Kaufberatung: A4 mit 190.000 km
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Audi auf einen A4 Avant 2.0 TDI, BJ 01/2009 gestoßen,
der mit der Ambition-Ausstattung, sowie Xenon und MMI genau meinen Vorstellungen entspricht
und mit 14.000 Euro auch 2.000 Euro unter meiner eigentlichen Budgetgrenze liegt.
Da der Wagen allerdings bereits 190.000 km gelaufen ist, stelle ich mir nun die Frage,
was dabei zu beachten wäre und ob es aus euren Augen "sinnvoll" ist, ein Wagen mit einer
so hohen Laufleistung zu kaufen? Laut Händler ist es lückenlos Scheckhelftgepflegt bei Audi.
Vielen Dank für Eure Infos und Unterstützung!
Sonnige Grüße,
flebbe
Beste Antwort im Thema
Merkt Ihr hier eigentlich noch was????
Hier wurde eine Frage vom TE gestellt die lautete:
"Kaufberatung A4 mit 190000 km"
Was aus einem solchen Thread gemacht werden kann das kann hier jeder leidlich nachlesen.
Schon traurig wie sich hier einige auslassen, konkrete "Kaufberatung" wird hier ja wohl nicht geboten.
Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe:
Wer will hier eigentlich eine Kaufberatung aussprechen????
Die meisten haben das in Frage kommende Fahrzeug gar nicht live gesehen, sprechen hier von "ihren Erfahrungen" (welche wohl meistens vollkommen uebertrieben dargestellt werden) und lassen sich dann noch "von oben herab" ueber die eigentliche Frage.
Es kann sich halt nicht jeder einen neuen, neuwertigen oder was auch immer Wagen leisen.
Daher bleibt doch einfch bei einer Antwort die 1. freundlich ist, 2. dem TE evtl. weiterhelfen koennte und 3. nicht aus dem Ruder laeuft.
Alles Andere ist hier wohl vollkommen fehl am Platz und gehoert hier einfach nicht hin !!!
Punkt.
66 Antworten
Hallo,
sehr schönes Auto, sieht top gepflegt aus und ist für den Preis wirklich nicht zu teuer gewesen.
Hoffe Du hast viel Spaß damit und immer ne Handbreit Profil unterm Reifen...🙂🙂
Herzlichen Glühstrumpf, viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt.
Hab auch lange überlegt einen mit 182k KM (BJ 11/09 2.7 TDI) oder einen mit schlechterer Ausstattung und kleinerem Motor und dafür weniger KM nehmen. Hab mich dann heute doch für den Langläufer entschieden und hoffe mal das ich ihn am Samstag abholen kann.
Zitat:
Original geschrieben von RampelZampel
Herzlichen Glühstrumpf, viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt.Hab auch lange überlegt einen mit 182k KM (BJ 11/09 2.7 TDI) oder einen mit schlechterer Ausstattung und kleinerem Motor und dafür weniger KM nehmen. Hab mich dann heute doch für den Langläufer entschieden und hoffe mal das ich ihn am Samstag abholen kann.
Zum Thema Langläufer kann ich was aus eigener Erfahrung beisteuern. Der Vorgänger meines 8k war ein A4 2.5 TDI Bj99. Ich habe dieses Fahrzeug 308.000 km bis 2010 gefahren, ca. 70% AB-Anteil:
- erste Kupplung
- erster Stoßdämpfersatz
- erster Endschalldämpfer
Lediglich Austausch Motorsteuerungsgerät bei 270.000 km sowie neue Batterie nach ca. 8 Jahren. Das wars.
Gruß Roland
@QuattroRoland
Dann hoffe ich mal das ich ähnliches Glück habe was Schäden angeht wie du, bzw. das es zumindest nix größeres wird. 🙂
Vom Zustand und Ausstattung war der wirklich spitze. Und für 14k denke ich noch im akzeptablem Preisbereich. Wenn ich ihn hab kann ich ja auch mal paar Bilder reinstellen.