Kaufberatung A4 Avant Benziner
Hallo, bin am überlegen ob ich mir nen A4 zulege. Denke es soll ein A4 Avant Automatik mit Lederausstattung und Tempomat werden. Zu was für einem Baujahr würdet ihr mir raten? Und wieviel KM sollte er maximal haben? Habe bisher hauptsächlich nach Baujahr 98ern geschaut können die was?
Motorisierungsmässig würde der 1.8er oder der 2.4er in Frage kommen. Preislich dachte ich so an maximal 9000 EUR was bekomme ich dafür?
Gruß :-)
Dietrich
53 Antworten
Kann es sein, dass der Kilometerstand im Tacho nicht mit dem realen Kilometerstand übereinstimmt? Sieht zumindest auf einem der Bilder so aus als hätte er ja erst 5089 Kilometer runter. Wurde der Tacho getauscht? Wenn ja sollte er belegen können, dass die Laufleistung wirklich nur 91500 Km beträgt...
Das komplette FIS wurde getauscht... wird da der tacho mitgetauscht? der wagen ist scheckheftgepflegt incl aller rechnungen...
Die untere Zahl ist doch der Wegstreckenzähler. Laut Tacho hat er 1502 km gelaufen. Da das FIS erneuert wurde, gehe ich davon aus das die komplette Tachoeinheit neu eingebaut wurde.Da der Wagen ne Tiptronik hat kannst du über die Schalter die Gänge per Tastendruck wechseln.
Meld dich mal ob der Kauf zustande gekommen ist.
Das finde ich aber komisch, dass der Kilometerstand nicht eingestellt wurde.
Wenn ein Audi-Betrieb das KI komplett gewechselt hat, würden die ja auch wieder den original Kilometerstand einstellen. Dies ist ja bei einem ganz neuen KI kein großer Akt...
Da wäre ich sehr vorsichtig! Ich würde den Verkäufer mal darauf ansprechen...
lass dir doch einfach ne rechnung zeigen vom KI wechsel, vielleicht hats auch ne Freie Werkstatt gemacht,
welche einfach nicht die richten Tester und Programme zum KI codieren hatte!
würde mich ni so stören, wenn der Wagen ringsherum top is und alles würde ich mir eher denken *blos gut das Kombi is schon neu*
erstens ein neues KOSTET viel!
zweitens man erspart sich den Ärger mit einem def. Display.
Also habe da jetzt nochmal angerufen, der meinte er hat das Ding im VW Autohaus wechseln lassen, und die haben da einfach null Kilometer stehen gelassen, aber auf der Rechnung ist der Original Kilometerstand vermerkt...
Sodele,
jetzt bin ich auch stolzer Audibesitzer :-D
hab mir heute das Fahrzeug von dem zuletzt die Rede war gekauft. Sehr gepflegtes Teil, macht richtig Spass damit zu fahren.
Ein Problem gibt es aber:
nach dem Kickdown, schaltet die Automatik erst bei weit über 8000 rpm...
habe aber für das Getriebe eine Restgarantieüber fast 2 Jahre...
könnte es dass Getriebe sein, oder hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Ansonsten ist wirklich alles Super, ein Supergepflegtes Auto, hat innen drinnen noch richtigen Neuwagengeruch *freu*
Hallo,
Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk. Hat daß ja doch noch geklappt. Allzeit Gute Fahrt.
Zur Automatik kann ich dir nix sagen, überhaupt nicht mein Gebiet. Wird sich schon noch jemand melden.