Kaufberatung A6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier im Forum da ich derzeit auf der Suche nach einem Kombi bin. Meine Wahl ist auf den Audi A6 Avant 2.7 TDi gefallen. Nun stellen sich mir einige Fragen. Erstmal mein Budget, das liegt bei max 23000 Euro. So nun zu den Fragen:
1. Lässt sch dafür was gescheites bekommen ? Baujahr frühestens 2010
2. Wieviel km sollte so ein Wagen maximal gelaufen haben ? Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 25-30 tkm und ich möchte den Wagen mindestens 5-6 Jahre fahren
3. Lohnt es sich mehr km in Kauf zu nehmen und dann die S-Line Ausstattung. Möchte eig schon die ganzen Spielereien haben.
4.Handschaltung oder Automatik ?
5. Wo liegen die regelmäßigen Wartungskosten für so einen Wagen ?
6. Bitte schreibt mir eure Meinungen und vll sogar links zu Wagen die zu empfehlen sind.

Danke im Vorraus und ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten

MfG
mattke86

48 Antworten

Ok. Weiß zufällig jemand ob der Quattro in der Versicherung günstiger ist als der Frontantrieb ?

😁

Allrad ist je anch Motor zwei bis vier Klassen teurer 😉

Mein 3,2 quattro ist Haftplicht Typklasse 17 und Vollkasko 23!

Na Klasse da fällt quattro wohl wieder flach. Kann es sein das der Gebrauchtwagenmarkt derzeit recht enig gute Wagen hergibt ?

Ähnliche Themen

google die Typklassen. Dann siehst du es. Quattro kostet mehr Versicherung.

so versicherung etc alles geklärt jetzt fehlt wirklich nurnoch das Auto.
Hier nochmal ein Vorschlag:

http://suchen.mobile.de/.../187373303.html?...

der andere in Krefeld war leider auch schon weg. Geht echt schnell...

Hat etwas weniger Ausstattung oder seh ich das falsch ? Passt der Preis trotzdem ?

Es ist fast das gleiche Ausstattungsniveau wie vorher:

A6 2.7 TDI Avant mit:

- Business-Paket
- Businesspaket plus
- AMI
- automatisch abblendende Spiegel

Ende. Alles andere ist Serie, inkl. Lack, Felgen usw. . Macht laut Liste knapp unter 48.000€ zzgl Überführung.

Das CD-Laufwerk ist ein DVD-Laufwerk, welches aber die Navi-DVD beinhaltet. Nur so als Hinweis. Also ich würde denken, dass sowas ruhig noch ein oder zwei Tausender tiefer liegen kann.

Also ich habe gerade dort angerufen und einiges nachgefragt.
Also zum einen ist es Einpark plus also vorne und hinten akkustisch und optisch, leider nur das kleine Navi. Dafür bekomme ich ein zweites Jahr Gebrauchtwagen garantie dazu. Zweiten Satz Reifen wollte er sich noch überlegen ;-)
Eine Frage noch wenn das DvD Laufwerk durch NAvi dvd belegt ist kann ich dann nurnoch Musik übers AMI abspielen, d.h. nur über SD KArten oder gibts noch ne Möglichkeit.

Also ich denke mit der garantie und Einpark plus und vll nochn Satz Reifen sollte der Preis doch ok sein oder ?

Der SD-Leser gehört zum MMI. Das AMI hat zusätziche Anschlüsse für USB, Apple, AUX-In. Dazu braucht man aber die Adapterkabel. Insgesamt gibt es vier solche Kabel: USB, MiniUSB, IPod, Klinke. Man kann aber nur eins davon zur selben Zeit nutzen.

Man kann evtl. die Daten der Navi-DVD auf eine SD-Karte spielen. Dann wird das Navigieren (Rechnen) schneller, man verliert einen SD-Einschub (von zweien) und gewinnt ein DVD-Laufwerk. Allerdings kannst du damit nur Musik hören (Audio-CD, mp3-CD/DVD)

2 Jahre Audi-Garantie entsprechen der verlängerten Werksgarantie. Die geht bis 5 Jahre.

Wenn du 8 neue Reifen, die neuesten Navi-Daten, alle 4 Adapterkabel, eine frische Inspektion, TÜV, Bremsflüssigkeitsservice, brauchbare Bremsen und die verlängerte Garantie bekommst, dann sollte es für Audi noch angemessen sein. Wenn das Auto persönlich passt, kann man auch ruhig einen Tausender mehr zahlen als bei der Konkurenz, finde ich. Ich habe für meinen zwei Tausender mehr bezahlt, habe aber auch ein bisschen mehr Ausstattung.

Infos:
- Bremsflüssigkeitsservice ist nach 3 Jahren dran, danach alle zwei Jahre. Sollte bei dem Angebot also schon einmal gemacht sein, ansonsten nachholen lassen.
- Inspektion ist eigentlich alle 30.000km/2Jahre. Wenn da grad nichts fällig ist, evtl. einen Gutschein raushandeln.
- Die Kabel kosten im Set um 50€, die neue Navi-DVD so um 250€.
- Neue Winterreifen in 225/55 16 liegen wohl um 130€ das Stück.

Hm ich bezweifle ja das der nette Verkäufer das alles draufpacken wird :-) Aber ein versuch ist es Samstag wert. Danke schonmal. Ich würde gerne auch etwas mehr Ausstattung haben und vll dafür 10tkm mehr, aber der Markt ist doch etwas leer bzw alles Gute sofort weg. Viele Verkäufer sagten mir es wird sogar blind gekauft. Das will ich aber eig nicht...

Schau dir mal die an:
1. Fahrzeug
2. Fahrzeug
3. Fahrzeug
4. Fahrzeug
Favorit
5. Fahrzeug

Für ein gutes Angebot ruhig mal weiter fahren 😉

Ich würde mir nicht unbedingt einen 2.7 in einer Preisklasse kaufen, wo man schon einen gleichwertigen 3.0 bekommt. Worin liegt denn da der Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich würde mir nicht unbedingt einen 2.7 in einer Preisklasse kaufen, wo man schon einen gleichwertigen 3.0 bekommt. Worin liegt denn da der Sinn?

Es gibt Leute die kalkulieren knallhart... da fällt dann ein quattro raus, weil er im Jahr nen knappen

Hunderter mehr Versicherung kostet, und nen Liter mehr Sprit braucht...

Aber das sie dann leichter nen 2 Jahre älteren mit mehr Ausstattung kaufen, der 5000€ Wertverlust schon hinter sich hat, das kommt natürlich nicht in Frage...

Der 3.0 kostet mich in Versicherung und Steuern doch noch ne Ecke mehr... Das ist der Grund

Deswegen schau dir mal die Angebote von oben an, sind haupsächlich 2.7 😉

Deine Antwort