1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. KAUFBERATUNG A4 Avant 1,8T Quattro BEX mit 185000km

KAUFBERATUNG A4 Avant 1,8T Quattro BEX mit 185000km

Audi A4 B7/8E

Hallo A4-Gemeinde,
ich habe gestern ein - meiner Meinung nach - gutes Angebot (9999 EUR) für einen schwarzen A4 Avant 1,8T Quattro (BEX-Motor mit 190PS - aber was sag ich Euch) bekommen.
Ausstattung ist bis auf Xenon komplett. Der Wagen ist optisch in einem hervorragendem Zustand und technisch ebenso top.
1. Hand, unfallfrei und Audi-Scheckheftgepflegt. Zahnriemen & Wapu wurden auch bereits getauscht. Mir sind halt nur die 185000km ein kleiner Dorn im Auge.
Was meint Ihr dazu?
Klar kann man pauschal nicht sagen, wie lange solch ein Motor/Turbo noch hält und das hängt sicherlich von vielen Faktoren des bisherigen Autolebens ab. Aber so grob - was würdet Ihr zu dem Angebot sagen? Ach ja, der Wagen ist Baujahr 8/2004.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

gut und woher weißt du wie der motor vom vorgängergefahren wurde in 185tkm kann man viel verbocken
einen motor den du selbst die letzten 150tkm gefahren hast bei der laufleistung kannst das beurteilen wie er gepflegt wurde
aber in dem fall mußt du dich auf worte verlassen und worten kannst nicht immer glauben schenken

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Vielen Dank :).
Es ist zwar nicht ganz einfach, aber hohe Drehzahlen sieht er erst, wenn die Nadel auf 12 Uhr steht. ;)

Hallo Leute!
Da es in diesem Thred bereits um Kaufberatung geht, wollte ich meine Anfrage gleich mal mit reinstellen.
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem BEX und hab jetzt auf mobile.de folgenden gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Falls der Link nicht funktioniert, hier paar Daten:
EZ 06/03
148.000 km
Preis 9.300€ (Farbe silber)
Ist auf mobile.de leicht zu finden (seit 3 Tagen online).
Was sagt ihr dazu? Fällt euch was auf?
Vielen Dank im vorraus!

Zitat:

Original geschrieben von Gor_B-Man

Hallo Leute!
Da es in diesem Thred bereits um Kaufberatung geht, wollte ich meine Anfrage gleich mal mit reinstellen.
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem BEX und hab jetzt auf mobile.de folgenden gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Falls der Link nicht funktioniert, hier paar Daten:
EZ 06/03
148.000 km
Preis 9.300€ (Farbe silber)
Ist auf mobile.de leicht zu finden (seit 3 Tagen online).
Was sagt ihr dazu? Fällt euch was auf?
Vielen Dank im vorraus!

meinst du dieses Auto? :

http://www.mobile.de/.../list.html?...

Ich bin bei mobile.de nicht angemeldet, deshalb kann ich den Link nicht öffnen.
Es gibt aber mit den ganannten Daten nur ein Fahrzeug, dass in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Gor_B-Man

Ich bin bei mobile.de nicht angemeldet, deshalb kann ich den Link nicht öffnen.
Es gibt aber mit den ganannten Daten nur ein Fahrzeug, dass in Frage kommt.

einfach auf den Link den ich geschickt habe klicken und dann auf das Fahrzeug. Ich bin auch nicht angemeldet. Braucht man auch nicht.

Es funktioniert aber nicht. Da werden keine Fahrzeuge angezeigt ...

naja ich sag mal da fehlt noch so einiges an Ausstattung das man sich da drin wohl fühlt !
+ Zahnriemen schon gewechselt

Sportsitze fehlen, dafür hat der bereits das Doppel-DIN Symphony drin. Es kann also mit ganz wenig Aufwand jeder Doppel-DIN Naviceiver oder RNS-E nachgerüstet werden, Späße wie Rückfahrkamera um die fehlende Parkhilfe zu kompensieren sind dann kein Ding mehr... sieht nach einem fairen Angebot aus.
Allerdings hat der Wagen kein "Glanzpaket", das wären die Chromleisten um die Fenstereinfassung drumrum. Dieses ist ganz klar nicht dabei, fänd ich an einem silberfarbenen auch optisch deplaziert.

Sieht vernünftig aus und ist nicht allzu teuer ;) ... optisch mit den lackierten Schweller- und Frontspoilerleisten natürlich schon schicker, als wenn das schwarz ist :) ... Navi rein, PDC nachrüsten und dann ist das bis auf die Sitze doch ein schönes Auto :) ...
Viele Grüße!

Auf Navi, PDC und co. leg ich eigentlich keinen Wert. Ganz so viel Ausstattung brauch ich nicht, weil ich eh nicht allzu viel fahre...
Mir ist es wichtig, dass das Auto technisch gut in Schuss ist. Aber das lässt sich eh nur vor Ort, wenn überhaupt, rausfinden...
Trotzdem danke für euer Feedback!

Als Wenigfahrer reichen die normalen Sitze völlig aus. Die normalen Sportsitze haben halt etwas höhere Seitenwangen und die verstellbare Beinauflage. Find ich auf Strecke sehr angenehm, aber beim Ein/Ausstieg ists ohne diese Seitenwangen auf Dauer angenehmer ohne unkomfortabel zu sein. Wer nen Nordschleifenfahrstil pflegt kommt um richtige Sportsitze mit noch höheren Seitenwangen wie aus dem S4 eh nicht drumrum.

Deine Antwort