Kaufberatung A4 1.6 Bj. 1995, 177.000 km

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich bin noch recht frisch hier und bin der Daniel.

Also nun zu meiner Frage.
Ich habe nur seit ca. 2 wochen meinen Führerschein und will mir morgen einen A4 1.6 BJ. 1995 mit 177.000 km ansehen.

Laut Händler schriebt er folgendes:

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung
Zustand: gut, 5-Gang Getriebe, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Vordersitze höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/Cassette, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Holzausstattung, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Winterreifen, 3. Bremsleuchte, weitere Ausstattungen vorhanden, Innnenausstattung anthrazit mit Gebrauchtwagen-Gutachten!

Er gibt ein Preis von 2.999 EUR an, der wird sicherlich VB sein oder?
Was meint ihr? Ich würde den gerne für maximal 2700€ kaufen, wenn das machbar wäre?! Mein ihr das könnte hinhauen?
Was muss ich besonders beachten bei den A4 von Baujahr 1995?

Viele Grüße,
Daniel

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Canarias1990

Oh man ich glaube ich werde den Weg gleich für ein Check in die Dekra stelle nehmen.

Kenne mich mit all den Dingen wirklich sogut wie gar nicht aus.

Die 1.6L Motoren sind sehr anfällig? Habe jetzt eigentlich oft gelesen das die ziemlich Zuverlässig sind, im allgemeinen aber.

Habe soeben noch einen weiteren A4 gefunden, Bj. 1996, aber mit 205000kM. Wenn der gepflegt wurde und keine großen Mängel sind, meint ihr das würde auch noch gehen?
Dafür ist der Preis schon günstiger und es ist von Privat.

Das mit dem Dekracheck wird wahrscheinlich nix werden. Ist laut Impressum ein Händler ausm Ostblock. Bei der Probefahrt wird definiv ein Kollege von dem mitfahren. Ist bei all diesen Hinterhofhändlern so.

Ließen die jeden alleine eine Probefahrt machen, würden die wahrscheinlich gar keine Autos mehr verkaufen.

"Hinterhofhändlern", auch nett 😁.
Ist das wirklich so schlimm bei den Händlern aus den Östlichen Teil Berlins?

Hab ja wie gesagt noch einen aus Privater Hand aber mit 205tkm gefunden, gefällt mir sehr gut. Aber ich habe bedenken bei dem kM.

Das hat nichts mit dem östlichen Teil von Berlin zu tun. Wollte darauf hinaus, dass der Händler ein Russe, Pole oder was weiß ich ist. Und da fährt halt immer jemand mit bei der Probefahrt, egal in welcher Stadt.
Genauso bei den Händlern türkischer, arabischer usw. Abstammung.

Hi,

sollen sie mitfahren,kein Problem. Die könne auch ruhig zur Dekra mit gehen 😁

Wie gesagt wenn der Verkäufer sich weigert hat er wahrscheinlich was zu verbergen.

Ob 170tkm oder 200tkm macht jetzt net sooooo den unterschied. Lieber einen Wagen von Privat bei dem der Zahnriemen schon das 2.mal getauscht wurde und die wichtigsten verschleißteile vielleicht auch als von nem dubiosen Händler.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Hey,

also empfiehlst du Kauf von Privat?
In meinen Umfeld heisst es immer kaufe blos beim Händler und so.

Bin mir da selbst unsicher, aber der mit 200tkm gefällt mir echt umm einiges besser, schon von den Bildern.
Werde den gleich morgen früh mal anrufen.

Grüße,
Daniel

Hi,

im Prinzip empfehle ich dir den Kauf von einem großen Vertragshändler😉 Aber da bekommt man praktisch keine Auto´s in der Preisklasse.

Bleiben also fast nur die Gebrauchtwagenhändler und Privat.
Problem ist wenn du dich net auskennst kannst du bei beiden auf die Nase fallen.

Ich persönlich kaufe aber lieber von Privat,bevorzugt natürlich bei jemandem der das Auto viele Jahre besessen hat. Dem kann man im verlauf eine Besichtigung meistens schon so einige Info´s entlocken.

Aber eins ist klar,bei den meisten Gebrauchten muß man innerhalb des ersten Jahres nochmals investieren. Die meisten Besitzer wissen ja ungefähr wann mal wieder die Bremsen oder der Auspuff fällig werden und verkaufen die Fahrzeuge vorher.

gruß Tobias

Also ich habe gerad mit den telefoniert der den A4 mit 205tkm hat.

Es wurde bei 140tkm Zahnriemen, Kupplung etc. gewechselt. Das Auto soll sehr Scheckheftgepflegt sein und er würde diese Woche das Auto nochmal durch den Service schicken für Ölwechsel usw.

Der Verkäufer selber arbeitet auch in einen Autohaus und ich werde mir den Wagen morgen wohl mal ansehen.

Ich finde das hört sich fürs erste echt gut an. Habt ihr noch Tipps? Sollte ich mir das Auto doch auch nochmal auf der Hebebühne von unten zeigen lassen?

Viele Grüße,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Das hat nichts mit dem östlichen Teil von Berlin zu tun. Wollte darauf hinaus, dass der Händler ein Russe, Pole oder was weiß ich ist. Und da fährt halt immer jemand mit bei der Probefahrt, egal in welcher Stadt.
Genauso bei den Händlern türkischer, arabischer usw. Abstammung.

Das stimmt so nicht! Beim DMAX-Checker gibt es zur Erfüllung der Pflichtquote😁, hin und wieder einen Seriösen (wenn auch selten), aus o.g. Zunft .

Auch er wird sich, zumindest seinem Profilbild nach zu Urteilen, bereits ein oder zwei Autos in der Zwischenzeit gekauft haben....😎

Wo kramst du denn immer die ganzen alten Beiträge raus?

Hi

Fahrzeuge kann mach auch mit locker 200000km kaufen, guter Zustand vorrausgesetzt. Verschleißteile kommen so oder so 😉

Zum A4 1.6 anschauen, ein paar punkte

> is nen' unkomplizierter Motor, sparsam wenn ma will, sehr robust !
> Zierleisten rundum bei den Türen anschauen, kann wegrosten
> Türgriff kann locker sein auf der Fahrerseite, Feder schon ausgeleiert
> Leuchtet AirBag auf? Stecker locker bei die Sitze meißtens, Problem eher ab BJ 1997
> Funktioniet ZV? Geht über Unterdruckleitungen, dafür schon leise 🙂
> Langsamer Scheibenwischer, Fenster die runterfliegen 🙄
> Querlenker die poltern

Und sonst halt die Standardsachen wie bei jedem Auto 🙂

vg

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Auch er wird sich, zumindest seinem Profilbild nach zu Urteilen, bereits ein oder zwei Autos in der Zwischenzeit gekauft haben....😎

Wo kramst du denn immer die ganzen alten Beiträge raus?

Ups übersehen 😁

Deine Antwort