Kaufberatung A6 2.7 TDI
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier im Forum da ich derzeit auf der Suche nach einem Kombi bin. Meine Wahl ist auf den Audi A6 Avant 2.7 TDi gefallen. Nun stellen sich mir einige Fragen. Erstmal mein Budget, das liegt bei max 23000 Euro. So nun zu den Fragen:
1. Lässt sch dafür was gescheites bekommen ? Baujahr frühestens 2010
2. Wieviel km sollte so ein Wagen maximal gelaufen haben ? Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 25-30 tkm und ich möchte den Wagen mindestens 5-6 Jahre fahren
3. Lohnt es sich mehr km in Kauf zu nehmen und dann die S-Line Ausstattung. Möchte eig schon die ganzen Spielereien haben.
4.Handschaltung oder Automatik ?
5. Wo liegen die regelmäßigen Wartungskosten für so einen Wagen ?
6. Bitte schreibt mir eure Meinungen und vll sogar links zu Wagen die zu empfehlen sind.
Danke im Vorraus und ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten
MfG
mattke86
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattke86
Der 3.0 kostet mich in Versicherung und Steuern doch noch ne Ecke mehr... Das ist der Grund
Steuern sind nicht mal 100€ im Jahr. Dafür aber täglich mit 50PS weniger unterwegs. Ich wüsste, was ich täte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattke86
Der 3.0 kostet mich in Versicherung und Steuern doch noch ne Ecke mehr... Das ist der Grund
Im Gegensatz zum Wertverlust aber Peanuts...
der eine in Bremen der 2.7 sieht sehr gut aus. Allerdings muss ich zum angucken echt weit fahren :-( Und blind kaufen ist nicht so mein Ding...
Vielleicht kannst du das ja irgentwie mit einem Kurzurlaub verbinden 😉
Ich finde diesen A6 auch super.