ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung A207 oder R230, iIch dreh durch + Neuvorstellung

Kaufberatung A207 oder R230, iIch dreh durch + Neuvorstellung

Mercedes SL R230
Themenstarteram 24. September 2019 um 21:08

Hallo liebe Gemeinde,

ich tu mich mit einer gebrauchten Neuanschaffung echt schwer!

Wir haben einen 12 Jahre alten Sebring vor 11 Jahren gekauft (jetzt 65tkm), den wir erst mal als Winterauto behalten wollen. Ein Dienstwagen SUV steht für alles notwendige vor der Tür und ein Platz in der 2. Garage ist frei.

Ich will einfach bequemer und Rappelfreier fahren und der Wagen würde von meiner Frau als neuer Daily Cruiser genutzt (vorher Corvette C6).

Nach Probefahrt im A207 war ich total begeistert. Leise, Lenkung Klasse und handlich. Motor kraftvoll und Durchzugsstark :).

Endlich kein Rappeln mehr. Ein Traumauto gefunden. Aber irgendwie hat mich der 4 Zylindersound gestört. So ein Nageln (2016er 250er). Den dann also nur mit 6 Zylinder

Dann vom Kumpel mit einem 2002er 350er R230 gefahren (190tkm) mit ABC. Ich war ob der handlichkeit echt überrascht und das Auto wirkte keine Spur ausgenudelt -naja, ein ganz klein wenig vieleicht ;-)!

Nun hab ich mal über den Tellerrand Richtung SL geschaut. Für um die 35TD€ bekommt man so einen 350er ja auch mit Kilometerständen um die 50tkm um Baujahr 2008-2011.

Jetzt überlege ich ernsthaft: einen R230 um Baujahr 2009 mit alter Konstruktion aus 2001 (wenn auch gut konstruiert, aber eben alt), oder eher einen A207 aus um die 2015. Beides etwa Preisgleich.

Gibta man nun so viel Geld für das ältere, aber coolere Auto aus :confused:?

Sorry, viel zu lesen, aber ich mach mich auch ganz schön fertig und wir wollen das Auto bestimmt wieder 8(?) Jahre fahren. Der kauf eilt nicht, aber ich möchte am liebsten Morgen früh was neues haben :D. Ihr wißt ja, "je oller, desto doller".

Viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pschein06 schrieb am 28. September 2019 um 14:33:11 Uhr:

Und das hier echt oder Fake ,

Stell die Kiste Bier vor die Karre, knips das ganze und stell‘ das Foto ein und alles wird gut.

Wir haben hier schon alles an Aufschneiderei gehabt.

Grüße

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Dürfte Mopf 2 gemeint sein. Mopf 1 war bis 2007/2008 mit den Doppelscheinwerfern

Viele Grüße

Themenstarteram 26. September 2019 um 18:29

Zitat:

@4xCL500 schrieb am 26. September 2019 um 12:54:46 Uhr:

Also, sofern du dich doch für einen Achtzylinder/500 entscheiden würdest (meines Erachtens auch die vernünftigste Entscheidung) kann ich dir einen R231 aus 2008 anbieten. Lückenlos scheckheftgepflegt bei Mercedes, Jahreswagenzustand mit fast allen Extras außer Standheizung, für 25.000 €.

...also her mit dem 231 für 25TD€ :), da geht auch ein 500er

Zitat:

@pschein06 schrieb am 26. September 2019 um 10:28:42 Uhr:

Der Wagen macht Spaß

Ich hoffe hier viel über den Wagen zu erfahren , im 107/230 Forum ,hat man mich für meine wissbegierigkeit und das Interesse stark verurteilt . Man vermutet daß ich nur Informationen suche mich aber dann nicht weiter zu angagieren . Holz wäre auch mein Geschmack ,

Schon mal die Suchfunktion beansprucht?

Da findest Du seitenweise Information, die Du Dir reinpfeifen kannst.

Man muss nicht immer neue Themen erstellen und die dann vollschwafeln...

Gute Nacht!

Zitat:

@hillebub schrieb am 26. September 2019 um 23:17:44 Uhr:

Zitat:

@pschein06 schrieb am 26. September 2019 um 10:28:42 Uhr:

Der Wagen macht Spaß

Ich hoffe hier viel über den Wagen zu erfahren , im 107/230 Forum ,hat man mich für meine wissbegierigkeit und das Interesse stark verurteilt . Man vermutet daß ich nur Informationen suche mich aber dann nicht weiter zu angagieren . Holz wäre auch mein Geschmack ,

Schon mal die Suchfunktion beansprucht?

Da findest Du seitenweise Information, die Du Dir reinpfeifen kannst.

Man muss nicht immer neue Themen erstellen und die dann vollschwafeln...

Gute Nacht!

Dann halte dich doch auch daran!

Zitat:

@pschein06 schrieb am 26. September 2019 um 10:28:42 Uhr:

Der Wagen macht Spaß

Ich hoffe hier viel über den Wagen zu erfahren , im 107/230 Forum ,hat man mich für meine wissbegierigkeit und das Interesse stark verurteilt . Man vermutet daß ich nur Informationen suche mich aber dann nicht weiter zu angagieren .

Den Eindruck hatte ich in einem anderen Thread auf MT auch gewonnen, den trotz 2-facher Nachfrage kam der angekündigte Bericht nicht und auch keine sonstige Erklärung dazu:

Zitat:

@pschein06 schrieb am 24. August 2019 um 15:24:18 Uhr:

Montag früh sehe ich mir den Wagen an , Berichte dann

Vielleicht lief es in anderen R107-Foren ähnlich?

pschein06 kann wohl echt nur schwafeln!? ;-)

Stell‘ mal ne Kiste Bier vor Deine Neuanschaffung und mach mal ein Foto!

Grüße

Zitat:

@pschein06 schrieb am 25. September 2019 um 20:48:58 Uhr:

Zitat:

@redking schrieb am 25. September 2019 um 16:13:49 Uhr:

 

OK, das beruhigt schon mal. Wie lange hast Du den Wagen schon?

...und hör auf, SL Bilder von Deinem Auto einzustellen. Die sind bestimmt schon 10 Jahre alt, so gut wie das Auto da aussieht (sabber, sabber ;-))

Ich habe den sl jetzt ca 3 Wochen und finde das Bilder solch einen tread beleben,

Auto ohne Kennzeichen auf einem öffentlichen Seitenparkplatz? :eek:

 

Mir platzt der Kragen... Ansonsten sehr schön! Gibts auch Fotos wo der Wagen bewegt wurde?

Was ihr euch alles so in eurem Kopf projeziert , kommt doch vorbei und sagt mir das persönlich , oder kommt zur Messe nach Bad Salzuflen ,,,, vielleicht Platz mir dann der Kragen .

Was habt ihr vorzuweisen ausser Beleidigungen , mein Bike selbstgebaut Nr 97 , oder Fake ?

Und das hier echt oder Fake ,

Ähmm, wen der TE noch da ist...........

Ich würde dir ein Achtzylinder empfehlen. Kauf einen mit geringer Laufleistung. Wechsel gleich das Hydrauliköl, neuer Filter rein, wechsle gleich das Handyakku sowie die Alarmsirene und dann habe viel Freude damit. Ob nun aktuelles oder altes Model, hier entscheidet der Geschmack. Achte beim Kauf auf Knackgeräuche aus dem Verdeck und wenn es von Privat ist und es wirklich dein Herzilein werden soll fahre bei der Probefahrt bei Dekra vorbei, die sollen das Auto checken. Ein seriöser Verkäufer hat da nix dagegen. Tank sollte halb voll sein und nicht leer. Dann hörst du beim Anfahren auch ob es hinter dir schwappgeräusche macht oder nicht. Ich würde den 5 Gangautomat vorziehen.

Zitat:

@pschein06 schrieb am 28. September 2019 um 14:33:11 Uhr:

Und das hier echt oder Fake ,

Stell die Kiste Bier vor die Karre, knips das ganze und stell‘ das Foto ein und alles wird gut.

Wir haben hier schon alles an Aufschneiderei gehabt.

Grüße

Pschein06

Fakt ist doch dass du wegen deiner doppelt und dreifach Fragestellung ( gleichen Inhalts )

in allen möglichen Foren eine Ansage bekommen hast, die du mit übelsten Beleidigungen

beantwortet hast. Farewell !

Zitat:

@VTXFred schrieb am 29. September 2019 um 13:07:43 Uhr:

Pschein06

Fakt ist doch dass du wegen deiner doppelt und dreifach Fragestellung ( gleichen Inhalts )

in allen möglichen Foren eine Ansage bekommen hast, die du mit übelsten Beleidigungen

beantwortet hast. Farewell !

Lese mal mal richtig und schätze die Diskussion unabhängig ein.

Für 35 T€ bekommst Du auch einen SLC JaWa mit ca. 15 TKM auf der Uhr und mit etwas Glück sogar einen 300er mit 245 PS.

Eventuell mal darüber nachgedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung A207 oder R230, iIch dreh durch + Neuvorstellung