Kaufberatung: A4 mit 190.000 km
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Audi auf einen A4 Avant 2.0 TDI, BJ 01/2009 gestoßen,
der mit der Ambition-Ausstattung, sowie Xenon und MMI genau meinen Vorstellungen entspricht
und mit 14.000 Euro auch 2.000 Euro unter meiner eigentlichen Budgetgrenze liegt.
Da der Wagen allerdings bereits 190.000 km gelaufen ist, stelle ich mir nun die Frage,
was dabei zu beachten wäre und ob es aus euren Augen "sinnvoll" ist, ein Wagen mit einer
so hohen Laufleistung zu kaufen? Laut Händler ist es lückenlos Scheckhelftgepflegt bei Audi.
Vielen Dank für Eure Infos und Unterstützung!
Sonnige Grüße,
flebbe
Beste Antwort im Thema
Merkt Ihr hier eigentlich noch was????
Hier wurde eine Frage vom TE gestellt die lautete:
"Kaufberatung A4 mit 190000 km"
Was aus einem solchen Thread gemacht werden kann das kann hier jeder leidlich nachlesen.
Schon traurig wie sich hier einige auslassen, konkrete "Kaufberatung" wird hier ja wohl nicht geboten.
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe:
Wer will hier eigentlich eine Kaufberatung aussprechen????
Die meisten haben das in Frage kommende Fahrzeug gar nicht live gesehen, sprechen hier von "ihren Erfahrungen" (welche wohl meistens vollkommen uebertrieben dargestellt werden) und lassen sich dann noch "von oben herab" ueber die eigentliche Frage.
Es kann sich halt nicht jeder einen neuen, neuwertigen oder was auch immer Wagen leisen.
Daher bleibt doch einfch bei einer Antwort die 1. freundlich ist, 2. dem TE evtl. weiterhelfen koennte und 3. nicht aus dem Ruder laeuft.
Alles Andere ist hier wohl vollkommen fehl am Platz und gehoert hier einfach nicht hin !!!
Punkt.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Ok.. wartet!@jounki was los mit dir ? Dort steht doch ein "Er" ?
@wobPower du scheinst ja ein mächtiger zu sein... ich erkenne gleich, das du dir einiges erlauben kannst! Mehr als peinlich! :-D
Er hat mir auch schon gedroht. War schon witzig, ich hatte nachgegeben, der saß dann bestimmt mit nem übelsten Horn in seinem Kämmerlein. Patient!
Zitat:
@jounki was los mit dir ? Dort steht doch ein "Er" ?
Oh, sorry! Das habe ich wohl zu schnell gelesen - also alles gut 🙂
Zitat:
@wobPower du scheinst ja ein mächtiger zu sein... ich erkenne gleich, das du dir einiges erlauben kannst! Mehr als peinlich! :-D
Das kann ich so unterschreiben.
Merkt Ihr hier eigentlich noch was????
Hier wurde eine Frage vom TE gestellt die lautete:
"Kaufberatung A4 mit 190000 km"
Was aus einem solchen Thread gemacht werden kann das kann hier jeder leidlich nachlesen.
Schon traurig wie sich hier einige auslassen, konkrete "Kaufberatung" wird hier ja wohl nicht geboten.
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe:
Wer will hier eigentlich eine Kaufberatung aussprechen????
Die meisten haben das in Frage kommende Fahrzeug gar nicht live gesehen, sprechen hier von "ihren Erfahrungen" (welche wohl meistens vollkommen uebertrieben dargestellt werden) und lassen sich dann noch "von oben herab" ueber die eigentliche Frage.
Es kann sich halt nicht jeder einen neuen, neuwertigen oder was auch immer Wagen leisen.
Daher bleibt doch einfch bei einer Antwort die 1. freundlich ist, 2. dem TE evtl. weiterhelfen koennte und 3. nicht aus dem Ruder laeuft.
Alles Andere ist hier wohl vollkommen fehl am Platz und gehoert hier einfach nicht hin !!!
Punkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
@Centrino.........................................................entfernt.............................
wobPower,
Ich habe einige Deiner Beiträge wegen unangemessener Wortwahl entfernt.
Mäßige Dich bitte!
MFG
Marie
wenn ich rausbekomme, wie man mehr als ein Foto gleichzeitig hochladen kann, folgen auch die Fotos...
Hallo Zusammen,
ich habe den Audi A4 gekauft.
Das Auto überzeugt von allen Seiten.
Um ganz sicher zu gehen, fuhr ich mit dem Fahrzeug, bei der Probefahrt, in das nächte Audi-Autohaus und ließ Fehlerspeicher und füllegrad des Partikelfilters (Wert 0,14l) auslesen.
Der Fehlerspeicher war ok und mit dem Wert der Ascheladung konnte niemand so richtig was anfangen, aber das Diagnosegeräte zeigten jedenfalls nichts böses an :-)
Danach ging es zur Dekra.
Dort habe ich TÜV / AU neu machen lassen und gesagt man sollte etwas genauer hinschauen, da ich vor habe dieses Auto zu kaufen.
Also volles Programm -> Rüttelplatte, Sichtprüfungen, Bremstests, Prüfung auf Unfallfreiheit, etc.
Motor läuft sehr ruhig, der Innenraum ist sehr gepflegt, das Scheckheft mit der Historie von Audi verglichen -> OK.
Jetzt hat der Audi genau 194.000 Km.
Bei 150.000 Km gab es neue Bremsscheiben + Belege.
Bei 179.000 Km bekam er einen großen KD mit Zahnriemen.
Immer bei AUDI.
Anbei ein paar Fotos.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von dieseldaniel
Hallo Zusammen,ich habe den Audi A4 gekauft.
Um ganz sicher zu gehen, fuhr ich mit dem Fahrzeug, bei der Probefahrt, in das nächte Audi-Autohaus und ließ Fehlerspeicher und füllegrad des Partikelfilters (Wert 0,14l) auslesen.
Der Fehlerspeicher war ok und mit dem Wert der Ascheladung konnte niemand so richtig was anfangen, aber das Diagnosegeräte zeigten jedenfalls nichts böses an :-)Danach ging es zur Dekra.
Dort habe ich TÜV / AU neu machen lassen und gesagt man sollte etwas genauer hinschauen, da ich vor habe dieses Auto zu kaufen.
Also volles Programm -> Rüttelplatte, Sichtprüfungen, Bremstests, Prüfung auf Unfallfreiheit, etc.Konnte das Fahrzeug zu einem Preis von 11300 Euro erwerben.
Motor läuft sehr ruhig, der Innenraum ist sehr gepflegt, das Scheckheft mit der Historie von Audi verglichen -> OK.
Immer bei AUDI.Anbei ein paar Fotos.
Gruß
Daniel
Schwatz dem Verkäufer ein paar Auspuffblenden ab, die müssen drauf!
Zitat:
Hallo Zusammen,ich habe den Audi A4 gekauft.
Der Fehlerspeicher war ok und mit dem Wert der Ascheladung konnte niemand so richtig was anfangen, aber das Diagnosegeräte zeigten jedenfalls nichts böses an :-)Danach ging es zur Dekra.
Also volles Programm -> Rüttelplatte, Sichtprüfungen, Bremstests, Prüfung auf Unfallfreiheit, etc.Motor läuft sehr ruhig, der Innenraum ist sehr gepflegt, das Scheckheft mit der Historie von Audi verglichen -> OK.
Immer bei AUDI.Anbei ein paar Fotos.
Gruß
Daniel
Hallo,
ja und wo sind die Fotos.
@dieseldaniel,
Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Habe hier auch schon selber die Erfahrung machen müssen, dass einige auf Teufel komm raus versuchen die Fahrzeuge mit vielen km schlecht zu reden.
Bei mir kommt manchmal das Gefühl auf, dass sich die Leute die sich das teure Auto zusammengespart haben nun darüber ärgern, dass man den 8k nun inzwischen für 10.000€ bekommt und dadurch das eigene Statussymbol an "Wert" verliert.
Fahrzeuge die in so kurzer Zeit die km abgespult haben sind Langstreckenfahrzeuge und unterliegen einem viel geringeren Verschleiss. Ich sag ja immer, lieber ein 3 oder 4 Jahre altes Auto mit 200tkm, als ein 10 Jahre altes mit nur 100tkm.
Und selbst wenn dann mal Reparaturen kommen, so sieht die Schlussrechnung meistens besser aus für den Kilometerfresser der den größten Wertverlust hinter sich hat.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Fahrzeuge die in so kurzer Zeit die km abgespult haben sind Langstreckenfahrzeuge und unterliegen einem viel geringeren Verschleiss. Ich sag ja immer, lieber ein 3 oder 4 Jahre altes Auto mit 200tkm, als ein 10 Jahre altes mit nur 100tkm.
Und selbst wenn dann mal Reparaturen kommen, so sieht die Schlussrechnung meistens besser aus für den Kilometerfresser der den größten Wertverlust hinter sich hat.
Meine Rede bzw. genau meine Einstellung!
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Schönes Auto,aber für das Geld ohne Xenon???😕
Klar, was denkst Du - Vollausstattung für den Preis!?
Zitat:
Der Fehlerspeicher war ok und mit dem Wert der Ascheladung konnte niemand so richtig was anfangen, aber das Diagnosegeräte zeigten jedenfalls nichts böses an :-)
Der Grenzwert liegt bei 0,175 Liter (175 ml) für den Partikelfilter. Liegt dieser Grenzwert bei der Prüfung (im Rahmen der Inspektion) darunter, kann man noch weitere 30.000 km fahren, dann muss er ersetzt werden.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, mit Deinem neuen Wagen 😉