Kaufberatung a6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Abend,

möchte umsteigen von meinem a6 4B auf den A6 4F, hab auch schon das passende Fahrzeug gefunden.
Möchte nun eure Meinung hören wegen dem Auto und dem Preis.
Worauf muss man bei dem neuen a6 achten, hat er die gleichen Probs wie z. B die Radaufhängung vorne oder sonst noch irgendwelche Krankheiten?

hier das Auto: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Sanchez23

Beste Antwort im Thema

Das Argument mit dem Wiederverkauf kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache ist doch das er ein Gebrauchtwagen kaufen will. Sollte sich die (fehlende) Automatik im Preis dermaßen niederschlagen sollte das ja ein Problem des Händlers sein deer grade versucht das Auto zu verkaufen. Die 1-2Teuronen die einer mit TT o. MT mehr bringt spart er sich beim Kauf. Dem entsprechen fehlen sie beim Wiederverkauf nicht. Was die restliche Ausstattung angeht: Nutürlich kann man Modelle mit (Voller Hütte) suchen, die kosten aber auch dem entsprechend mehr. Und ob die dann noch ins Budget passen??

65 weitere Antworten
65 Antworten

So, melde mich wieder !

Hab das auto gekauft, auch schon paar Fotos gemacht!
Hab ihn progefahren und der lief recht ganz gut, also meiner Meinung nach 😉😛

Ach ja Frohe Ostern 😉

03042010092
03042010096
03042010091
+1

Glückwunsch, wirst viel Spass damit haben....

Danke, das wollen wir mal hoffen 🙄🙂

Herzlichen Glückwunsch.

Habe den Wagen vor dir besichtigt. Der Wagen war in der Tat in einem guten Zustand. Der Preis war OK

.......... wenn nicht ......

Was ist mit dem MMI? Der Wagen hat einen totalen MMI-Ausfall gehabt. -> Bildschrirm lässt sich garnicht einschalten.

Somit konnte ich die hälfte aller Funktionen nicht testen. Kein Navi, keine Luftfederung, kein Radio, keine CD?

Der Verkäufer meinte, dass er schon bei Audi war und die ihm gesagt haben, dass es nur ein defektes Kabel sein könnte - welches 50€ kostet. Könnte aber auch sonst was sein, was in den 4-stelligen Bereich geht. Auf jedenfall muss alleine für die Fehlersuche die Mittelkonsole raus. Das war mir zu heiß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Herzlichen Glückwunsch.

Habe den Wagen vor dir besichtigt. Der Wagen war in der Tat in einem guten Zustand. Der Preis war OK

.......... wenn nicht ......

Was ist mit dem MMI? Der Wagen hat einen totalen MMI-Ausfall gehabt. -> Bildschrirm lässt sich garnicht einschalten.

Somit konnte ich die hälfte aller Funktionen nicht testen. Kein Navi, keine Luftfederung, kein Radio, keine CD?

Der Verkäufer meinte, dass er schon bei Audi war und die ihm gesagt haben, dass es nur ein defektes Kabel sein könnte - welches 50€ kostet. Könnte aber auch sonst was sein, was in den 4-stelligen Bereich geht. Auf jedenfall muss alleine für die Fehlersuche die Mittelkonsole raus. Das war mir zu heiß.

Danke,

hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt mich um den MMI zu kümmern, lässt sich immer noch nicht einschalten. Soll aber schon bekannt sein, bei den 4f Modelen.
Ja das stimmt schon, dass er bei Audi war wegen dem MMI, alle Geräte wie Telefon, CD-Wechsler die in dieses MMI-Kreissystem eingebunden sind, sind aufjedenfall Funktionsfähig! Es liegt höchstwahrscheinlich an dem LWL, werde jetzt in der woche mal zum 🙂 fahren und gucken was der mir so sagen wird, weil ich bin da nicht der Profi was sowas angeht.

Bist du ihn auch probegefahren?

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

ich hab den 2,7 TDI mit MT schon x-mal gefahren und kann nur sagen das er nur beim anfahren gut ist, die Beschleunigung nach 80 oder 100 kannste total vergessen, er versumpft regelrecht, viel Krach um nix. Da der 2,7er leider eine sehr kurze Drehmomentkurve hat, merkt man das bei der MT sehr gut....

Hallo,

gibt es einen Vergleichstest von einem Schalter und einem MT bei dem die Beschleunigung von 80-120 Km/h gemessen wurde ?
Leider hatte ich das bei Testwagen nicht ausprobiert. Jedenfalls kam mir der 2,7tdi flotter vor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Zitat:

ich hab den 2,7 TDI mit MT schon x-mal gefahren und kann nur sagen das er nur beim anfahren gut ist, die Beschleunigung nach 80 oder 100 kannste total vergessen, er versumpft regelrecht, viel Krach um nix. Da der 2,7er leider eine sehr kurze Drehmomentkurve hat, merkt man das bei der MT sehr gut....
Hallo,

gibt es einen Vergleichstest von einem Schalter und einem MT bei dem die Beschleunigung von 80-120 Km/h gemessen wurde ?
Leider hatte ich das bei Testwagen nicht ausprobiert. Jedenfalls kam mir der 2,7tdi flotter vor.

Gruß

es ist meine subjektive Erfahrung....

Zitat:

Original geschrieben von Sanchez23

Danke,

hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt mich um den MMI zu kümmern, lässt sich immer noch nicht einschalten. Soll aber schon bekannt sein, bei den 4f Modelen.
Ja das stimmt schon, dass er bei Audi war wegen dem MMI, alle Geräte wie Telefon, CD-Wechsler die in dieses MMI-Kreissystem eingebunden sind, sind aufjedenfall Funktionsfähig! Es liegt höchstwahrscheinlich an dem LWL, werde jetzt in der woche mal zum 🙂 fahren und gucken was der mir so sagen wird, weil ich bin da nicht der Profi was sowas angeht.

Ne für mich hat sich die Probefahrt erledigt gehabt. Ich war am Donnerstag um 2 vor sechs da und hab Ihn mir nur angeschaut. Das Risiko mit dem MMI war mir zu groß. Am Freitag war Feiertag und am Samstag sollte er bereits abgeholt werden - vermutlich von dir. Da blieb keine Zeit für Nachforschungen.

Was ist denn nun mit dem MMI? Schon nachgeforscht?

Zitat:

Zitat:

Danke,

Ne für mich hat sich die Probefahrt erledigt gehabt. Ich war am Donnerstag um 2 vor sechs da und hab Ihn mir nur angeschaut. Das Risiko mit dem MMI war mir zu groß. Am Freitag war Feiertag und am Samstag sollte er bereits abgeholt werden - vermutlich von dir. Da blieb keine Zeit für Nachforschungen.

Was ist denn nun mit dem MMI? Schon nachgeforscht?

Hallo,

habe jetzt alles Repariert, die beim 🙂 wollten für die Fehlersuche ab 50 € und aufwärts haben...
Hab dann die Sicherungen gecheckt und es kam folgendes raus, alle Sicherungen die was mit dem MMI zutun hatten, waren durch 😠😠😠
naja hab dann bei AUDI ca 1,50 € für die Sicherungen bezahlt und siehe da es läuft wieder 😉

na das ist doch super, meistens ist es nur das einfachste und nicht immer alles defekt. Hast du noch mehr vor mit dem Auto?(Tuning). Ich z.B. lass mir nächste Woche das Audi Sportlenkrad montieren, mein jetziges ist schon recht speckig und verkratzt. Danach geht er zum Chiptuning und dann mal sehen😁😁😁😁😁😁.....

Zitat:

na das ist doch super, meistens ist es nur das einfachste und nicht immer alles defekt. Hast du noch mehr vor mit dem Auto?(Tuning). Ich z.B. lass mir nächste Woche das Audi Sportlenkrad montieren, mein jetziges ist schon recht speckig und verkratzt. Danach geht er zum Chiptuning und dann mal sehen😁😁😁😁😁😁.....

Will ihn auch aufjedenfall chippen lassen, aber erst in ein paar Monaten ;-)

Stell mal pls paar Fotos rein, wenn du dein neues Lenkrad verbaut kriegst!

Welchen Chip nimmst du denn, ABT?

Tuning von bhp....

Super, dass es nur die Sicherungen waren.

Habe heute auch zugeschlagen - in der Nähe von Stuttgart:

Audi A6 2.7TDI tiptronic quattro, BJ 05/2006, 1.Hand, 95.000 km

ABS, Allradantrieb, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem MMI High, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Automatikgetriebe, 3-Zonen-Klimakomfortautomatik, Radio/CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, Colorverglasung, Tempomat mit ACC (Abstandsradar), Fahrerinformationssystem in Farbe (FIS), 6 x Airbag, Servolenkung, Vordersitze höhenverstellbar elektrisch mit Memory, 4 x elektr. Fensterheber, Audi Autotelefon, Lichtsensor, Regensensor, elektr. Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Xenonscheinwerfer, Mittelarmlehne hinten und vorne, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorne, aut. öffnende Heckklappe, Feuerlöscher, Coming- / Leaving Home Funktion

Zitat:

ABS, Allradantrieb, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem MMI High, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Automatikgetriebe, 3-Zonen-Klimakomfortautomatik, Radio/CD-Wechsler, Multifunktionslenkrad, Colorverglasung, Tempomat mit ACC (Abstandsradar), Fahrerinformationssystem in Farbe (FIS), 6 x Airbag, Servolenkung, Vordersitze höhenverstellbar elektrisch mit Memory, 4 x elektr. Fensterheber, Audi Autotelefon, Lichtsensor, Regensensor, elektr. Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Xenonscheinwerfer, Mittelarmlehne hinten und vorne, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorne, aut. öffnende Heckklappe, Feuerlöscher, Coming- / Leaving Home Funktion

Erstmal herzlichen Glückwunsch,

also die Ausstattung ist wirklich Top, in welcher Farbe ist der wagen?
Könntest du paar Fotos reinstellen?

Zitat:

Zitat:

Erstmal herzlichen Glückwunsch,

also die Ausstattung ist wirklich Top, in welcher Farbe ist der wagen?
Könntest du paar Fotos reinstellen?

Ja den will ich auch sehen ...!!

Deine Antwort