1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo kann ich meinen Opel Astra J GTC (OPC-Line) sinvoll noch verkaufen?

Wo kann ich meinen Opel Astra J GTC (OPC-Line) sinvoll noch verkaufen?

Opel Astra J

Hallo, bin durch ein erbe an einen sehr schön erhaltenen Opel Astra J GTC (OPC-Line) gekommen hab diesen auch schon auf ein zwei platformen eingestellt und wollte fragen ob es eventuell etwas sinniges (Opel Fanclub etc)

Nahe Kaiserslautern Saarbrücken gibt wo ich diesen eventuell mal anbieten könnte

https://www.autoscout24.de/angebote/-6a8b13c0-462d-4180-b8a4-1dd13b114250

Fahrzeug ist echt in nem tollen zustand und ich würde ihn gerne in guten händen wissen

THX

14 Antworten

Ich würde vllt. keine Bilder mit Wasserkleckereien verwenden ... auch nicht mit so dreckigen Verkleidungen um die LS oder Einstiegsleisten. Der Kofferraum dürfte auch etwas sorgfältiger gereinigt werden ... Du hast ja aufgefordert die Bilder anzuschauen.

Lokalen Opel-Motosprotclub kennen ich nicht (und siche auch nicht). Ein paar Dinge sauberer machen, neue Bilder und dann auch mal bei WKDA hochladen und Angebot kommen lassen.

wenn einem wasserkleckse und staub auffallen bei nem 10 jahre alten auto hat man wohl was richtig gemacht.. waschen kann der käufer selber soviel er will.. aber danke für nix^^

Konstruktive Kritik sollte man nicht unbedingt als "nix" ab tun.

Mit guten Bildern kann man schon die ersten Pluspunkte sammeln und wenn ein Fahrzeug gepflegt rüber kommt erhöht sich zusätzlich der Interessentenkreis.

Meiner Erfahrung nach sind die Klickzahlen bzw. Traffic bei Kleinanzeigen und mobile.de höher als bei Autoscout. Die Zahl der "Letzte Preis und Export Fraktion" aber ebenso und das dürften die ersten sein die sich melden.

Opel Clubs sterben immer mehr aus und wenn doch einer in der Gegend ist, bleibt es fraglich ob da wirklich Interesse bestehen würde

Wo fängt Tuning an, wo hört es auf?

da der Wagen ja fett mit kein Tuning angepriesen wird, fallen mir als Tuning sofort die gelben Bremssättel auf.

Aber wie schon die Vorredner sagten, vernünftige Bilder von einem sauberen Fahrzeug erhöhen die Chancen zum Verkauf.

und der Preis, steht halt jeden Tag einer auf, den man finden muss.
Haben vor 2 Monaten einen GTC aus 2016, 1. Hand, ebenfalls 200PS, mit knapp 110 tkm für 7500€ gekauft. Auch 2 Satz Alu (20“ BiColor und 18“ WR) Leder etc.

Ähnliche Themen

So ein GTC hat mir noch nie gefallen aber ist halt Geschmacksache😁

mhm ich hab den von meinem Onkel geerbt und der hat echt drauf aufgepasst finde das bashing grade mal weniger prickelnd aber abgesehen davon hatte der nicht farbige bremssattel ab werk!?

Für das Geld hat der viel zu viel gelaufen. Gelbe Bremssättel hatte der nicht ab Werk. Wenn der Eimer so gepflegt sein soll musst du es auch gut guten Bildern darstellen und ordentlich sauber machen... Was für mich bei den GTC noch dazukommt ist die unglaublich schlechte Ersatzteilversorgung seitdem Opel zu PSA gehört...wir haben auf einen Scheinwerfer und eine Heckschürze 5 Monate gewartet in 2023....

Thema Ersatzteilversorgung ist etwas was man als Verkäufer nicht beeinflussen kann, das schmälert nur allgemein das Kaufinteresse. Bei z.B. Chevrolet Modelle die Matiz, Cruze usw. heißen ist das sogar noch schlimmer.

Gelbe Bremssättel waren wie Dopamin09 schon erwähnte keine Option ab Werk. Das würde sich z.B. in der Ausstattungsliste finden lassen.

Am ehesten orientiert man sich vielleicht an der aktuellen Preislage von anderen Angeboten und geht im Zweifelsfall eher einen ticken darunter. Bei Fahrzeugen deren Preise über den Durchschnitt liegen braucht man nur ansehen wie lange diese schon im Netz stehen.

Kommt eben auf die Situation des Verkäufers an. Will ich schnell verkaufen oder habe ich Zeit. Gerade bei einem Turbo Benziner greifen viele auf Fahrzeuge mit geringer Laufleistung zurück. Selbst wenn jeder Service am besten noch beim FOH gemacht wurden, je höher die Laufleistung um so uninteressanter. Das geht dann meist nur noch über den Preis.

Also ich mag den GTC, zumindest als OPC Line. 😅

Aber diesen hier als besonders gepflegt darzustellen und dann solche Bilder zu inserieren ist doch etwas zweifelhaft.
Was soll eigentlich das Foto von der Frontscheibe? Sieht für den unbedarften Laien nach viel Steinschlag aus und ein erkennbar oben stark abgegriffenes Lenkrad macht es auch nicht besser.

Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 17. Juni 2025 um 22:51:09 Uhr:
Konstruktive Kritik sollte man nicht unbedingt als "nix" ab tun.

Exakt, ich habe sie mir mit "Kaufinteressentenaugen" angesehen. Dann sollte man nicht fragen wenn man die Rückmeldung zum Eindruck nicht will. Der nächste guckt vllt. noch strenger oder steht halt am Auto. So Bilder entscheiden ja darüber ob man die Anzeige verfolgt oder nach einem anderen Objekt schaut. Einen Einfluß auf das Preisniveau haben sie auch bei privaten.

... kann es sein das das Gurtschloß Beifahrerseite auch nicht mehr original ist?

Ich denke das täuscht nur auf Grund der Bildauflösung. Für mich sieht es original aus. Auf Bild Nr.8 sieht man es eigentlich ganz gut.

Zitat:
@Reaper2507 schrieb am 17. Juni 2025 um 21:38:35 Uhr:
wenn einem wasserkleckse und staub auffallen bei nem 10 jahre alten auto hat man wohl was richtig gemacht.. waschen kann der käufer selber soviel er will.. aber danke für nix^^

Wenn ich so einen Hobel verkaufen möchte sollte man schon versuchen die Präsentation bestmöglich zu gestalten. Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen......zu mal der GTC ja wohl auch nicht täglich gebraucht wird.

Ach ja, Foto Nr. 1 ist seitenverkehrt/gespiegelt, wie auch immer man das nennt. Warum ist das so? Hat das was mit der "kleinen Schramme an der Fahrertür" zu tun?

Und "MP3-fähiges Audiosystem CD 600 IntelliLink" im Beschreibungstext gehört da nicht hin, etwas darüber steht ja schon das Richtige "Navi 650 IL".

Alles in allem: Auch wenn der Wagen vielleicht nicht schlecht ist, wäre etwas mehr Sorgfalt geboten.

Deine Antwort