ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A180

Kaufberatung A180

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

 

Meine Schwester ist an einem Kauf eines A180 interessiert.

 

Wichtig sind folgende Kriterien:

 

-Unter 60tkm

-Ab 2014

-Ab Style Ausstattung bzw Urban.

-pdc vorne und hinten

-Winterräder auf Alu Felgen.

-Sitzheizung

-Automatik

 

Sind auf dieses Inserat gestoßen:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was meint ihr, wäre der Zu empfehlen?

Macht man mit dem A180 was falsch bzw kann was anderes empfehlen?

 

Der Wagen wird vorwiegend im Stadtverkehr bewegt (Berlin)

Ab und an auch mal AB.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Seid ihr mit der A-Klasse bereits ein Mal Probe gefahren? Die ist nach hinten raus wirklich wahnsinnig unübersichtlich. Ich würde euch eine Rückfahrkamera in euren Suchkriterien noch ans Herz legen. ;)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@xspin schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:54:51 Uhr:

Zitat:

@HWaldi schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:37:20 Uhr:

 

Also werden die sicher gemacht haben was zu machen war nach mercedes liste schliesslich war er nur bei Mercedes gewartet worden.

Das ist ja was ich auch nicht verstehe.

Das gute ist der Händler kommt heute spontan nach Berlin und nimmt den Wagen gleich mit, Mercedes Niederlassung ist gleich ums Eck, wir werden da hinfahren und prüfen lassen ob wirklich lückenlos und was mit dem B service los ist.

Wenn nicht lückenlos wie im Inserat beschrieben, werden wir den Preis drücken.

Liebe Grüße

Wenn Lückenlos dann müsste in 2017 und 2019 der Service B gemacht worden sein.

Wagen läuft mit Esslinger Kennzeichen ES aber die gesamte Wartung in Wiesbaden. Ok kann sein das es über die Eltern als Beispiel lief aber die ganze Zeit?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:47:16 Uhr:

Der Service muss jedes Jahr oder nach 25000 km erfolgen. Das Fahrzeug wurde also definitiv nicht nach Herstellervorgaben gewartet...

und wenn man im Jahr nur 10000 km oder15000km fährt dann willst du ihn trotzdem in den service schicken?

Zitat:

@A200Red schrieb am 1. Oktober 2020 um 12:47:22 Uhr:

Zitat:

@xspin schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:54:51 Uhr:

 

Das ist ja was ich auch nicht verstehe.

Das gute ist der Händler kommt heute spontan nach Berlin und nimmt den Wagen gleich mit, Mercedes Niederlassung ist gleich ums Eck, wir werden da hinfahren und prüfen lassen ob wirklich lückenlos und was mit dem B service los ist.

Wenn nicht lückenlos wie im Inserat beschrieben, werden wir den Preis drücken.

Liebe Grüße

Wenn Lückenlos dann müsste in 2017 und 2019 der Service B gemacht worden sein.

Wagen läuft mit Esslinger Kennzeichen ES aber die gesamte Wartung in Wiesbaden. Ok kann sein das es über die Eltern als Beispiel lief aber die ganze Zeit?

Unsere A-Klasse fährt auch ca. 10.000km jährlich. Trotzdem mache ich die Inspektion jedes Jahr.

Das machst Du gut. Geh zu Mercedes, wenn ee gleich ums eck ist und überprüf es. So bist sicher. Ich denke nicht dass der Verkäufer dich übers Ohr haut schliesslich ist er mit Dekra und adac und jetzt mit Mercedes auch einverstanden. Der hat nichts zu verbergen.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:08:18 Uhr:

und wenn man im Jahr nur 10000 km oder15000km fährt dann willst du ihn trotzdem in den service schicken?

Ich fahr sogar deutlich weniger. Und ja natürlich lasse ich das Fahrzeug jedes Jahr warten.

Ich sicher nicht. Ich geh dann wenn im Display steht, dass ich Service machen soll.

Xspi es wäre mega wie Du dich entschieden hast und was Mercedes meinte zu dem Fahrzeug.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:02:21 Uhr:

Ich sicher nicht. Ich geh dann wenn im Display steht, dass ich Service machen soll.

Also jedes Jahr?

am 4. Oktober 2020 um 13:09

Ja, jedes Jahr.

Alle PKW Modelle von MB haben ein festes Wartungsintervall. Nach 25.000 Km, oder spätestens nach 12 Monaten zum Service (AMG nach 20000 Km).

Egal, ob das Fahrzeug weniger als 25.000 Km gelaufen ist.

Fahre meinen Stern ca. 6.000 Km im Jahr, um die junge Sterne Garantie aufrecht zu halten, geht es nach 12 Monaten zum Service. Wird auch angezeigt :-)

Service A spätestens nach 12 Monaten

Service B spätestens nach 24 Monaten

Deshalb wechseln sich der Service A und der Service B immer ab.

Gruss

Pu, teurer Spaß der kleine A180 im Vgl. zu anderen Herstellern (wenn man den Service beim Freundlichen jährlich machen lässt). Liebäugele auch mit A Klasse Benziner ab BJ 2013, ab was ich hier im Forum lese, schreckt schon ein bisschen ab. Dazu sind die Preise zZ wegen Corona und E-Auto Hype dermaßen unverschämt teuer, dass ich mich mindestens noch ein halbes Jahr gedulden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen