ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung Angebot ok..?

Kaufberatung Angebot ok..?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 11:43

Hallo,

da ich bislang nur jap. Wagen hatte und mein Daihatsu in die Jahre kommt:

Bekannte muß ihren Caddy Life 1.9 TDI Diesel (105 ps9 mit Automatik Bj. 2007 KM ca 67.000 aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Der Wagen stand seit Neukauf immer in Tiefgarage und ist checkheftgepflegt. Sie möchte dafür schlappe 5500,- € haben.

Meinungen ?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Vergleiche auf den einschlägigen Verkausportalen - dann weißt du, wie realistisch der Preis ist. Scheckheft gepflegt? Unfälle? Zustand von Bremsen etc.

Von Bekannten würde ich persönlich nichts kaufen, da sind schon gute Freundschaften dran kaputt gegangen.

Scheckheft gepflegt - damit meinte ich, ob es durchgängig ist.

Ist ja fast Geschenkt, wenn alles Ok ist: Kaufen...Billiger wird's Du keinen TDI mit der Laufleistung finden.

Und bei unter 70000 müßten die Bremsen eigentlich noch Ok sein, meine sind es bei der Laufleistung. Ok hat DSG, kann mehr gebremst worden sein. Bremsen kosten aber kein Vermögen ... Fahr auch so einen wenig Läufer...Bekannter ist kein Hinderungsgrund wenn nicht geschummelt wird.

Ich hab beim Caddy bei 22000 km die Bremsen hinten wechseln müssen, insofern würde ich da besonders genau hinschauen.

Es geht nicht darum, dass geschummelt wird, sondern das man bei nem Mangel, den man nach dem Kauf feststellt, immer anders an die Sache ran geht, als wenn man das Fahrzeug von einer fremden Person gekauft hat.

Tja, alles checken, sollte man auch beim Bekannten.

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!

Gegrauchtwagenkauf von privat ist immer auch ein wenig Glückssache, finde ich.

 

Von daher würde ich wohl lieber von einem guten Bekannten ein Fahrzeug gebraucht kaufen, als von Ismir Gyros, der noch 50 andere Mühlen auf dem Hof hat, aber das kann jeder selbst für sich entscheiden.

 

Der Preis ist meines Erachtens und ungesehen ein Schnäppchen.

 

Sicherlich kannst Du dir den Wagen aber auch mal ausleihen und damit zum TÜV oder einer Werkstatt deines Vertrauens fahren und dich so noch besser absichern.

 

Mein Caddy 1,9 TDI Life BJ 10/2006, mit AHK, Sitzheizung, Klima, 2. Hand und seinerzeit 83000 km hat mich vor 3,5 Jahren 7.750 € gekostet, wobei er 2 reparierte Unfälle hatte.

 

Bislang habe ich keinerlei Probleme mit dem Schätzchen gehabt und auch erst vor kurzem, bei 120000 km den Zahnriemen von nem Kumpel machen lassen.

Den Zahnriemenwechsel hätte ich nach 10 Jahren bei diesem Caddy übrigens aufm Zettel stehen.

Der Preis scheint ja günstig zu sein wenn die Karrosse nicht völlig verbeult und runtergerockt ist.

Bei nur 5500 scheinen Leichen im Keller zu sein.

Oder jemand kennt den Wert nicht ;).

Freundschaftspreis

Der Ölwechsel vom DSG ist bei 60k fällig. Wann war die letzte Wartung und was wurde gemacht? Bremsflüssigkeit? HU?

Wenn Zustand und Ausstattung OK sind, ist es der Preis OK.

Der Preis ist mehr als OK.

Meinen werd ich demnächst für 7 anbieten. Hat kein DSG und mehr als das doppelte gelaufen.

Wir kaufen dein Auto hat für meinen Caddy bereits 4,3 geboten. Inzahlungnehmende Händler boten 5. Das ist Händler-EK.;) Vor dem Hintergrund sollte man abschätzen können, was die Kübel heute so ungefähr wert sind.

Scheckheft? Hatter:D

Die 4300 Euro...war das online oder warste zur begutachtung da? Wenn das der Onlinepreis war, dann zieh nochmal nen 1000er ab. Was man so über WKDA liest, scheinen die schlimmer zu sein als die Kärtchen-Händler.

Bei der wirklich geringen Laufleistung sind schon 7000 bis 8000 möglich wenn der Zustand gut ist und kein Wartungsstau vorhanden ist. Pumpe Düse TDIs sind immer noch gesucht. Selbst wenn Hier noch Geld rein muss lohnt es sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen