Kaufberatung a6 2.7 TDI
Abend,
möchte umsteigen von meinem a6 4B auf den A6 4F, hab auch schon das passende Fahrzeug gefunden.
Möchte nun eure Meinung hören wegen dem Auto und dem Preis.
Worauf muss man bei dem neuen a6 achten, hat er die gleichen Probs wie z. B die Radaufhängung vorne oder sonst noch irgendwelche Krankheiten?
hier das Auto: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
MfG
Sanchez23
Beste Antwort im Thema
Das Argument mit dem Wiederverkauf kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache ist doch das er ein Gebrauchtwagen kaufen will. Sollte sich die (fehlende) Automatik im Preis dermaßen niederschlagen sollte das ja ein Problem des Händlers sein deer grade versucht das Auto zu verkaufen. Die 1-2Teuronen die einer mit TT o. MT mehr bringt spart er sich beim Kauf. Dem entsprechen fehlen sie beim Wiederverkauf nicht. Was die restliche Ausstattung angeht: Nutürlich kann man Modelle mit (Voller Hütte) suchen, die kosten aber auch dem entsprechend mehr. Und ob die dann noch ins Budget passen??
65 Antworten
Achte beim Start zur Probefahrt ob die Leerlaufdrehzahl stabiel ist, das kein weißer Rauch beim beschleunigen hinten raus kommt und zu guter letzt stell dich hinter den Wagen und kontrollier ob die Abgase nicht extrem stinken. Wenn das alles o.k. ist sollten die Injektoren in Ordnung sein. Die machen beim CR Diesel bis MJ 07 gerne mal Probleme. An sonsten lies dir das durch. Sollte er bei kalten Temp. nach dem Start in den ersten Sek. rau/unrund Laufen lass die Glühkerzen kontrollieren geg. tauschen. Das sind so die üblichen Mucken die bekannt sind.
Sehr schöner Wagen mit recht guter Ausstattung. Nur die BT Freisprecheinrichtung würde mir da fehlen.
An sonsten ein guter Preis wenn das Service Heft bei Audi durchgestempelt ist.
Danke für die schnelle Antwort, werde da mal darauf achten!
Wollte sowieso eine 2-Jährige Gebrauchtwagengarantie abschließen!
Wie findest du den Preis, ist der angemessen?
Der Preis ist imho angesichts des Gebotenen ok.
Aus eigener leidhafter Erfahrung, lass bloss die Injektoren auslesen.
Hab es zu spät gelesen bevor ich meinen vor 3 Monaten gekauft habe. Allerdings habe ich morgen neue Injektoren drin mit 100% Kulanz.
Wenn es nicht machbar ist finger weg ;-) . Ansonsten kann es teuer werden.
Dein ausgesuchtes Modell ist Bj.05 also damit ein betroffenes Bj mit defekten Injektoren.
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finde ich auch, hab bei mobile andere angebotene Autos gecheckt und muss sagen der Preis ok zu sein. 🙄
Der Preis ist o.k. Ich würde mir die Fahrzeug-Identnummer aufschreiben und bei einem Audi-Händler die Fahrzeughistorie zeigen lassen. Achte drauf das nur Audi/VAG Stempel im Service Heft sind. Wenn nicht besser weiter suchen, da die Injektoren selbst bei hohen Laufleistungen von Audi auf Kulanz ersätzt werden er denn bei Audi gewartet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Aus eigener leidhafter Erfahrung, lass bloss die Injektoren auslesen.
Hab es zu spät gelesen bevor ich meinen vor 3 Monaten gekauft habe. Allerdings habe ich morgen neue Injektoren drin mit 100% Kulanz.Wenn es nicht machbar ist finger weg ;-) . Ansonsten kann es teuer werden.
Dein ausgesuchtes Modell ist Bj.05 also damit ein betroffenes Bj mit defekten Injektoren.
ich wollte sowieso direkt eine 2-Jahres Garantie abschließen, weiss nicht ob ich dort mit der Zeit hinkomme den wagen bzw die Injektoren zu prüfen!
Aber gut zu wissen, dass es da Probleme mit den Injektoren gibt, thanks!
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Der Preis ist o.k. Ich würde mir die Fahrzeug-Identnummer aufschreiben und bei einem Audi-Händler die Fahrzeughistorie zeigen lassen. Achte drauf das nur Audi/VAG Stempel im Service Heft sind. Wenn nicht besser weiter suchen, da die Injektoren selbst bei hohen Laufleistungen von Audi auf Kulanz ersätzt werden er denn bei Audi gewartet wurde.
Ist leider nicht richtig meiner wurde in einer anderen Werkstatt gewartet.
Allerdings sollte man evtl. nicht immer Audi Werkstätten aufsuchen.
Die Mitarbeiter bei VW sind etwas entspannter ;-)
@Sanchez
Die würde ich mir nehmen. Bei sagen wir mal vorhandenen Schaden bei 70% Kulanz bist du locker mit knapp 1000 € dabei, bei 0% Kulanz bei netten 3200€.
Staune das Audi sich da nicht quer gestellt hat. Heist also das Audi sagt haubtsache VAG Gewartet?
nein nein nicht einmal VAG gewartet. ;-)
Nennen wir es eine Autowerkstatt die von Stadtwerken geleitet wird.
und ich veräppel keinen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Der Preis ist o.k. Ich würde mir die Fahrzeug-Identnummer aufschreiben und bei einem Audi-Händler die Fahrzeughistorie zeigen lassen. Achte drauf das nur Audi/VAG Stempel im Service Heft sind. Wenn nicht besser weiter suchen, da die Injektoren selbst bei hohen Laufleistungen von Audi auf Kulanz ersätzt werden er denn bei Audi gewartet wurde.
Im Bezug auf den Ersatz der Injektoren gab es aber schon andere Meldungen. Bist du sicher, dass es unabhängig der Laufleistung, bzw. dem Baujahr Kulanz gibt?
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Ist leider nicht richtig meiner wurde in einer anderen Werkstatt gewartet.Zitat:
Original geschrieben von PuntoFan
Der Preis ist o.k. Ich würde mir die Fahrzeug-Identnummer aufschreiben und bei einem Audi-Händler die Fahrzeughistorie zeigen lassen. Achte drauf das nur Audi/VAG Stempel im Service Heft sind. Wenn nicht besser weiter suchen, da die Injektoren selbst bei hohen Laufleistungen von Audi auf Kulanz ersätzt werden er denn bei Audi gewartet wurde.
Allerdings sollte man evtl. nicht immer Audi Werkstätten aufsuchen.
Die Mitarbeiter bei VW sind etwas entspannter ;-)@Sanchez
Die würde ich mir nehmen. Bei sagen wir mal vorhandenen Schaden bei 70% Kulanz bist du locker mit knapp 1000 € dabei, bei 0% Kulanz bei netten 3200€.
Ich habe mich mit dem Händler unterhalten wegen der Garantie, er sagte man müsste 40 % selber fürs Material bezahlen falls was kaputt gehen wird, die Arbeit wird dann von der Versicherung bezahlt.
Wo sollte ich dann die Injektoren prüfen lassen Audi/VW oder in einer freien?
alles schön und gut....
aber Ich rate dir eins, hol dir ein Automatik Getriebe..
einen mit Automatik kriegst du nicht so leicht für den Preis !!
den Schalter kriegst du sehr sehr schwer verkauft Ich spreche
aus erfahrung 😉
Vor allem bei den 6 Zylinder Motoren ist ein Automatik Getriebe ein
MUSS......
denk lieber nochmal nach
Zitat:
Original geschrieben von Ermsn
alles schön und gut....
aber Ich rate dir eins, hol dir ein Automatik Getriebe..
einen mit Automatik kriegst du nicht so leicht für den Preis !!
den Schalter kriegst du sehr sehr schwer verkauft Ich spreche
aus erfahrung 😉
Vor allem bei den 6 Zylinder Motoren ist ein Automatik Getriebe ein
MUSS......
denk lieber nochmal nach
Wird jetzt vlt etwas komisch klingen, wollte aber keinen mit Automatik Getriebe haben 😕😁
Aber trotzdem danke für den Tipp!!!😉