Kaufberatung A4 Avant Benziner
Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen A4 zulege. Denke es soll ein A4 Avant Automatik mit Lederausstattung und Tempomat werden. Zu was für einem Baujahr würdet ihr mir raten? Und wieviel KM sollte er maximal haben? Habe bisher hauptsächlich nach Baujahr 98ern geschaut können die was?
Motorisierungsmässig würde der 1.8er oder der 2.4er in Frage kommen. Preislich dachte ich so an maximal 9000 EUR was bekomme ich dafür?
Gruß :-)
Dietrich
53 Antworten
Also habe jetzt mal mit dem Anbieter des ersten A4 (1.link) gesprochen.
Der meinte er hat vor 2 Monaten die Instrumententafel auswechseln lassen, da die alte defekt war. Dann ist ihm vor nem Monat noch die Windschutzscheibe gesprungen- wurde auch gewechselt, ausserdem hat er neue Bremsen, und vor einem Jahr hat er die Querlenker machen lassen... Und im Oktober 06 wurde ein neues Getriebe eingebaut. Er kann mir das alles mit Rechnungen belegen.. Das Auto ist 2. Hand, hatte also vor ihm noch einen Vorbesitzer.
Bekomme morgen noch einige Bilder per Mail, werde die dann mal uppen.
Was meint Ihr hört sich das gut an?
Würde mir aber den Berliner Audi trotzdem mal anschauen, wenn es in deiner Nähe ist. Für ein Vertragshändler ein guter Preis. Sieht auch sehr sauber aus. Nachteil ist halt kein Leder, und die Farbe des Stoffes muss man sich mal in natura ansehen. Negativ auch, fehlende Winterreifen und kein CD.Positiv: Kopfairbag
Bei den schwarzen mal auf Bilder warten. Auch mal Nachfragen wie es um die Bereifung steht. So wie es aussieht nur 4-fach mit Winterreifen, dann kommt im Frühling die nächste Investition.
Mein Herz würde eher zu dem aus den Rheinland schlagen, wegen den optischen Extras. Die Qual der Wahl...
Bei dem schwarzen sind Sommerreifen mit Alus dabei und Winterreifen, die Winterreifen sind eine Saison gefahren, die Sommerreifen sind ziemlich unten.. Aber ich hab noch 195er im Keller...
Bei dem aus dem Rheinland spricht halt der weite Weg dagegen, und ich weiß nicht ob der typ den morgen schon verkauft, weil da kommt ein Interessent...
Aber falls der ihn nicht kauft werde ich mir den evtl. angucken, der is schon ziemlich geil, mit Tiptronic am Lenkrad...
Naja bin aber auch auf die Bilder von dem anderen gespannt - mal schauen was der im Detail kann :-) (poste die bilder dann)
Gruß Dietrich
gebt euch mal den hier:
Dickes Ding allerdings baujahr anfang 98.. aber trotzdem ein geiles teil :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EL_Comandante
Danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Eigentlich hätte ich ja gerne einen mit Lederausstattung, aber habe hier noch ein Angebot gesehen, das sehr gut aussieht:
A4 ohne Leder
Das einzige was hier fehlt ist halt Leder und Wurzelholz, aber irgendwie sieht das Angebot trotzdem fast schon zu gut aus um wahr zu sein oder?
ne an dem fehlt noch mehr!!! nur fensterheber vorn, kein sportfahrwerk usw. würdsch abraten
der mit S4 optik ist nicht schlecht, das leder is zwar gewöhnungssache aber was echt geil ist es passt perfekt zur wagenfarbe die echt ne seltenheit ist!!!
Der mit der S4 Optik ist doch noch ein Vorfacelift, oder?
Jau, ist das alte Modell. Zwar selten in der Ausstattung mit den braunen Leder, aber auch viel Geld. Ob der Zahnriemen schon gemacht ist, ist nicht erwähnt. Vollausstattung ist auch fraglich, da sichtbar im Amaturenbrett der Schalter für ASR fehlt.Ebenso Tiptronik.
und ob er zumindest das kleine Navi hat kann man auch nicht sehen, das NaviPlus was meiner Meinung nach zur Vollausstattung dazu gehört fehlt jedenfalls
Also der 2.A4 (Link2) ist leider heute weggegangen :-(
jetzt steht also als ernsthafte Option nur noch der 1. ....
Habe aber eh noch bis Ende nächster Woche Zeit nach einem zu schauen - perfekt wäre halt einer aus Berlin. Sportfahrwerk wäre schon auch nett, sind aber halt selten hier in der Gegend...
Wenn es ein 1.8er sein sollte, dann nur mit Turbo. Der Sauger will
nämlich ordentlich gedreht werden, wenn es flott voran gehen soll, und dann steigt der Verbrauch.
Guck dir das mal an: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
der sieht von aussen nicht schlecht aus! aber da fehlt mir leder und diverse extras, und ich hätte lieber einen mit 2.4er motor...
und sportfahrwek wäre cool
der wäre sehr geil aber leider 2500 zu teuer
Hallo Dietrich,
hast du dir diesen aktuellen schon angeschaut. Ist noch ohne Bild. Aber steht in Berlin.
Hallo,
was ist Jetzt: Kein Leder mehr !! 😁
Der mit den 18 Zoll hat schon eine reichhaltige Ausstattung. Die Stossstange stört ein wenig den Eindruck. Ist aber Geschmackssache.Ein RS 2 sieht anders aus.😉 Guter Preis.
Checkheft kontrollieren wegen Riemenwechsel.Vorteil: Neue Sommerbereifung,8-fach bereift und sportlich. Laut Tacho aber schon 2500 km mehr gelaufen. Lohnt sich an zusehen.
Der 2. hat zu wenig und ist für Privat recht teuer.
suche ja die ganze zeit nach leder und den anderen extras, aber irgendwie find ich da hier in der gegend grad überhauptnix :-(
den sportlichen schau ich mir morgen mal an :-)
Und den 2. streich ich dann mal wieder...
der erste hat kein original audi sportfahrwerk macht das was? da ist ein k+m fahrwerk eingebaut...