ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung A6 132PS Benziner

Kaufberatung A6 132PS Benziner

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. August 2009 um 12:35

Hallo Leute!

Ich will mir einen Audi A6 132PS Benziner kaufen von vorne vorweg wieviel l hubraum hat der?

Wie sind die Motoren und laufleistung?

Wie schauts mit dem Verbrauch aus?

mfg Sascha

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hier mal was von einer Seite die sich mit dem befasst....

Zitat:

Der Fünfzylinder (AAR) wurde auch im C4 angeboten und verschwand erst mit dem Wechsel zum A6 Ende 94 aus dem Programm. Der durchschnittliche, jedoch keineswegs unsportliche Fahrer sollte wohl diesen Motor wählen....

 

So ich habe gerade mal bei der Audi Kundenbetreuung zwecks des Motors angefagt :D

am 12. August 2009 um 22:39

Dann weiß Audi wohl leider selber nicht ganz bescheid.

Fakt ist, es gab ganz wenige dieser Fahrzeuge bei Markteinführung des A6 C4.

Woher ich das weiß? ich kenne jmd der bei Audi arbeitet, so ein Fahrzeug fährt, es mir gar evtl verkaufen würde und der die Papiere für das Fahrzeug hat UND dessen Daten per Fahrgestellnummer korrekt in der Akte stehen. Unter diesen Daten auch die originale Motrisierung. 2,3l 5-Zylinder 10V 136PS.

Da dieses Fahrzeug real vor mir stand und auch jederzeit wieder steht, denke ich wohl dass dieses Fahrzeug so existiert. Es soll aber wohl eine Sonderserie bzw eine sehr kurz gebaute Serie gewesen sein. Wie viele davon existieren ist mir nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Dann weiß Audi wohl leider selber nicht ganz bescheid.

Fakt ist, es gab ganz wenige dieser Fahrzeuge bei Markteinführung des A6 C4.

Woher ich das weiß? ich kenne jmd der bei Audi arbeitet, so ein Fahrzeug fährt, es mir gar evtl verkaufen würde und der die Papiere für das Fahrzeug hat UND dessen Daten per Fahrgestellnummer korrekt in der Akte stehen. Unter diesen Daten auch die originale Motrisierung. 2,3l 5-Zylinder 10V 136PS.

Da dieses Fahrzeug real vor mir stand und auch jederzeit wieder steht, denke ich wohl dass dieses Fahrzeug so existiert. Es soll aber wohl eine Sonderserie bzw eine sehr kurz gebaute Serie gewesen sein. Wie viele davon existieren ist mir nicht bekannt.

Der Beweiß ;)

Wenn die C4´s mal alt werden und ihr H-kennzeichen bekommen, werden solche wenig produzierten modelle bestimmt zum klassiker und schweine teuer.

Schaut einfach mal da rein....

 

http://audi-kba.benjamin-meier.info/

 

98 kW sind umgerechnet 133,24 PS

 

Kann jeder selbst nachrechnen...

Na ich wart mal ab was von Audi kommt ;)

sollte es diesen geben wird es sich ja rcihtig lohnen auf die Suche nach dem zugehen...

Der Motor würde schon bei meiner Werkstatt liegen zwar der NG aber ist ja der selbe :D

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

.....die Papiere für das Fahrzeug hat UND dessen Daten per Fahrgestellnummer korrekt in der Akte stehen. Unter diesen Daten auch die originale Motrisierung. 2,3l 5-Zylinder 10V 136PS...

Wenn der korrekt in der Akte stehen soll dann liegt hier schon der Fehler den der 5Zylinder im c4 hatte nur 133PS was auf eine umstellung der Berrechnung zurück zuführen war

am 13. August 2009 um 7:17

Sry, meinte natürlich 133PS.Die Änderung hatte ich vergessen.

Leistung steht da ja nicht, da steht nur AAR, aber das Auto gibt es. Mal schauen ob er da ist, dann fotogafier ich das mal, wenn ich darf

Würde mich jetzt schon Jucken den mal zu sehen :D

Von Audi kam gerade eine Mail das mein Anliegen in bearbeitung ist und die Sache überprüft wird.

Mal sehen was kommt....

Aber zum TE 132 PS gabs nie :D wenn du ja eig den Fahrzeugschein als Kopie hast schreib doch mal Schlüßelnummern und Hubraum, oder Scann ihn ein Schwarz Namen, Kennzeichen, und Ort, und stell ihn uns mal zur verfügung.

Dann können wir mehr sagen

Der AAR wurde bis 06.96 gebaut und hat, logisch, 98kW/133PS.

Als A6 gab es ihn knapp 10.500 mal.

 

Einen C4 mit der "Leistung" von 132PS gab es offiziell nicht.

 

A6 / 100 - Verbaute Motoren mit Einbauzeit und Daten:

 

 

www.audic4.de/motorenpalette.html

am 13. August 2009 um 9:12

Hey, doch garnicht sooo selten der Wagen. schick

Also brauch ich doch kein Foto mehr, ich denke, dass es dieses Auto gibt steht nun ausser Frage.

Ich bitte Trotzdem um ein Foto

Mal sehen was Audi bringt an Aussagen, das er im Audi 100verbaut wurde kann ich voll bestätigen, aber im A6? evtl in den ersten aber sicher nicht bis 96.

am 13. August 2009 um 9:58

Gut, dann werde ich trotzdem mal nett anfragen ob ich eins machen darf :)

Jop und ich werd euch heut noch die Seite aus dem "So wirds gemacht" Buch hochladen wo das auch steht.

Und hoffentlich Antwortet Audi schnell :D

 

Aber vom TE hat man ja nix mehr gehört ob er nun sein fehlendes PS gefunden hat :D

... Bis 30.06.96 - letzte Motornummer AAR 129512

 

Das mit dem "So wird's gemacht" Buch mag zwar sicher stimmen, stimmt dann aber trotzdem nicht;)

Na villt Stimmt ja auch deine Seite Elsa und Etka nicht :D

Ich behaupte auch solange das Ingolstadt der Mitelpunkt des Universums und Audi die Besten Autos baut ist bis mir einer das Gegenteil beweist :D

 

Ich warte einfach auf die Auskunft der Ingolstädter die sind ja sehr bemüht mit solchen sachen...

Mir wurde damals auch die Produktionszahl meines Modells (C4 mit AAE) rausgesucht ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung A6 132PS Benziner