Kaufberatung A4 Avant Benziner

Audi RS4 B5/8D

Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen A4 zulege. Denke es soll ein A4 Avant Automatik mit Lederausstattung und Tempomat werden. Zu was für einem Baujahr würdet ihr mir raten? Und wieviel KM sollte er maximal haben? Habe bisher hauptsächlich nach Baujahr 98ern geschaut können die was?
Motorisierungsmässig würde der 1.8er oder der 2.4er in Frage kommen. Preislich dachte ich so an maximal 9000 EUR was bekomme ich dafür?
Gruß :-)
Dietrich

53 Antworten

Nicht nur bei dir in der Gegend ist man damit knapp gesäht. Wenn ordentliche und saubere Fahrzeuge angeboten werden, sind sie aber auch recht flott wieder weg. K&M hab ich noch nie gehört. Sogar eBay spuckt da bei der Suche nix raus.Und das soll schon was heissen. H&R und KW- Fahrwerke gibt es. Sind beides aber qualitativ gute Fahrwerke.

So hab mir jetzt den mit dem Sportfahrwerk angeschaut also den mit 150tkm. Erstens hats da drinnen nkomisch gerochen, 2. hat der geölt evtl Zylinderkopfdichtung, 3. FIS am Arsch - Streifen.
Also der is jetzt wohl auch ausgeschieden :-/
was meint ihr zu dem? is zwar kein A4 sondern ein A6 aber egal...

Mahlzeit.

Ob wir vor Weihnachten noch nen Wagen für dich finden ??
Langsam wirds knapp 😁

Preislich liegt der A6 gut unter den Schnitt.Auf den Bildern ordentlich gepflegt. Würde mir bei den Händler den Wagen aber genauer anschauen. Da er vom Preis her schon mit der teuerste ist, den er verkauft.(Unfallschaden,versteckte Mängel).Auch mal schauen wieviel Vorbesitzer. Der Preis ist fast schon zu günstig.Evt. zum Sachverständiger fahren.

Also habe mir heute den A6 angeschaut und die Sache kommt mir nicht so ganz koscher vor... Spaltmaße stimmen nicht mehr überall, einige Kratzer usw...
Habe mir heute auch den hier angeschaut:
A4 Avant 2.4
Ist lückenlos scheckheftgepflegt und hat keine erkennbaren Mängel ausser dass bei dem FIS ein paar dünne Stricvhe durchgehen... , Winter und Sommerreifen sind dabei - der Besitzer hat alle Rechnungen der letzten 3 Jahre in einem Ordner. Das Auto fährt sich sehr gut.. Er will aber minimum 9900,- dafür... Ist der Preis OK?
Gruß Dietrich

Ähnliche Themen

Also die Streifen im FIS sind nicht so toll. Wenn es irgendwann ganz kaputt geht, was ja jeder Zeit passieren kann, sind für einen neuen Tacho + Einbau locker 1000.- Euro fällig. Darauf würde ich den Besitzer noch einmal hinweisen. Er könnte den Mangel ja auch vorher noch beseitigen lassen...
Ansonsten spricht ja nichts gegen das Auto wenn es regelmäßig beim Audi-Service war und auch sonst in einem gepflegten Zustand ist.
Aber wie gesagt, dass defekte FIS wäre für mich noch ein Punkt, der geklärt werden müsste.

Zitat:

Original geschrieben von EL_Comandante

Also habe mir heute den A6 angeschaut und die Sache kommt mir nicht so ganz koscher vor... Spaltmaße stimmen nicht mehr überall, einige Kratzer usw...
Habe mir heute auch den hier angeschaut:
A4 Avant 2.4
Ist lückenlos scheckheftgepflegt und hat keine erkennbaren Mängel ausser dass bei dem FIS ein paar dünne Stricvhe durchgehen... , Winter und Sommerreifen sind dabei - der Besitzer hat alle Rechnungen der letzten 3 Jahre in einem Ordner. Das Auto fährt sich sehr gut.. Er will aber minimum 9900,- dafür... Ist der Preis OK?
Gruß Dietrich

DENK an den Zahnriemen bei 124tkm, da kannst den Preis gleich nochmal um wenigstens 500Euro drücken!!!

Moin,

schau mal ins Checkheft, ob der Riemen schon gemacht ist. Wenn der Halter sehr ordentlich ist, müsste es schon gemacht sein. Allein schon wegen des Alters (~5 Jahre) nicht des Kilometerstandes. 10.900 ist zu teuer. Für 9.900 muss er aber wirklich in einen guten Zustand sein. Ein Schnäppchen ist es nicht.

also unterm Strich sollte ich wies ausschaut nicht mehr als 9000 für den bezahlen, oder?
Der Zahnriemen ist bereits gemacht... Aber wie gesagt das FIS ist streifig...
Stehe immer noch mit dem einen in Kontakt, das wäre ein A4 Avant 2.4 mit Sportfahrwerk, Leder, Parktronic, und 90tkm zum Festpreis von 9900,- allerdings müßte ich um den anzuschauen 250km fahren - denke ich frag den mal ob der vorab ein Gutachten für mich erstellen läßt (Dekra-Siegel) - damit ich nicht umsonst hinfahre...

Das ist es ja immer mit der Gurkerei. Mit den Gutachten wäre eine Maßnahme.Und wenn er nichts zu verstecken hat, wird er das wohl auch machen. Oder du rufst bei der örtlichen DEKRA an, wo der Wagen steht, machst einen Termin wenn du Zeit hast. Fährst dahin und machst die Probefahrt zum Gutachter. Ein bißchen fahren muss man schon, hast jetzt ja gesehen, das es gute 2.4er nicht gleich vor der Haustür gibt. Und so gross ist das Angebot auch nicht.
Zum Preis kann man nur halt sagen, was man in der Anzeige liest. Würde ihn beim Privatverkauf auf 9400 + - 300 bis 400 € schätzen. Was ihn zugute kommt, ist halt das Checkheft ( Audi- oder freie Werkstatt ?). Zahnriemenwechsel, und evt. ein gepf. Fahrzeug ( leider nur 1 Bild ) Negativ halt das FIS. Aber das sollte man sich erst anschauen, bevor man sagt, der Wagen ist nix.

hier nochmal ein paar Bilder von dem der 250km weit wegsteht:

Bilder

Denke den werd ich mir holen...

Bei dem is n neues Getriebe incl. Restgarantie drinne, das FIS is vor 2 Monaten gewechselt worden, Bremsen neu gemacht, Zahnriemen gewechselt, Querlenker vor einem Jahr erneuert, und der hat neu TÜV.
der müßte doch seine 9900 wert sein, zumal er nur 91500 KM hat oder? Is halt von Privat, wie der andere auch...

ja der sieht wirklich gut aus °°°!!!!

Das höhrt sich doch gut an. Sieht auch sehr sauber aus.

weiß jemand wozu diese +- schalter am lenkrad sind?

also entweder waren die fürs Menü was du auch mit der taste am Wischerhebel bedienen kannst, oder es war glaub der eine für Radio lautstärken regelung und der andere für radiosenderwechseln

Also ich bedank mich dann erstmal für die hilfreichen Infos hier. Ich schreib dann nächstes Wochenende wies gelaufen ist :-)

Deine Antwort