Kaufberatung a6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Abend,

möchte umsteigen von meinem a6 4B auf den A6 4F, hab auch schon das passende Fahrzeug gefunden.
Möchte nun eure Meinung hören wegen dem Auto und dem Preis.
Worauf muss man bei dem neuen a6 achten, hat er die gleichen Probs wie z. B die Radaufhängung vorne oder sonst noch irgendwelche Krankheiten?

hier das Auto: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Sanchez23

Beste Antwort im Thema

Das Argument mit dem Wiederverkauf kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache ist doch das er ein Gebrauchtwagen kaufen will. Sollte sich die (fehlende) Automatik im Preis dermaßen niederschlagen sollte das ja ein Problem des Händlers sein deer grade versucht das Auto zu verkaufen. Die 1-2Teuronen die einer mit TT o. MT mehr bringt spart er sich beim Kauf. Dem entsprechen fehlen sie beim Wiederverkauf nicht. Was die restliche Ausstattung angeht: Nutürlich kann man Modelle mit (Voller Hütte) suchen, die kosten aber auch dem entsprechend mehr. Und ob die dann noch ins Budget passen??

65 weitere Antworten
65 Antworten

Danke.

Der Wagen ist dunkelblau. Ich glaube die Farbe heißt Nachtblau. Bilder gibts frühestens am WE. Hab heute unterschrieben. Hole ihn erst am Freitag ab. Das Reifendruckkontrollsystem hat einen Fehler gebracht und der Händler wollte ihn noch beheben. Hat sich rausgestellt, dass die Batterie abgeklemt war und das System nur neu gespeichert werden mußte. Innen ist er hell.

Und bei dir waren es nur die Sicherungen. *lach. Hast Glück gehabt, dass ich 3 vor sechs da war. Sonst hätte ich nachgeschaut .... und weg wäre er gewesen. Nun hat jeder einen, mit dem er zufrieden ist. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Danke.

Der Wagen ist dunkelblau. Ich glaube die Farbe heißt Nachtblau. Bilder gibts frühestens am WE. Hab heute unterschrieben. Hole ihn erst am Freitag ab. Das Reifendruckkontrollsystem hat einen Fehler gebracht und der Händler wollte ihn noch beheben. Hat sich rausgestellt, dass die Batterie abgeklemt war und das System nur neu gespeichert werden mußte. Innen ist er hell.

Und bei dir waren es nur die Sicherungen. *lach. Hast Glück gehabt, dass ich 3 vor sechs da war. Sonst hätte ich nachgeschaut .... und weg wäre er gewesen. Nun hat jeder einen, mit dem er zufrieden ist. ;-)

Naja bei mir wars ja auch ähnlich mit den Sicherungen, zum Glück ist es nicht die HU gewesen, sonst wärs teuer geworden... Hast du bei dir auch Luftfederung verbaut?

Was mir bei meinem Wagen fehlt, dass sind die Sportsitze 🙁, ansonsten bestens zufrieden!
Der Vebrauch ist auch okay, gemischt 50 BAB und 50 Stadt nimmt der Wagen so ca 7 liter.

Ach ja ich hatte den Wagen ja Reserviert, wo ich dann am SA da war da meinte der Händler "einer aus Heilbronn will den Wagen haben, falls du ihn nicht kaufst" der meinte bestimmt dich, oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sanchez23

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Danke.

Naja bei mir wars ja auch ähnlich mit den Sicherungen, zum Glück ist es nicht die HU gewesen, sonst wärs teuer geworden... Hast du bei dir auch Luftfederung verbaut?

Was mir bei meinem Wagen fehlt, dass sind die Sportsitze 🙁, ansonsten bestens zufrieden!
Der Vebrauch ist auch okay, gemischt 50 BAB und 50 Stadt nimmt der Wagen so ca 7 liter.

Ach ja ich hatte den Wagen ja Reserviert, wo ich dann am SA da war da meinte der Händler "einer aus Heilbronn will den Wagen haben, falls du ihn nicht kaufst" der meinte bestimmt dich, oder? 🙂

Ja, das war ich. Luftfederung hat dieser leider keine. Allerdings waren Luftfederung und der ACC die beiden Extras, die den Preis oft in die höhe getrieben haben. Bei beiden Autos habe ich nicht gezielt danach gesucht. Um so glücklicher bin ich, dass eines der Extras drin ist. Ich fahr viel Autobahn. Da wird der ACC ein Genuß. Deiner war Front-Schalter oder? 7 Liter sind gut. Bin gespannt ob ich meinen unter 8 bewegen kann. Jetzt muss noch eine MP3-Lösung her. 05.2006 gingen MP3 - soweit ich weiß - noch nicht.

Ja meiner ist ein Frontkratzer mit Schaltgetriebe, hab mich irgendwie nicht getraut einen Automatic zu kaufen, hatte bis jetzt immer Schaltgetriebe gehabt...

Ich bestelle mir in den nächsten 2-3 wochen den "Polen AMI" hab noch zu Hause i.wo einen Ipod rumfliegen sehen, der kriegt dann sein Platz bei mir im Auto.