Kaufberatung 530d

BMW 5er F10

Guten Abend :-)

Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...

Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?

Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.

Warte mal.

Hahahahahahahaha.

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!

561 weitere Antworten
561 Antworten

Hallo miteinander,

Ich habe den Bmw heute besichtigt. Wie erwartet, ist der 530d in einem Top Zustand.
Der Wagen hatte mal einen Hecku nfall, in Höhe von ca. 3200€ der bei diesem Autohaus instandgesetzt wurde.
1. Besitzer ist auch das selbe Autohaus, das aktuell den Wagen verkauft.

Preislich ging nichts, konnte nur neuen Tüv raushandeln.

Was mich bisschen wunderte ist das M Lenkrad. Ich hatte mir eher ein "festes" Lenkrad vorgestellt wie bei Audi. Das Leder ist also nicht fest, sondern eher gepolstert und lässt sich zusammendrücken. Das gefällt mir nicht so. Ist das immer so, oder hat das was mit der Lenkradheizung zu tun?

Ansonsten... Bekomme ich 1 Jahr Garantie + 2. Jahr gg. 500€ Aufpreis.

Optisch spricht der 5er mich total an. Der gefällt mir sehr gut. Wenn der Preis nur nicht wäre...

@mattes91: ich fahre ca. 30 tsd km im Jahr.

Naja, ein holzlenkrad wirst du in der Klasse nicht finden 😁

Das Lenkrad ist das normale m-sportlenkrad mit glattem Leder. Natürlich ist das etwas gepolstert aber die Haptik ist doch tadellos?! Ich hatte vorher auch nen Audi, mag stimmen, dass die härter sind, aber das ist dich nicht der Rede wert.

@golf3jubi, ich war bei dem gleichen Laden und konnte auch keinen Rabatt aushandeln, was ich vorher noch bei keinem Autokauf erlebt habe. Interessant, dass es dir auch so ergangen ist. 🙂

Ähnliche Themen

@ofofficer_rivieri Hast du das Auto gekauft?

@steffmaster78 Holzlenkrad nicht 😁 aber ein Lenkrad mit hartem Lenkradkranz mit glänzendem Leder. Aber so ist es halt mal 😁

Was meint ihr denn zum Angebot?

Wie gesagt, 530d, 3-4 Jahre alt liegen bei 26-29k bei einer Laufleistung zwischen 60' und 120' Kilometern auf der Uhr.

Deiner liegt eher am Ende der Preisspanne, wobei er älter ist als die, die ich dir vorher geschickt habe, und mehr Kilometer auf der Uhr hat. Von dem her gibt es rein vom Angebot sicher bessere, aber wenn dir sonst alles passt an dem Auto, warum sollte man ihn nicht kaufen? Aber dennoch, ca 2tsd ist er zu teuer, zumal er auch noch einen Schaden hatte

Ja, hab gekauft. Ist auch ein 530d mit ziemlich genau der Ausstattung und Laufleistung, die ich mir gewünscht habe und in gutem Zustand. Die Garantieverlängerung wurde mir ebenfalls angeboten und ich habe sie genommen.

Ist jetzt vier Wochen her, bislang bin ich sehr zufrieden.

@BMWfanBayerwald: ach ja genau. Wollte mich noch sehr dafür bedanken, dass dir die Mühe gemacht hast und sehr viele Inserate zusammen gesucht hast. Echt super nett von dir!

Es gibt durchaus günstigere Angebote, allerdings bei kleineren Fähnchenhändler. Und wie das eben mal so ist, bei diesem Preissegment gibt man lieber 2 Tsd. € mehr aus und holt sich den Karren vom Bmw Händler, oder nicht 🙂 ?

@ officier_rivieri:

Hat deiner auch M Paket? Wie viel ist er denn gelaufen?
Bist du mit dem Autohaus anstandslos zufrieden?

Naja also bis auf den einen weißen und den mit Luxury Line stehen auch alle beim BMW Händler.

Ne, war ja nicht direkt auf deine Angebote bezogen - meine Aussage.

Ist das eigentlich ein Facelift bzw. LCI Modell, das ich vor einigen Beiträgen gepostet habe?

Es ist ein LCI, du meinst doch den weißen für 28444 bj 04/14?!

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 22. April 2018 um 02:33:40 Uhr:

Hallo miteinander,

Ich habe den Bmw heute besichtigt. Wie erwartet, ist der 530d in einem Top Zustand.
Der Wagen hatte mal einen Hecku nfall, in Höhe von ca. 3200€ der bei diesem Autohaus instandgesetzt wurde.
1. Besitzer ist auch das selbe Autohaus, das aktuell den Wagen verkauft.

Preislich ging nichts, konnte nur neuen Tüv raushandeln.

Was mich bisschen wunderte ist das M Lenkrad. Ich hatte mir eher ein "festes" Lenkrad vorgestellt wie bei Audi. Das Leder ist also nicht fest, sondern eher gepolstert und lässt sich zusammendrücken. Das gefällt mir nicht so. Ist das immer so, oder hat das was mit der Lenkradheizung zu tun?

Ansonsten... Bekomme ich 1 Jahr Garantie + 2. Jahr gg. 500€ Aufpreis.

Optisch spricht der 5er mich total an. Der gefällt mir sehr gut. Wenn der Preis nur nicht wäre...

Da hilft nur eins stehen lassen und in 14 Tagen nochmal Anfragen zumindest das 2. Jahr Garantie sollte schon drin sein

Zitat:

@ officier_rivieri:

Hat deiner auch M Paket? Wie viel ist er denn gelaufen?
Bist du mit dem Autohaus anstandslos zufrieden?

Ja, hat M Paket und ist 70k km gelaufen. Ich hab die Details angehängt.

Ich bin mit dem Autohaus zufrieden. Ich fand meinen Verkäufer sympathisch und am Auto konnte ich in den vier Wochen seit Kauf nichts feststellen, was mir verschwiegen wurde usw. Ich hatte beim Kauf ein gutes Gefühl und das hält sich bis jetzt.

Es gab damals eine Aktion von BMW, dass man einen Satz Winterräder kostenlos dazu bekommt. Es sind 17'. Ich hätte gerne einen Aufpreis bezahlt und 18' genommen. Das ging laut Verkäufer nicht. Hier hätte mich etwas mehr Flexibilität gefreut.

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 22. April 2018 um 17:01:32 Uhr:

Ist das eigentlich ein Facelift bzw. LCI Modell, das ich vor einigen Beiträgen gepostet habe?

Moin,

530D in weiß und M paket ist einfach schick! Kauf Ihn bevor er weg ist. Du must zufrieden sein, denn günstiger geht immer, aber wo? Der Händler weiß warum er kein Preisnachlass gibt. Denn so ein Wagen läßt sich immer gut verkaufen. War bei mir genau so. Daher habe ich gleich zugeschlagen!🙂

Deine Antwort