Kaufberatung 535D Touring
Hallo zusammen,
Angebot BMW Händler inkl. 36 Monate Euro Plus 90tkm EZ03/09 für einen 535D Touring 33000,-
mit folgender Ausstattung
02NP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
0386 Dachreling
04MF Aktive Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer
04MS Interieurleisten Aluminium Pentan
0402 Panorama Glasdach
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0442 Getränkehalter
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0563 Lichtpaket
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0611 BMW Night Vision
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07A7 Innovationspaket + Comfort Paket i.V.m. Editionen
07MF Edition Sport
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0752 BMW Individual High End Audiosystem
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Schaut für mich recht voll aus - bis auf Lenkradheizung, Fondsitzheizung und DAB Tuner sehe ich aktuell keine Optionen die vergessen wurden.
Was meint Ihr?
Übersehe ich da was Grundsätzliches?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Wer soll dir die Fragen beantworten,wenn viele schreien jawohl ist das dann ok ?Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
das viele Kreuze da sind, weis ich ja nun - da muss man sich nicht mit profilieren. Mir gehts darum, ob der Preis im Verhältnis passt oder ob ich einen grundsätzlichen Punkt vergesse.Ebensowenig interessiere ich mich für einen F11 520 oder 530D, andernfalls hätte ich explizit diesen Aspekt angeführt....
Gruß
VK Preis passt zum BMW Preis sicher,nur halt 4 Jahre alte Kiste nicht jedem sein Ding.
Vielleicht kannste ja noch etwas handeln,denn so der Verkaufsrenner wird der Wagen sicher nicht sein.
Ein 4 Jahre altes Auto ist eine alte Kiste...?😕
Junge,wat hast du denn für ein Panorama vor dir laufen...verkehrte Welt in der wir leben!
Wenn die "alte" über 40 ist sollte man sie auch gegen 2x20 jährige tauschen...🙂 weg mit dem alten Kadaver oder was...?
63 Antworten
Zitat:
Wer soll dir die Fragen beantworten,wenn viele schreien jawohl ist das dann ok ?Zitat:
das viele Kreuze da sind, weis ich ja nun - da muss man sich nicht mit profilieren. Mir gehts darum, ob der Preis im Verhältnis passt oder ob ich einen grundsätzlichen Punkt vergesse.Ebensowenig interessiere ich mich für einen F11 520 oder 530D, andernfalls hätte ich explizit diesen Aspekt angeführt....
Gruß
VK Preis passt zum BMW Preis sicher,nur halt 4 Jahre alte Kiste nicht jedem sein Ding.
Vielleicht kannste ja noch etwas handeln,denn so der Verkaufsrenner wird der Wagen sicher nicht sein.
Ein 4 Jahre altes Auto ist eine alte Kiste...?😕
Junge,wat hast du denn für ein Panorama vor dir laufen...verkehrte Welt in der wir leben!
Wenn die "alte" über 40 ist sollte man sie auch gegen 2x20 jährige tauschen...🙂 weg mit dem alten Kadaver oder was...?
ok, noch einmal exklusiv für Hansi:
ich möchte wissen, ob ich einen wichtigen Punkt übersehe. Z.b. dass es ab 04/2009 noch ein Facelift gegeben hat oder ob ab 05/2009 der 299 PS Diesel im E61 verbaut wurde....
Logisch dass o.a. Punkte nicht zutreffen, aber um diese Art von Punkten gehts mir.
Es wäre ja auch eine Aussage, dass ab 09/2008 bis zum F11 sich nur noch die Aussenspiegel geändert haben....dann wüsste ich dass die Angebote alle (sofern Ausstattungs- und laufleistungtechnisch bereinigt) vergleichbar sind.
Weiterhin möchte ich mal ein Gefühl dafür bekommen, mit welchen Argumenten Ihr eine solche Entscheidung treffen würdet. Das haben ja einige bereits geant - danke dafür.
Grüße
Zitat:
Es wäre ja auch eine Aussage, dass ab 09/2008 bis zum F11 sich nur noch die Aussenspiegel geändert haben....
Die neuen Außenspiegel erhielt der E60/61 erst ab 09/2009 (weiß ich 100%ig, weil ich meinen E61 07/2009 noch mit den alten Spiegeln bekommen hatte). Zudem wurde mit dem Modelljahr 2010 - also ab 09/2009 - die Sprachsteuerung beim Navi Professional verbessert.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
ok, noch einmal exklusiv für Hansi:ich möchte wissen, ob ich einen wichtigen Punkt übersehe. Z.b. dass es ab 04/2009 noch ein Facelift gegeben hat oder ob ab 05/2009 der 299 PS Diesel im E61 verbaut wurde....
Logisch dass o.a. Punkte nicht zutreffen, aber um diese Art von Punkten gehts mir.
Es wäre ja auch eine Aussage, dass ab 09/2008 bis zum F11 sich nur noch die Aussenspiegel geändert haben....dann wüsste ich dass die Angebote alle (sofern Ausstattungs- und laufleistungtechnisch bereinigt) vergleichbar sind.Weiterhin möchte ich mal ein Gefühl dafür bekommen, mit welchen Argumenten Ihr eine solche Entscheidung treffen würdet. Das haben ja einige bereits geant - danke dafür.
Grüße
Mit jedem Posting kommen hier Dinge hinzu,wenn du wieder so einen Thread eröffnest dann am besten alle Dinge bei der Eröffnung posten.Ich würde mir mal einfach vom Verkäufer einen Ausdruck machen lassen welchen Händler VK der Wagen nach Schwacke hat,wird er sicher nicht ablehnen.
Meinst du nicht ein BMW Automobilkaufmann sollte dir alle deine Fragen nicht beantworten können,er will dir ja ein Auto verkaufen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Ein 4 Jahre altes Auto ist eine alte Kiste...?😕Zitat:
Wer soll dir die Fragen beantworten,wenn viele schreien jawohl ist das dann ok ?
Es gibt viele BMW Kunden da ist der Wagen nach 2 Jahren eine alte Kiste,ich schiebe meine immer alle 3 Jahre ab.Wenn hier also einer sagt 4 Jahre und alte Kiste ist es halt der typische Neuwagenkäufer.
Vergleich weiterhin finde ich nicht passend denn was hat das eine mit dem anderen zu tun,ein 4 Jahre altes Auto ist numal 4 Jahre alt.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Meinst du nicht ein BMW Automobilkaufmann sollte dir alle deine Fragen nicht beantworten können,er will dir ja ein Auto verkaufen .
... wow - der war gut ...
Dass ein BMW Automobilkaufmann ein Auto verkaufen will, stelle ich nicht in Abrede ... aber ob er alle Fragen des TE beantworten kann - großes Fragezeichen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Autoverkäufern.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... wow - der war gut ...Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Meinst du nicht ein BMW Automobilkaufmann sollte dir alle deine Fragen nicht beantworten können,er will dir ja ein Auto verkaufen .Dass ein BMW Automobilkaufmann ein Auto verkaufen will, stelle ich nicht in Abrede ... aber ob er alle Fragen des TE beantworten kann - großes Fragezeichen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Autoverkäufern.
Gruß
Der Chaosmanager
Also bei BMW jedenfalls im Neuwagenbereich trifft man meist gut geschulte Verkäufer(Also jedenfalls in Niederlassungen),was dann schnell bedeutet das er bei der Auslieferung meint 2 Stunden sind normal bis er jede Funktion erklärt hat.
Ich würde jedenfalls auch vom Gebrauchtwagenverkäufer erwarten das er weis was sich während der Bauzeit beim E 61 geändert hat,nur wie das vor Ort dann aussieht ist wohl von Autohaus zu Autohaus sehr verschieden.
Für alle Fragen im Forum gibt es draussen Spezis - wozu brauchen wir dann das Forum???
Nen bissel schwarz-weiss oder nicht?
Zitat:
Vergleich weiterhin finde ich nicht passend denn was hat das eine mit dem anderen zu tun,ein 4 Jahre altes Auto ist numal 4 Jahre alt.
Alte Besen kehren gut ;-)
Der Vergleich ist absolut treffend - wieviele Anfang vierziger wollen sich noch einmal etwas beweisen.....alleine im Bekanntenkreis kenne ich zahlreiche Fälle.
Zitat:
Ich würde jedenfalls auch vom Gebrauchtwagenverkäufer erwarten das er weis was sich während der Bauzeit beim E 61 geändert hat,nur wie das vor Ort dann aussieht ist wohl von Autohaus zu Autohaus sehr verschieden.
Das ist genau der Punkt. Erwartungshaltung und Realität sind häufig weit auseinander. Bevor ich also mich von einem Verkäufer, der nur das Ziel hat seine Provision einzustreichen, "beraten" lasse, informiere ich mich im Vorfeld.
Natürlich kenne ich bereits viele Besonderheiten des E61, fahre derzeit aber einen 530D und keinen 535D - da könnte es ja noch ein gap geben.
Und da wir hier ein Foum haben, wo z.b. der BMW-Verrückte ;-) Dir sagen kann mit wieviel NM welche Schraube angezogen werden muss, nutze ich natürlich auch diese Plattform.
Zudem gibt es ja reichlich Antworten, was darauf schliessen lässt, dass Ihr unendlich viel Zeit habt oder das Thema zumindest im Ansatz interessant ist.
gruß
Zitat:
Also bei BMW jedenfalls im Neuwagenbereich trifft man meist gut geschulte Verkäufer(Also jedenfalls in Niederlassungen),was dann schnell bedeutet das er bei der Auslieferung meint 2 Stunden sind normal bis er jede Funktion erklärt hat.
Bei mir ist er da schnell fertig, weil ich ihm sage, dass er mir nichts erklären muss. Lediglich die Beantwortung von zwei, drei Fragen erwarte ich dann kompetent - und da hapert es oft. Mein letzter Neuwagenverkäufer - obwohl ich ihn insgesamt sehr angenehm empfand und jederzeit gut beurteilt hätte - wollte mir weismachen, dass (wohlgemerkt beim Standardfahrwerk) das Fahrwerk straffer werden würde, wenn ich den Fahrerlebnisschalter auf Sport stelle ...
Wobei ich der Meinung bin, bei den zahlreichen Ausstattungsvarianten kann ein Mensch gar nicht alles wissen ...
Das Posting, das implizierte, man könne sich die Beiträge hier auf MT sparen, weil es der Automobilkaufmann besser wüsste, finde ich deshalb etwas daneben ...
Gruß
Der Chaosmanager
Habe die Daten mal eingegeben und im Verkauf von Privat an Privat liegt der Wagen bei ca.26-27000€.Das heisst also,dass der Händler für die Euro Plus 36 Monate den Preis voll draufgerechnet hat.Finde den Wagen dann ehrlich gesagt zu teuer!Sollte max. bei 30000€ liegen und ende!
Zitat:
Habe die Daten mal eingegeben und im Verkauf von Privat an Privat liegt der Wagen bei ca.26-27000€.Das heisst also,dass der Händler für die Euro Plus 36 Monate den Preis voll draufgerechnet hat.Finde den Wagen dann ehrlich gesagt zu teuer!Sollte max. bei 30000€ liegen und ende!
Wo eingegeben in den Kaffeeautomat ?
Wenn man den Wagen hier bewerten will mit diese Ausstattung dann geht das nur in einem Profi System das auch alle Extras hier berücksichtigt inkl. Zustand,dann kann man dazu mehr sagen.Normale Bewertungen die es zb. kostenlos im Netz gibt berücksichtigen sowas leider nicht.Im Vergleich zu anderen BMW Händler Preisen liegt er mit 33000 Euro im VK nicht schlecht,da gibt es genug Händler die mehr möchten bei weniger Extras.Es ist natürlich trotzdem kein Grund mal noch etwas zu handeln.
Ein 4 Jahre altes Auto ist eine alte Kiste...?
Wenn die "alte" über 40 ist sollte man sie auch gegen 2x20 jährige tauschen... weg mit dem alten Kadaver oder was...?
Wer die 40 jährige abschiebt kann sich glücklich schätzen wenn sie ihm dann noch genug über lässt um sich davon eine 20 jährlige zu leisten.Aber Hammer was hier für vegleiche kommen.
Zitat:
Bei mir ist er da schnell fertig, weil ich ihm sage, dass er mir nichts erklären muss. Lediglich die Beantwortung von zwei, drei Fragen erwarte ich dann kompetent - und da hapert es oft. Mein letzter Neuwagenverkäufer - obwohl ich ihn insgesamt sehr angenehm empfand und jederzeit gut beurteilt hätte - wollte mir weismachen, dass (wohlgemerkt beim Standardfahrwerk) das Fahrwerk straffer werden würde, wenn ich den Fahrerlebnisschalter auf Sport stelle ...Zitat:
Also bei BMW jedenfalls im Neuwagenbereich trifft man meist gut geschulte Verkäufer(Also jedenfalls in Niederlassungen),was dann schnell bedeutet das er bei der Auslieferung meint 2 Stunden sind normal bis er jede Funktion erklärt hat.Wobei ich der Meinung bin, bei den zahlreichen Ausstattungsvarianten kann ein Mensch gar nicht alles wissen ...
Das Posting, das implizierte, man könne sich die Beiträge hier auf MT sparen, weil es der Automobilkaufmann besser wüsste, finde ich deshalb etwas daneben ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ich bin Kunde in einer grossen Niederlassung,und mein Verkäufer bedient nur 5 er Kunden und ist daher fit wie ein Turnschuh.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Ich bin Kunde in einer grossen Niederlassung,und mein Verkäufer bedient nur 5 er Kunden und ist daher fit wie ein Turnschuh.Zitat:
Bei mir ist er da schnell fertig, weil ich ihm sage, dass er mir nichts erklären muss. Lediglich die Beantwortung von zwei, drei Fragen erwarte ich dann kompetent - und da hapert es oft. Mein letzter Neuwagenverkäufer - obwohl ich ihn insgesamt sehr angenehm empfand und jederzeit gut beurteilt hätte - wollte mir weismachen, dass (wohlgemerkt beim Standardfahrwerk) das Fahrwerk straffer werden würde, wenn ich den Fahrerlebnisschalter auf Sport stelle ...
Wobei ich der Meinung bin, bei den zahlreichen Ausstattungsvarianten kann ein Mensch gar nicht alles wissen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Bei meinem X6 wusste ich soweit was ich möchte und mein Verkäufer wirkte auch sehr sicher und im weitere Gespräch sagte er mir das er vor 1 Jahr vom Hotelgewerbe umgesattelt hat zum Autoverkäufer.
Solange die Leute doch Umsatz machen dürfte es sicher egal sein ob gelernter Kaufmann oder sonstiger Beruf.
Zitat:
Wo eingegeben in den Kaffeeautomat ?Zitat:
Wenn man den Wagen hier bewerten will mit diese Ausstattung dann geht das nur in einem Profi System das auch alle Extras hier berücksichtigt inkl. Zustand,dann kann man dazu mehr sagen.Normale Bewertungen die es zb. kostenlos im Netz gibt berücksichtigen sowas leider nicht.Im Vergleich zu anderen BMW Händler Preisen liegt er mit 33000 Euro im VK nicht schlecht,da gibt es genug Händler die mehr möchten bei weniger Extras.Es ist natürlich trotzdem kein Grund mal noch etwas zu handeln.
Kaffeeautomat...?Hat mir mein "Schwanz" beim pinkeln erzählt,du Leuchte...Am besten du fährst weiter dein Mercedes und hörst auf dummes Zeug zu sülzen...