Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung 850 2.5. 20V

Kaufberatung 850 2.5. 20V

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:02

Hallo,

ich bin kurz davor einen Volvo 850 2.5. 20V mit Handschaltung zu kaufen.

Bevor ich das tue wollte ich auf Nummer sicher gehen und mich hier bei euch informieren.

Dazu wollte ich mich von euch beraten lassen. Ich suche ein Auto für die nächsten 1 bis 1,5 Jahre das mich zuverlässig von A nach B bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier einige Daten.

Der Wagen steht an einer Tankstelle und wird seit geraumer Zeit zum verkauf angeboten.

Bj. 1994

Kilometersand 277000

Vorbesitzer: 4

TÜV: 01/2019

Keilriemen neu

Preis: 850€

Zustand ist eher so lala... Die hintere Stoßstange hängt. Da sind wohl Halter kaputt. (Bild1)

Das Armaturenbrett sieht an 2 Stellen nicht gut aus. Mittelkonsole rechts und am Beifahrerairbag.

Handschuhfach defekt wurde mit Panzerband befestigt.

Innen total verdreckt... Klima funktioniert nicht.

Rückleuchten total weiss...

Zudem klackert der Motor wenn er kalt ist. Sobald der warm ist hört man nichts und der Motor hat einen ruhigen Lauf. Und ich habe einen losen Schlauch am Ansaugkrümmer gefunden aus dem etwas Öl raus kommt.

Ich habe mal einige Bilder.

Den Fahrzeugschein habe ich mal abfotografiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie gesagt, einen alten Volvo fährt man nicht, wenn man das Auto als Gebrauchsgegenstand unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet.

Das wäre unwirtschaftlich (allenfalls für Selbstschrauber vielleicht noch lohnend).

Da gibt es bessere Lösungen. So ein Volvo ist Passion.

Ich habe auch schon davon gelesen, dass "die Jugend" sich inzwischen weniger über das Auto definiert. Das ist vielleicht durch andere Konsumgüter abgelöst worden (Smartphone etc.). Dennoch greift diese Klientel dann wie selbstverständlich auf den SUV der Eltern zurück. Wenn dann ein eigenes Auto benötigt wird ist es gerne ein neuer Audi, Mini usw.

Gru�� Philipp

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Mai 2017 um 8:10

Das ist er ! Und hat wesentlich mehr Ausstrahlung! Bin auch schon in Kontakt mit dem ;-)

am 27. Mai 2017 um 8:53

Oh je ist der runtergerockt, immer wieder erstaunlich welche Vorstellungen Verkäufer haben.

Finger weg von dem !

am 27. Mai 2017 um 9:11

Von welchem Modell sprichst du ?

am 27. Mai 2017 um 9:12

850 ? Oder dem S70 !

Der sieht echt gut aus, Focus

am 27. Mai 2017 um 10:49

Das sage ich ja , aber jeder muss seine Erfahrungen selbst machen ! Kannte das Forum im Vorfeld auch nicht ! Habe so einiges dazu gelernt , und spätestens 04/2018 kommt eh ein neuer ;-) werde meinen Verkaufen das weiß jetzt schon !

am 27. Mai 2017 um 17:56

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 27. Mai 2017 um 11:12:00 Uhr:

850 ? Oder dem S70 !

850

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 22:57

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 25. Mai 2017 um 21:15:30 Uhr:

wenn es kein Kombi sein muss würde ich mal hier gucken

Ich war dort und wollte mir den Wagen anschauen.

Der Hobby-Autohändler hatte aber keine Papier mitgebracht und die Schlüssel nicht finden können...

An sich sah der Wagen nicht schlecht aus...

Aber auf so einen Basarkindergarten habe ich keine Lust.

@Focus

Danke aber ich suche einen Wagen bis 1000€ dein Vorschlag liegt 1300€ über dem Budget.

am 29. Mai 2017 um 10:23

Lass dir den Wagen nicht madig machen für 800,-€, ich würde allerdings versuchen den Preis Kräftig zu drücken.

Denn du musst ja noch etwas in den Wagen investieren, wenn du selbst Schrauben kannst ist der Betrag denk ich mit 350-400€ Max. Überschaubar, und du hast einen Starken und trotzdem Schnellen Schweden.

Hier mal meine Bilanz mit meinem 2.5 10V GLE den ich für einen Warmen Händedruck erwarb:

Geholt in 07/2016 (Neue Bremsen Vo/Hi bereits, Auspuff ab kat inkl. Krümmer neu) bei km: 301.787

Repariert in 01/17 + Anmeldung in 01/17: Wärmetauscher Heizung, Motorkühler, Kühlwasser, Thermostat, Temparaturfühler, Ölwechsel + Filter, Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer bei Km: 302107. Waren keine 200,-€ alles zusammen.

Aktueller Kilometerstand: 317174 bis Dato Fehlerfrei bis auf ein Defektes Benzinpumpenrelais. Hat mich also in 15tsd kilometern GARNIX ! Gekostet, außer nen Satz reifen :D.

Anbei ein VORHER/NACHHER Vergleich.

am 29. Mai 2017 um 12:42

Wenn ich sowas höre 200 EUR vielleicht für China wahre ! Aber keine erst Ausrüster Qualität! Kannst ja mal die Info teilen wo man so günstig teile bekommt ?! Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ! Außerdem denke eh schon alles gesagt zu dem Thema hier !

DA geht die Schere wohl auseinander und das sollte jeder für sich entscheiden welche Teile er verbaut.

Sorry, diese Diskussion will ich nicht noch mal anwerfen...

Grüße an alle die an den alten Elchen Freude haben egal wie....

Elchopa

Ach so, was ich noch sagen wollte:

Wenn ich Teile brauche schau mir erst mal die Angebote bei "mercateo" an. Da kann man sehr gut Preisvergleiche anstellen. Da gibts z.B. auch die Lenkung 850/V70I in Erstausrüsterqualität zum annehmbaren Preis.

am 30. Mai 2017 um 16:24

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 29. Mai 2017 um 14:42:39 Uhr:

Wenn ich sowas höre 200 EUR vielleicht für China wahre ! Aber keine erst Ausrüster Qualität! Kannst ja mal die Info teilen wo man so günstig teile bekommt ?! Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ! Außerdem denke eh schon alles gesagt zu dem Thema hier !

Hier mal die Preise meines Onlinehändler´s der bei mir direkt um die Ecke sitzt (25Km) Lott Autoteile Uslar:

Wärmetauscher Innenraumheizung (SCT inkl. Dichtungsringe und Schaumstoffstreifen): 20,29,-€

Kühler für Kühlwasser (Van Wezel Parts): 77,89,-€

Kühlmitteltemparaturgeber (Metzger): 20,59,-€

Thermostat inkl. Dichtung (Vemo): 6,09,-€

Verteilerkappe (Vemo): 19,59,-€

Verteilerläufer (Vemo): 23,79,-€

Zündkerzen Original Volvo (von eBay): 29,99,-€

Kühlwasser AG11 (Mannol): Warmer Händedruck :D.

Macht unterm Strich: 198,23,-€.

Noch fragen :rolleyes: ?

am 30. Mai 2017 um 17:41

Nee alles Beantwortet Danke teilen !

Teure Kerzen ... krich ich für 23 Euronen. Oginaal.

Aber so viel zu den Preisen...deeeeehhhhhnbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen