Kaufberatung A180

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine A-Klasse zuzulegen. Ich bin am Wochenende eine Flammneue A-Klasse A180 als Benziner in der Peak Edition Probe gefahren und muss sagen, ich bin verliebt 😁

Fragen die sich ohne Probefahrt nicht beantworten ließen:

Diesel oder Benzin?
A180 Benziner reicht vollkommen aus (Diesel kommt nicht mehr in Frage wegen der politischen Situation und nur max. 10000km/Jahr)

HK Ja oder nein?
Nein weil die Standartboxen für meinen Geschmack absolut ausreichend sind.

Folgende Ausstattung steht ausser Frage:

AMG-Line
Navi
LED-Scheinwerfer

Beim Thema Parkhilfe bin ich mir unschlüssig. Den Wagen den ich zur Probe hatte, war ohne PDC und Kamera, also war die Sicht nach hinten äusserst schlecht. Jetzt stellt sich mir die Frage. Kamera ja oder nein?

Als preisliche Obergrenze habe ich mir etwa 25000€ vorgestellt. Damit dürfte sich doch schon ein vernünftiger Wagen arangieren lassen oder?

Ich bin im Internet nun auf dieses Angebot gestoßen

A180

Ist das ein gutes Angebot oder meint ihr da geht noch was?

Ich habe keine Eile beim Autokauf, da ich seit etwa 2 Jahren auch ohne auto ausgekommen bin und denke mir nur "Das beste oder nichts" 😁, bin nur durch die Probefahrt etwas hibbelig geworden 😁
Macht es Sinn jetzt nach einem guten Schnäppchen ausschau zu halten oder noch bis nächstes Jahr zu warten bis die neue A-Klasse kommt, um hier ein günstiges Mopf-Modell zu bekommen? Das Budget möchte ich natürlich möglichst nicht ausreizen...

Ich freue mich über eure Meinungen.

LG Bayerfan2

26 Antworten

Barzahlung bringt meiner Erfahrung nach nichts mehr. Wir haben in den letzten Jahren 6 Jahren 5 Fahrzeuge gekauft, da war das Thema Barzahlung jeweils egal.
Je nach laufenden Aktionen kann sich meiner Erfahrung nach jedoch das Thema Eintausch positiv, wie negativ bemerkbar machen.
Kauf und Mitnahme ist wegen Zulassung und Formalitäten (Aufbereitung + evtl. Inspektion und TÜV ) häufig schwierig.
Überregional vergleichen lohnt dagegen fast immer. Wir haben unseren A als 14 Monate altes Fahrzeug so z.B. mit einem Wertverlust von rund 38% beim Vertragshändler gekauft. Das gab es in unserer Region bei Weitem nicht.

Zitat:

@el-duddi schrieb am 24. Juli 2017 um 06:51:03 Uhr:

Barzahlung bringt meiner Erfahrung nach nichts mehr. Wir haben in den letzten Jahren 6 Jahren 5 Fahrzeuge gekauft, da war das Thema Barzahlung jeweils egal.
Je nach laufenden Aktionen kann sich meiner Erfahrung nach jedoch das Thema Eintausch positiv, wie negativ bemerkbar machen.
Kauf und Mitnahme ist wegen Zulassung und Formalitäten (Aufbereitung + evtl. Inspektion und TÜV ) häufig schwierig.
Überregional vergleichen lohnt dagegen fast immer. Wir haben unseren A als 14 Monate altes Fahrzeug so z.B. mit einem Wertverlust von rund 38% beim Vertragshändler gekauft. Das gab es in unserer Region bei Weitem nicht.

Eintausch kommt bei mir ja nicht in Frage, da ich ja aktuell kein Fahrzeug besitze.
Ich schaue ja auch überregional, habe da keine Probleme mit. Nur würde ich dann auch gerne die Option haben das Auto direkt mitzunehmen. Das ist aber dann wahrscheinlich nur möglich den Wagen sozusagen blind zu kaufen.

38% sind schon ziemlich heftig.

Dieser A200 liegt bei ca. 30%. Was besseres habe ich aktuell noch nicht gefunden... Was sagt ihr zu diesem Angebot? Wären sogar nur etwa 20 km Anfahrt 😁

ich schick dir eine PN...🙂

Zitat:

@Bayerfan2 schrieb am 24. Juli 2017 um 08:44:02 Uhr:

Zitat:

@el-duddi schrieb am 24. Juli 2017 um 06:51:03 Uhr:

Eintausch kommt bei mir ja nicht in Frage, da ich ja aktuell kein Fahrzeug besitze.
Ich schaue ja auch überregional, habe da keine Probleme mit. Nur würde ich dann auch gerne die Option haben das Auto direkt mitzunehmen. Das ist aber dann wahrscheinlich nur möglich den Wagen sozusagen blind zu kaufen.

38% sind schon ziemlich heftig.

Dieser A200 liegt bei ca. 30%. Was besseres habe ich aktuell noch nicht gefunden... Was sagt ihr zu diesem Angebot? Wären sogar nur etwa 20 km Anfahrt 😁

Hi Bayerfan2,

schau mal in dein Postfach 😉

LG
Pascal

Ähnliche Themen

Soo ich habe mich nun entschieden!
Ich habe ein ziemlich gutes Leasingangebot beim 🙂 bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.
Das bedeutet ich bekomme eine neue A-Klasse frisch vom Werk 😁.
Wenn sich jemand für die Konditionen interessiert, kann er sich gerne bei mir melden. 🙂

Das Fahrzeug hat dann folgende Ausstattung:

A180 PEAK
Pano
Kamera
Business Paket (Navi / Parkpiepser / Audio 20)
Ambiente Paket
Harman Kardon

hierüber habe ich nach 3 Jahren ja auch die Option vielleicht auf die neue A-Klasse umzusteigen.

Liefertermin soll schon im September sein 🙂 Ich freue mich wie Bolle 😁

LG Bayerfan2

Zitat:

@Bayerfan2 schrieb am 31. Juli 2017 um 16:19:25 Uhr:

Ich habe ein ziemlich gutes Leasingangebot beim 🙂 bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.
Wenn sich jemand für die Konditionen interessiert, kann er sich gerne bei mir melden. 🙂

A180 PEAK
Pano
Kamera
Ambiente Paket
Harman Kardon

hierüber habe ich nach 3 Jahren ja auch die Option vielleicht auf die neue A-Klasse umzusteigen.

LG Bayerfan2

Glückwunsch, Bayerfan2!

Habe am 24.06. fast die gleiche Konfiguration bestellt und Liefertermin ist auch im September.
Hoffe aber noch auf August wenn ich Glück habe...

Lade doch die Mercedes Me App herunter, das steigert die Vorfreude noch weiter, falls du die App noch nicht haben solltest.

Viel Spaß mit deinem Stern!

...aber bitte kein Pillen-Aufkleber auf das schöne Auto 😉

Zitat:

@dedey55 schrieb am 2. August 2017 um 09:35:00 Uhr:

Zitat:

@Bayerfan2 schrieb am 31. Juli 2017 um 16:19:25 Uhr:

A180 PEAK
Pano
Kamera
Ambiente Paket
Harman Kardon

LG Bayerfan2

Glückwunsch, Bayerfan2!

Habe am 24.06. fast die gleiche Konfiguration bestellt und Liefertermin ist auch im September.

Lade doch die Mercedes Me App herunter, das steigert die Vorfreude noch weiter, falls du die App noch nicht haben solltest.

Danke 🙂

Ich habe erst letzte Woche Donnerstag bestellt. Habe irgendwie noch keine Informationen zu der App bekommen, ausser das es diese gibt

Zitat:

Gute Idee! Das rote Bayer-Logo mit dem Kreuz sticht dann schön auf dem Schwarz hervor 😁

Zitat:

@Bayerfan2 schrieb am 2. August 2017 um 13:03:34 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch, Bayerfan2!

Danke 🙂

Ich habe erst letzte Woche Donnerstag bestellt. Habe irgendwie noch keine Informationen zu der App bekommen, ausser das es diese gibt

Zitat:

Zitat:

Gute Idee! Das rote Bayer-Logo mit dem Kreuz sticht dann schön auf dem Schwarz hervor 😁

Die Information zu App sollte mit der Bestellbestätigung kommen. Aber eigentlich kannst du in den AppStore gehen, die App suchen und herunterladen.
Anmelden geht kinderleicht wie bei jeder App eben und zum "anlegen" des Autos brauchst du nur deinen Namen, deine Bestellnummer und das Datum an dem du bestellt hast! 🙂

Das Bayer-Logo wäre auch nicht grade meine erste Wahl. 😁

Zitat:

@dedey55 schrieb am 2. August 2017 um 13:11:16 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂

Zitat:

@dedey55 schrieb am 2. August 2017 um 13:11:16 Uhr:

Zitat:

Die Information zu App sollte mit der Bestellbestätigung kommen. Aber eigentlich kannst du in den AppStore gehen, die App suchen und herunterladen.
Anmelden geht kinderleicht wie bei jeder App eben und zum "anlegen" des Autos brauchst du nur deinen Namen, deine Bestellnummer und das Datum an dem du bestellt hast! 🙂

Das Bayer-Logo wäre auch nicht grade meine erste Wahl. 😁

Ja super danke! Werde ich gleich zu Hause mal ausprobieren.

Warum ist es nicht die erste Wahl? 😛😕

Zitat:

Lade doch die Mercedes Me App herunter, das steigert die Vorfreude noch weiter

Bei mir steht in der App seit Auftragsbestätigung für den CLA im April nur "Bestellt". Der Händler ist schon weiter, und hat mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug "Eingeplant" sei. Den immer noch unverbindlichen Liefertermin hat er auch schon auf 2 Wochen genau eingegrenzt ...

Hoffe, dass App-Spielchen funktioniert dann mit Remote Online dann zuverlässiger ... 😁

Ich habe mal meine Unterlagen gecheckt. Es ist noch keine Auftragsnummer vorhanden. Bekomme wahrscheinlich noch Post, denke ich mal.

Deine Antwort