Kaufberatung A6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier im Forum da ich derzeit auf der Suche nach einem Kombi bin. Meine Wahl ist auf den Audi A6 Avant 2.7 TDi gefallen. Nun stellen sich mir einige Fragen. Erstmal mein Budget, das liegt bei max 23000 Euro. So nun zu den Fragen:
1. Lässt sch dafür was gescheites bekommen ? Baujahr frühestens 2010
2. Wieviel km sollte so ein Wagen maximal gelaufen haben ? Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 25-30 tkm und ich möchte den Wagen mindestens 5-6 Jahre fahren
3. Lohnt es sich mehr km in Kauf zu nehmen und dann die S-Line Ausstattung. Möchte eig schon die ganzen Spielereien haben.
4.Handschaltung oder Automatik ?
5. Wo liegen die regelmäßigen Wartungskosten für so einen Wagen ?
6. Bitte schreibt mir eure Meinungen und vll sogar links zu Wagen die zu empfehlen sind.

Danke im Vorraus und ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten

MfG
mattke86

48 Antworten

Hallo!
Da du noch keinen speziell ins Auge gefasst hast würde ich dir die Suche empfehlen.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Für Dein Buget gibt es schob einen Facelift um Baujahr 2009/10

Meine Empfehlung: wenn einen 2.7er dann keine Multitronic

Anhängerbetrieb ? Quattro mit Tiptronic
Günstig im Unterhalt: Handschalter mit Frontantrieb (günstiger in Verbrauch u Wartung)

Zu lesen hast du durch meinen Link ja reichlich.

Mfg Senti

du machst es dir aber einfach - hast du schonmal die Suchfunktion durchstöbert? Denn Kaufberatungsthreats gibt´s zur Genüge, da werden schon so manche Fragen beantwortet....

und zu deinen Fragen:
1 - hast du schonmal die Autobörsen durchstöbert, da siehst du doch ob du grundsätzlich mit deinen Ansprüchen was gescheites für dein budget bekommst....
2 - Laufleistung kommt wieder auf dein Budget an, umso weniger umso teurer....
3 - S line sind ja nicht die ganzen "Spielereien", da gibt es noch so viel mehr,.....! Am Besten auch mal Probefahren, da es diverse Fahrwerke gibt & du da auch wissen musst was dir gefällt, nicht das es dir nachher zu hart oder "weich" ist.
4 - kommt auf deine Vorliebe an! Aber wenn, ich fahr meinen 2,7 lieber als HS - den Frontkratzer mit der Multitronic wollt ich nicht (check SuFu) & die Tipptronic ist nur beim Quattro zu haben - klick mich
5 - kommt auf den Verschleis etc an. Findet sich aber auch in der SuFu - - klick mich
6 - ähhmmm, aber suchen wolltest du schon nochselbst oder???

Und nun viel Spaß mit unserer allseits beliebten SuFu - Kaufberatungsthreats

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris210


du machst es dir aber einfach - hast du schonmal die Suchfunktion durchstöbert? Denn Kaufberatungsthreats gibt´s zur Genüge, da werden schon so manche Fragen beantwortet....
.......................................
6 - ähhmmm, aber suchen wolltest du schon nochselbst oder???
........................................
Und nun viel Spaß mit unserer allseits beliebten SuFu - Kaufberatungsthreats

Gruß
Chris

Geil !

Manche wollen es sich do recht einfach machen. @Fadenersteller: Mobile.de oder autoscout24.de nutzen.

Fahrzeug aussuchen und dann hier gezielt fragen (mit LINK zum Wunschfahrzeug)

Viel Spass,
Agent86

Such dir den Wagen auf www.audi.de! Da kannst du ihn quasi wie einen Neuwagen zusammenstellen und suchen. Die Angebote sind dann von Audi-Händlern, was auch oft ein Vorteil ist bzgl. des Fahrzeugzustandes.

S-Line bringt eigentlich gar kein Spielereien. Die Spielereien sind wohl eher MMI 3G Navi plus, Lane Assist, ACC, SoftClose, abblendbare Spiegel, Ablagenpaket, RFK, ...

Informier dich besser vorab über die Ausstattungen. Lade dir am besten ausm Internet eine Preisliste runter von 2009 oder 2010. Dann siehst du, was es gab. Die Preislisten findet Google. Wenn du damit Probleme hast, PN.

Wenn du davon was nicht verstehst, nutze die SuFu 😉

Wartungskosten: Alles bei Audi machen lassen wird alle 30.000km auf 500 bis 1000€ Inspektionskosten kommen - ohne Zusatzarbeiten! Bremsen rundum komplett tauschen kostet bei Audi ca 1200€, Steuer kostet ca. 340€-400€ (je nach Modell), Versicherung musst du selber prüfen. Die Inspektionskosten lassen sich reduzieren, wenn man bspw. das Öl selber mitbringt. Da spart man schnell mal 200€ allein wegen dem Öl.

Es gibt mehrere Leute, die solche Fahrzeuge suchen und Anzeigen hier zum Bewerten posten. Du kannst auch die geposteten Anzeicgen anschauen und dir einen solchen Wagen kaufen. Die sind ja nicht exklusiv für die Postenden reserviert. 😉

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Zitat:

Original geschrieben von Toshy


Such dir den Wagen auf www.audi.de! Da kannst du ihn quasi wie einen Neuwagen zusammenstellen und suchen. Die Angebote sind dann von Audi-Händlern, was auch oft ein Vorteil ist bzgl. des Fahrzeugzustandes.

ja, die Seite ist schon nett - aber ob sich der Mehrpreis da immer so rechnet ist sicher ansichtssache.

Ich hab meinen damals bei nem Freien Händler gekauft, welcher Audi, BMW & MB auf dem Hof stehen hatte. Ich denke der TE sollte sich erst einmal über die "Basisausstattung" einig werden, die er unbedingt haben möchte - alles andere ist doch dann quasi ein Bonus, wenn das Autochen noch mehr biette 🙂

Cheers
Chris

Oh das ist wohl etwas falsch angekommen. Ich schau mich bereits 3-4 Wochen nach dem ganzen Wagen um. Ich werde jetzt hier meine derzeitigen Favoriten posten bei denen ich mich übver Bewertugen und Kommentare zu Ausstattung/Preis Verhältniss:

http://www.autovertriebssysteme.de/.../index.php?...

http://suchen.mobile.de/.../186807692.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237020251&asrc=st

http://suchen.mobile.de/.../186807692.html?...

http://suchen.mobile.de/.../186651570.html?...

Das sind die derzeit interessanten. Wobei ich befürchte das ich bei den letzten beiden den Preis wohl nicht mehr weit genug runterhandeln kann das ich das bezahlen kann.

MfG

ad hoc muss ich zugeben, dass mir persönlich der letzte am besten gefallen würde 🙂

der zweite kann sich aber auch gut sehen lassen.

Was sind denn deine "must haves" - Also bsp. Xenon, Navi....AHK und so weiter
Glaube ein teil der Fahrzeuge hatte ne AHK & manche glaube ich cniht - oder ich hab es übersehen😕

Must Haves sind Xenon, MMI, Navi, MP3, ansonsten recht offen wenns gesamtpaket stimmt
AHK brauch ich nicht dringend, gut wenn aber muss nicht.

Was sagst zu dem ersten ? Wenig Ausstattung oder was fehlt ? Was mich bei dem zweiten wundert, warum kein S-Line Lenkrad ?

Wobei der 2. == 4. einer mit MT ist. Außerdem ist die Anzeige etwas zu optimistisch geschrieben:

LED-Scheinwerfer?!
Klimaautomatik mit drei Zonen?!
Bluetooth? (kann ja nur Telefon, und BT-Freisprecheinrichtung wird extra genannt)

Der erste hat nur die normalen Sitze.

Der dritte hat nicht das größte MMI.

Der fünfte ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von mattke86


Was sagst zu dem ersten ? Wenig Ausstattung oder was fehlt ? Was mich bei dem zweiten wundert, warum kein S-Line Lenkrad ?

MMI 3G haben alle Audi A6 FL! Die unterscheiden sich hinsichtlich Radio/Navi/Multimedia.

Wenn du hinsichtlich MMI Infos brauchst, die du nicht selber "ergooglen" kannst -> PN.

Das Sportlenkrad gab es nicht in Verindung mit dem Lane Assist, da die Vibratoren nur im normalen Lenkrad verfügbar waren. Das BBL (unten abgeflacht, Bierbauchlenkrad) gab es nur im letzten S-Line Sportpaket advanced und vermutlich auch nur ohne Lane Assist.

hm mit den normalen sitzen beim ersten würd ich klarkommen. sind das keine sportsitze ? werden als soclhe deklariert. Ist die Ausstattung denn ansonsten ok ?

hm hört sich ja alles nicht so wahnsinnig gut an. Jetzt stell ich mir die Frage muss ich vll doch mehr km in Kauf nehmen um was gutes zu bekommen ?

Ich sehe auch nichts im Angebot, was von Sportsitzen spricht.

Geh auf jeden Fall zu einem Händler und mach Probefahrten/Probesitzen! Ich will die normalen Sitze nicht. Angebote ohne Sportsitze habe ich ausgefiltert. Vielleicht geht es dir ja auch genau andersrum.

Die restliche Ausstattung des ersten ist prinzipiell OK. MP3, Xenon, Navi hat er ja alles. Was verstehst du unter MP3? USB-Anschluss? IPod-Anschluss? Mit MMI Navi plus hat er zwei SD-Karten-Leser für MP3 oder eben den erwähnten CD-Wechsler (der war optional zum MMI). Der DVD-Player sollte auch mit MP3 klarkommen. Ohne AMI hast du ab Werk kein USB - falls das wichtig ist!

So ich war mir gerade den ersten mal angucken und Probesitzen. Eig gefällt er mir ganz gut. Keine Steinschläge oder sonstiges. Neue Winter und Sommerräder sich dabei. NA gut die Sitze, naja ich würd damit klarkommen. Nicht das gelbe vom Ei aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen. Ausstattung macht auch nen guten Eindruck.
Nun noch eine Frage, er hat adaptive light, was bedeutet das ? Irgendwas besonderes ? Also laut Verkäufer müsste ich bei normaler Fahrweise mit nem Satz Reifen etwa 2 Saisons auskommen. Stimmt das bei nem Frontantrieb oder frisst der die Reifen schneller auf ?
Hm das einzige was für mich komisch aussieht ist der Rost den man sieht wenn man durch die Alus durchguckt. Ist das normal ? Werde Montag Probvefahren und dann mal nen paar Bilder davon machen.

Morgen gehts weiter mit Gucken und Sitzen mal sehen was er Markt so hergibt.

MfG

Adaptive Light ist Kurvenlicht , d.h die Scheinwerfer bewegen sich synchron mit dem Lenkradeinschlag. Ne Feine Sache! Rost hinter den Felgen kann eigentlich nur der Flugrost auf den Bremsscheiben sein, wenn er ne Weile gestanden hat. Ist aber nach mehrmaligem Bremsen in der Regel wieder verschwunden.

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