Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 140 Ps Springt nicht an.

850 140 Ps Springt nicht an.

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:18

Hallo,

habe den 850 mit Wegfahrsperre Stift von VDO 4638-9162608-03 verbaut.

Sprinkt nicht mehr an. Mit langem Starten dann ein leichtes laufen 1-3 Zylinder und dan wieder aus.

Zündfunken liegen an.

Einspritzdüsen spritzen nur leicht ein dann garnicht mehr? Benzindruck 3 Bar.

Ich vermute nun, das es an der Wegfahrsperre liegt, oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn alles anliegt, sinds viellt. die Kerzen oder der Verteiler

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 17:23

Hej,

Zündfunke ist ja da.

Die einspritzdüren laufen nicht richtig?? 12V Liegt an, Massetaktung ist auch da??

3 Bar Benzindruck sind da??

Kannst Du den Burschen ausblinken?

Wo liegt denn der Funken an? Und wie sieht er aus?

Denk mal an den Nockenwellensensor.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 10:19

Hej

ja ausblinken werde ich kommende woche mal machen.

Zündfunke liegt an den Kerzen an .

Fahre jetzt erst mal nach Schweden.

Kann die wegfahrsperre OE Verbaut von Volvo (VDO) auch einfach überbrückt werden? Hatte mal was aufgeschnappt.

Die Nachträglich verbaute hatte ich schonmal überbrückt. Das ging einfach.

das Zurückbauen scheint mir recht aufwendig zu sein?

Danke

Bis dann

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 10:19

Hej,

so wieder da. Habe nun ausgeblinkt, nicht relevantes gefunden, Nockenwellen positions sensor getauscht, und Wasserthemp. getauscht.

Keine Veränderung.

Un wollte ich die Wegfahrsperre deaktivieren.

Hatte mal was aufgeschnappt, 2 x was Trennen und einige Lötpinns nit einander verbinden?? hat da eine eine Beschreibung?

Danke

mfg

Thomas

Zitat:

@Tomspeed1 schrieb am 17. Februar 2020 um 11:19:40 Uhr:

Hej,...

Un wollte ich die Wegfahrsperre deaktivieren.

Hatte mal was aufgeschnappt, 2 x was Trennen und einige Lötpinns nit einander verbinden?? hat da eine eine Beschreibung?.....

V70-I . Hast dadurch aber wohl keine 'Pin/Stift'-WFS.

sagt er oben doch?

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 17. Februar 2020 um 22:25:03 Uhr:

sagt er oben doch?

Moin; oh ! Ja ! Sorry .. aber --> da soll man nicht verwirrt sein ? ;-)

Hatte nur unter's Avatar geschaut :(

@Tomspeed1 also dann hier <-- klicken ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 8:00

hej god morgon,

danke für die schnellen anteorten.

Werde ich heute nachmittag mal machen.

Bis dann.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:11

Hej,

WFS ist raus.

Keine Veränderung.

Es wird beim Starten nur einmal ein Masse impuls an die Einspritzdüsen gegeben.

Ich vermute mal das das am Kurbelwellensensor liegt. Da ich den Motor von einem Schalter eingebaut habe, und auf Automat gewechselt habe. Glaube ich nun das es mal Positionshalter und oder am sensor selber liegt.

Bau morgen mal den Halter und den Sensor von einem 850 Automat um. Mal sehnen ob das dann klappt.

Bis dann

Bei dem Umbau musst du die Pins im Stecker vom KW Sensor umstecken. Sonst geht es nicht

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 8:10

Hej god morgon,

Habe den KW Sensor gewechselt. Ist der Selbe der drinn war. Warum die Pin wechseln???

Die beiden kabel am KW Sensor sind Schw.-Rot und Blau. Suche nun an der Unterseite der Steckverbindung unter den Steuergeräten anch diesen, um den Durchgang zu Messen.

Leider Verwirrt mich das Reparaturbuch Band 1290 850 /V70 I. da auf Seite 126 Schaltpläne 3 Steuergeräte abgebildet. 4/8 und 4/10 sowie das Steuergerät 4/28 vom Automat. ich habe allerdings nur das Mittlere Steuergerät 4/8. und da ist der Pin 1 nicht belegt. LH-Jetronic 3.2. Ist da ein Fehler? kann mich auch nicht errinern das ich jemals 2 Motorsteuergeräte im 850 gesehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen