte ja wohl nicht bei Audi suchen 😁
... zu der These passt dann aus meienr Sicht keiner der 4.
... dann doch lieber einen RS8
Welch ein Negativgeschrei gegen ein völlig korrektes Autoinserat. 😕😕😕
Langsam wundert es mich nicht mehr, wenn sich immer mehr aus dem Forum zurück ziehen und deren Erfahrung dann nicht mehr zur Verfügung steht.
Motzt doch lieber die an, die Hilofe wollen, aber zu stinkig sind einen vernünftigen leserlichen Text zu verfassen. Dann habt ihr Arbeit genug und wer weiß, vielleicht hat ja einer Erfolg damit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🙄
@ Buchener
Der Unterschied zwischen BMW und Mini ist ja nur die Blechkiste. Der Cascada ein völlig anderes Fahrzeug, aus einer anderen Fahrzeugklasse.
Lass gut sein......an diese Unarten hier vom Druiden und seinen Kollegen hab ich mich gewöhnt....ist halt ein spezielles Programm hier. :-)
Im Mini Forum das Ich vielleicht aufsuchen muss wird's auch nicht besser... :-)
Mittlerweile bin ich da sehr entspannt......
Damit es hier nicht zu OTonig wird.....ja der Cascada ist ein anderes Kaliber......ich wollte die verschiedenen Varianten und Möglichkeiten auch nicht vergleichen..... geht mir nur um meinen Nachfolger zum GTC.....bin recht offen
VAG geht nicht
Mercedes hat nix
Mustang bekomme ich nicht genehmigt
Fiat 124 und MX5 zu eng
Z4 zu teuer
......was bleibt da noch?
BMW 1er.....2er.....MINI.....
Es ist auf jeden Fall spannend......werde selbst überrascht sein was nächste Woche im Stall steht
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 14. März 2019 um 21:33:27 Uhr:
. . .
Mustang bekomme ich nicht genehmigt . . .
Immer das selbe Problem mit den "Regierungen". 😁 😁 😁
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 14. März 2019 um 21:33:27 Uhr:
Lass gut sein......an diese Unarten hier vom Druiden und seinen Kollegen hab ich mich gewöhnt....ist halt ein spezielles Programm hier. :-)
Achso, zuvor war es noch konstruktives Mitdenken für das Du Dich bedankt hast.
Aber jetzt hat sich ja tatsächlich einer durch den Buchstabensalat gewühlt und das Auto gekauft, jetzt hat er wieder Oberwasser und alle anderen Unrecht...😁😉