Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Kaufberatung 9-5er Kombi

Kaufberatung 9-5er Kombi

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:30

Hallo!

ich bin neu in diesem Forum und brauche einige Tipps für einen Neuerwerb eines Wagens. Ich möchte mir eine Familienkutsche zulegen. Ich fahre momentan einen Saab 9-3er Aero und bin bisher sehr damit zufrieden. Nur ist der Wagen jetzt zu klein. Ich fahre etwa 20.000km im Jahr und brauche eben viel Platz, aber auch ein Auto, was zuverlässig ist.

Kann mir jemand Tipps geben, worauf man beim 95er generell und den Motoren zu beachten hat?

Was sind den die Qualitätsunterschiede zu Audi A6 Avant, BMW 5er Touring und Benz E-Klasse T-Modell?

Vielen Dank!

FWeber

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Re: Re: Re: Keine Lachnummer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Saab-Frischling

@ guter Kater,

zwischen dem 3. und 5. Gang gibt es noch den 4. Gang :)

Gang 3 und Gang 5 liegen aber vorn nebeneinander...Gang 4 liegt hinten...:D Da ist die Verwechslungsgefahr eher gering, oder? :D

Ich habe einen 9-5 Kombi 2.0 (BJ00) 3 1/2 Jahre gefahren, hatte damit nur Probleme, Turbolader, Zündkasette, Flachriemen, Bordcomputer, Klimaauto, Stoßdämpfer hinten - alles in der Werkstatt tauschen lassen! Nach einer Laufleistung von 110.000 km hatte ich nun einen kapitalen Motorschaden infolge Motorverschlammung, alle Kundendienste gemacht, keine Kulanz -> wirtschaftlicher Totalschaden. Fahre jetzt E-Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Gugi69

Ich habe einen 9-5 Kombi 2.0 (BJ00) 3 1/2 Jahre gefahren, hatte damit nur Probleme, Turbolader, Zündkasette, Flachriemen, Bordcomputer, Klimaauto, Stoßdämpfer hinten - alles in der Werkstatt tauschen lassen! Nach einer Laufleistung von 110.000 km hatte ich nun einen kapitalen Motorschaden infolge Motorverschlammung, alle Kundendienste gemacht, keine Kulanz -> wirtschaftlicher Totalschaden. Fahre jetzt E-Klasse!

Hi

Dir geht es besser als mir, Du bist nicht leidensfähig, meine Defekte füllen Seiten, innerhalb der letzten 6 monate über 60 Besuche der Werkstatt und einige davon zogen sich über eine Woche hin. Als SAAB-Fahrer musst Du so was in Kauf nehmen, anscheinend.

zur Zeit stehen bei mir noch eine neue Sitzkonsole (Nr.3) ein neuer Gurt (Nr.3) ein neues EGR Ventil, ein neuer Wärmetauscher, ein Simmering zur Antreibswelle und ein Simmerring zur Schaltung des Getriebes aus. Vom Wasserverbrauch bei einem 10.000 km Motor nicht zu reden und von einem spinnenden ESP/TCS auch nicht.

Aber einem SAAB-Fahrer kann man sowas zumuten, ich habe dieses Sch-... Teil sowas von satt, das glaubt mir keiner.

Viel Spass mit dem Benz, denn SAAB braucht keine Kunden.

 

Gruss

Luxi

Langsam......glaube ich das auch!

 

...Lies meinen letzten Thread-Rauchschwaden.

Bin bedient!

Saabische Grüße

mrbean85

Citroen des Nordens

 

...ja, aber Citroen ist heute zuverlässiger.....

Noch saabische Grüße

mrbean95

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

 

Hi

Dir geht es besser als mir, Du bist nicht leidensfähig, meine Defekte füllen Seiten, innerhalb der letzten 6 monate über 60 Besuche der Werkstatt und einige davon zogen sich über eine Woche hin. Als SAAB-Fahrer musst Du so was in Kauf nehmen, anscheinend.

zur Zeit stehen bei mir noch eine neue Sitzkonsole (Nr.3) ein neuer Gurt (Nr.3) ein neues EGR Ventil, ein neuer Wärmetauscher, ein Simmering zur Antreibswelle und ein Simmerring zur Schaltung des Getriebes aus. Vom Wasserverbrauch bei einem 10.000 km Motor nicht zu reden und von einem spinnenden ESP/TCS auch nicht.

Aber einem SAAB-Fahrer kann man sowas zumuten, ich habe dieses Sch-... Teil sowas von satt, das glaubt mir keiner.

Viel Spass mit dem Benz, denn SAAB braucht keine Kunden.

 

Gruss

Luxi

Oh Luxi,

Du hast mit Sicherheit alle Sympathien der Saab- Forenteilnehmer hier auf deiner Seite. Verkauf so schnell wie möglich den Karren, mach daraufhin zur Freude ein rauschendes Fest und genieße danach wieder das normale Leben... :-)

Jon Paul

Wahre Worte......an Lux

 

i!

Ich werde es auch tun!

Ich habe fertig-Flasche leer!

mrbean95

...ohne "saabische grüße"!

@mrbean

Wir ziehen nächstes Jahr ein Treffen hier durch, mit SAAB Fahrern und EX Saab Fahrern, mal sehen wie das Verhältnis wird. :)

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Jon Paul

Oh Luxi,

Du hast mit Sicherheit alle Sympathien der Saab- Forenteilnehmer hier auf deiner Seite. Verkauf so schnell wie möglich den Karren, mach daraufhin zur Freude ein rauschendes Fest und genieße danach wieder das normale Leben... :-)

Jon Paul

Ich bedanke mich und ich werde Deine Ratschläge befolgen, sobald ich das Teil los bin, melde ich mich.

Gruss

 

Luxi

Hi Luxi,

siehe das bitte nicht irgendwie als Ratschlag, sondern als Sympathie und Mitgefühl.

Jon Paul

Zitat:

Original geschrieben von Jon Paul

Hi Luxi,

......... sondern als Sympathie und Mitgefühl.

Jon Paul

genauso ist es angekommen.

 

Gruss

Luxi

Re: Re: Re: Re: Re: Keine Lachnummer!

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Gang 3 und Gang 5 liegen aber vorn nebeneinander...Gang 4 liegt hinten...:D Da ist die Verwechslungsgefahr eher gering, oder? :D

@ oh, guter Kater,

da war ich mal wieder zu vorlaut. Dies zeigt einmal mehr: Jeder Versuch, dem Kater einen "Fehler" nachzuweisen ist zum Scheitern verursacht! :)

Grüße aus München

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

@mrbean

Wir ziehen nächstes Jahr ein Treffen hier durch, mit SAAB Fahrern und EX Saab Fahrern, mal sehen wie das Verhältnis wird. :)

Gruss

Luxi

Das wäre ein Ding, dad wird 'ne bunte Pallete. :D

Gruß Bone62

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Wir ziehen nächstes Jahr ein Treffen hier durch, mit SAAB Fahrern und EX Saab Fahrern, mal sehen wie das Verhältnis wird. :)

Das wäre `n Spaß! :D Ich würde gerne einige der hier schreibenden Leute mal persönlich kennenlernen, ob mit oder ohne Saab. Gibt bestimmt reichlich Gesprächsstoff, angefangen mit Luxi´s 6-seitiger Mängelliste. :D Bei einem guten Roten oder Rose läßt sich auch der Frust dämpfen. ;)

Dazu laden wir ein paar E-Klasse W211er-Fahrer der ersten Stunde ein, damit wir sehen, daß es auch noch schlimmer geht. :D

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Kaufberatung 9-5er Kombi