1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung 850 2.5. 20V

Kaufberatung 850 2.5. 20V

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

ich bin kurz davor einen Volvo 850 2.5. 20V mit Handschaltung zu kaufen.
Bevor ich das tue wollte ich auf Nummer sicher gehen und mich hier bei euch informieren.
Dazu wollte ich mich von euch beraten lassen. Ich suche ein Auto für die nächsten 1 bis 1,5 Jahre das mich zuverlässig von A nach B bringt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier einige Daten.
Der Wagen steht an einer Tankstelle und wird seit geraumer Zeit zum verkauf angeboten.
Bj. 1994
Kilometersand 277000
Vorbesitzer: 4
TÜV: 01/2019
Keilriemen neu
Preis: 850€

Zustand ist eher so lala... Die hintere Stoßstange hängt. Da sind wohl Halter kaputt. (Bild1)
Das Armaturenbrett sieht an 2 Stellen nicht gut aus. Mittelkonsole rechts und am Beifahrerairbag.
Handschuhfach defekt wurde mit Panzerband befestigt.
Innen total verdreckt... Klima funktioniert nicht.
Rückleuchten total weiss...
Zudem klackert der Motor wenn er kalt ist. Sobald der warm ist hört man nichts und der Motor hat einen ruhigen Lauf. Und ich habe einen losen Schlauch am Ansaugkrümmer gefunden aus dem etwas Öl raus kommt.

Ich habe mal einige Bilder.
Den Fahrzeugschein habe ich mal abfotografiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wie gesagt, einen alten Volvo fährt man nicht, wenn man das Auto als Gebrauchsgegenstand unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet.
Das wäre unwirtschaftlich (allenfalls für Selbstschrauber vielleicht noch lohnend).
Da gibt es bessere Lösungen. So ein Volvo ist Passion.
Ich habe auch schon davon gelesen, dass "die Jugend" sich inzwischen weniger über das Auto definiert. Das ist vielleicht durch andere Konsumgüter abgelöst worden (Smartphone etc.). Dennoch greift diese Klientel dann wie selbstverständlich auf den SUV der Eltern zurück. Wenn dann ein eigenes Auto benötigt wird ist es gerne ein neuer Audi, Mini usw.
Gru�� Philipp

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,
Ich habe nem V70 mit 403500 km und der bringt mich regelmäßig 350 km zur Arbeit und zurück , und das seit rund 2 Jahren bzw 45000 km , ist zwar nen 10 V aber das tut nix zur Sache .
Ist nen zuverlässiges Fahrzeug, hab jetzt im Januar rund 400 € investiert für diverse Fahrwerkteile , aber das ist er mir wert .
Möchte keinen Anderen

MfG
Wenn nen karre natürlich total vernachlässigt worden ist musst du rechnen

@Takahari :
Moin,
lies dich hier zum Thema doch mal komplett durch (so 2 - 3 Std. ?) und vergleiche die Infos mit deinen Details. 😉

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 25. Mai 2017 um 20:24:20 Uhr:

----
Möchte keinen Anderen

Nach knapp 700EUR Kaufpreis und gut 2500EUR weiterem Material + Eigenleistung, geht's mir genau so 😉😁

Gestern wieder bei IKEA -> ich: Klappe auf / alles Zeugs rein / Klappe zu -> wegfahren

(p.s:. nebenan aber -> konkret krasser neuerer 3er BMW-Kombi ->Türen + Klappe auf -> quetsch / fuchtel / drück -> umarrangier -> rödel rödel / quetsch / Beifahrer quält sich noch mit rein .... ich war dann schomal wech 😎

Ich sag's ja immer: endlich senkrechte Heckklappe !! 😁😁

ich sage mal so ein Auto ist immer eine Baustelle
habe ich schon schlimmere gesehen das mit dem Beifahrerairbag
war bei meinem auch Zahnrimen erneuert wäre natürlich besser.
mfg

Hab meinen vor etwas mehr als 2 Jahren für 500 gekauft , anlasser und Batterie war platt und Tüv fällig .
Anlasser u Batterie neu ,Handbremse eingestellt und er hatte 2 Jahre Tüv :-)
Der Wagen ist so ein geiler Cruiser , hab schon viele Autos gehabt , Amis ,BMW S Mercedes usw , aber keiner kommt an den Elch ran

Und ich mag auch meinen Firmen Elch mit 400 Ps und 11 L Hubraum ;-)

wenn es kein Kombi sein muss würde ich mal hier gucken

Danke für die schnellen Antworten.
Ich lese mich mal durch den Thread den Zug_Spitzer gepostet hat.

Das Angebot von Elchpfleger ist ziemlich gut. Ich brauche einfach was zuverlässiges muss kein Kombie sein.

Auch da kriegste die Ikea-Einkäufe rein...

Hi,

...... Kann auch schnell ein groschengrab werden!!!
Für mich klingt das nicht sehr vertrauenerweckend, wenn ich schon lese "innen total verdreckt" ..... Wenn ich ein Auto verkaufen will und hoffe jemand will das auch wirklich kaufen, dann habe ich doch bestimmt auch den einen Euro um den an der Tankstelle mal fix auszusaugen, zumal er ja auch an der Tankstelle angeboten wird.
Mein Rat: FINGER WEG !!!!
. Zumindest von dem Elch....

Gruß der sachsenelch

Die Kiste würde nicht mal Geschenkt nehmen ! So wie Zustand ist ! Wenn sichergehen möchtest mach Test Fahrt !direkte Weg zum TÜV lass mal durch schauen, und Kalkuliere was kosten sind bis TÜV bekommst ! Rechne auch mit ca 2000-3000 EUR das wieder halbwegs sorgenlos fahren kannst !

TÜV hat der Rote ja recht frisch. Ich hatte mich da wurde bereits der Zahnriemen getauscht. Aber trotzallem ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Angebot bei EBay Kleinanzeigen. Ich versuche den zu bekommen. Der sieht gut gepflegt aus.

Wie gesagt das deinen Endscheidung ! Aber es gibt bessere , und wünsche dir viel Glück mit deiner Elch Dame ! Wirst es brauchen :-)

Bin da total andere Meinung! Was für mich gut an hört ist wenn auf S70 suche gehst ! Da ein Angebot drin mit Service Heft vollständig, sämtliche Belege mit Rechnung vorhanden ( hätte ich die Kohle über würde ich den mir selbst holen ! Und hat TÜV bis 02/19 ! Das ist für mich ein Angebot und nicht den Käse was du dir raus lassen möchtest! Kann so viel Naivität nicht verstehen sorry ! Das zwar deine Entscheidung,Einstellung! Aber so treck holen nur um ein 850/70 zu fahren ist falsche Einstellung

... zeig mal den Link

Deine Antwort