Kaufberatung 540i
hallo zusammen,
fahre zzt. meinen zweiten 5er f11 der erste war ein 530d aus 2010 mit super ausstattung keinerlei probleme,aufgrund der diesel diskusion wechselte ich ihn gegen einen f11 535i ein,bis jetzt außer zwei achsteilen sowei einem getriebeölwechsel alles im lot.
warum es mir so geht kann ich euch nicht sagen,habe am WE eine interessante unterhaltung mit meinem vater sowie einem bekannten gehabt über die neue werbung des G30 "die eroberung der digitalen welt" wo ich mir gesagt habe wie weit soll das eigentlich noch gehen....,wir alle sind bmw fans,aber so langsam ist für uns drei eine schwelle erreicht an überwachung, technologie im fzg. keine 6zylinder mehr in der form etcpp.!
mein vater ist schon lange auf einen e28 (mein kumpel ebenfalls) scharf,ich habe gestern abend mal ein wenig mobile bemüht und bin über folgendes angebot gestolpert:
BMW E39 540i:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
bin seitdem hin und weg.
was sagt ihr dazu?ist sowas noch kaufbar?
nicht das ich den f11 nicht mag,aber sowas hätte auch einmal einen gewissen reiz.....
danke und grüße
Beste Antwort im Thema
Ja das stimmt. Trotzdem werden die autos immer schöner abzuschauen dein, je weniger es werden zum beispiel e34 sind mittlerweile seltener zu sehen, aber wen man einen sieht, so freuts mich und ich schaue sie mir gerne an. Das gleiche wird mit e39 und co passieren und das macht auch einen klassiker aus. Sich den gerne anschauen. Sind schöne autos. Keine wertanlage, aber trotzdem schön.
77 Antworten
Da braucht man sich nur einige 550er bei Mobile und Co. anschauen.
Bei Laufleistungen um 100tkm ATM, Turbolader, Injektornen usw. 😰
Ein Lauf vom Händler mit Garantie wäre wohl, wenn überhaupt eine Option. 😉
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 25. April 2017 um 18:42:17 Uhr:
Zitat:
@cp5 schrieb am 25. April 2017 um 17:04:38 Uhr:
hehe,unser schiebedach im 540i wurde vielleicht 2 mal geöffnet in 4 Jahren.Habe gestern noch nachgedacht mal aufzumachen,aber dann kam mir in den Kopf,bringt doch nix,das kann unser Cabrio besser.. 😁
Mein 550 hat das Panoramadach, das ist entweder auf Kipp oder ganz geöffnet(bei schneller Fahrt allerdings letzteres nicht). Selten ist es ganz geschlossen, der Grauhimmel erst recht nicht.
Mein Mazda ist auch eher nie geschlossen.Noch mal zum M5: ich würde, hätte ich einen, immer einen Kleinwagen nebenbei halten. Kurzstrecke zum Einkaufen usw. Wenn man dann mal den M5 benutzt, ist die Freude um so größer.
Der 550 mit Doppelturbo ist sicher alltagstauglich, ich rede hier nicht vom Verbrauch. Allerdings hört man eher nicht so viel Gutes über dieses Modell.
Also, kauft man einen frühen 550 f10 für € 20.000, sieht man, was man bekommt. Das gilt aber für alle leistungsstarken Autos ob AMG, RS4/6, M. Häufig viel Vollgas, dafür nie einen Ölwechsel gemacht.Aber man kann auch mit regelmäßig gewarteten Fahrzeugen Pech haben
Unterschreibe ich voll!!Selbst bei unserem M62 der Voll Alltagstauglich ist,auf LPG läuft und problemlos seine 300000km und mehr erreicht,halten wir nebenbei nur für die Stadt noch einen Smart seit 1 Jahr.Die Unterhaltskosten sind deutlich weniger geworden.Weniger Kilometer,weniger Werkstattaufhalte.Besonders der Motor dankt mir die weggefallenen Kurzstrecken mit kaum Ölverbrauch.Und nen Strafzettel habe ich schon ewig nicht mehr bekommen.Für mich wäre das perfekte Auto ein Smart mit V8 😁
Mein MX-5 kostet mich inkl. Versicherung, Steuern und Benzin auf 5300km genau so viel wie der 550 auf der selben Strecke NUR an Benzin- und weniger Spaß macht er auch nicht, eher mehr. So lange die Sonne scheint