Kaufberatung Angebot ok..?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

da ich bislang nur jap. Wagen hatte und mein Daihatsu in die Jahre kommt:

Bekannte muß ihren Caddy Life 1.9 TDI Diesel (105 ps9 mit Automatik Bj. 2007 KM ca 67.000 aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Der Wagen stand seit Neukauf immer in Tiefgarage und ist checkheftgepflegt. Sie möchte dafür schlappe 5500,- € haben.

Meinungen ?

44 Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. Januar 2017 um 20:11:26 Uhr:

Oder jemand kennt den Wert nicht 😉.

Besonders verdächtig ist die Zahl 5500.Warum nicht 5 oder 6 Riesen?
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Da weiß einer mehr!

7500km im Schnitt pro Jahr ist für nen Diesel nix. Entweder viel gestanden oder nur Kurzstrecke. Wenn letzteres der Fall ist, sollte auch bei der geringen Laufleistung der Füllstand des DPF (falls vorhanden) ausgelesen werden.
Meine Bedenken beim Kauf von Freunden/Bekannten habe ich ja schon geäußert.

Was n das für ne komische Sichtweise?
Große Runde Zahlen sind zwar einfach, aber meinen Passat habe ich für 3.450 € verkauft. Warum?
Weil er für 3.500 inseriert war und der Käufer meinte: "Ich finde soweit nix, aber lasse mir nen Fuffi fürn Sprit ab." Hab ich gemacht und nu? Was war an 3,5 komisch?
Vllt. erscheinen dem Verkäufer 6 zuviel und 5 zuwenig.😉
Preise hängen ja immer stark von den regionalen Bedingungen ab. Pauschale Aussagen sind da nicht möglich.
Der WKDA-Preis war online, lag aber schon unter den Händlerpreisen. Noch weniger geht ja kaum.😉
Außer jemand will nicht ankaufen. Hab ich auch gehabt. Ein Händler bot starke 2.800 €. Und auf den Neuwagen gab es auch nur wenig Nachlass.....Tschööööö

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Januar 2017 um 22:40:06 Uhr:

Was n das für ne komische Sichtweise?
Große Runde Zahlen sind zwar einfach, aber meinen Passat habe ich für 3.450 € verkauft. Warum?
Weil er für 3.500 inseriert war und der Käufer meinte: "Ich finde soweit nix, aber lasse mir nen Fuffi fürn Sprit ab." Hab ich gemacht und nu? Was war an 3,5 komisch?
Vllt. erscheinen dem Verkäufer 6 zuviel und 5 zuwenig.😉
Preise hängen ja immer stark von den regionalen Bedingungen ab. Pauschale Aussagen sind da nicht möglich.
Der WKDA-Preis war online, lag aber schon unter den Händlerpreisen. Noch weniger geht ja kaum.😉
Außer jemand will nicht ankaufen. Hab ich auch gehabt. Ein Händler bot starke 2.800 €. Und auf den Neuwagen gab es auch nur wenig Nachlass.....Tschööööö

Mit Dir möchte ich nicht verhandeln. Du scheinst mir gleichwertig zu sein. Lg