Kaufberatung 530d

BMW 5er F10

Guten Abend :-)

Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...

Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:

https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae

Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?

Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:

Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.

Warte mal.

Hahahahahahahaha.

Moin,

weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!

561 weitere Antworten
561 Antworten

Also Leute, ich habe vielleicht etwas Neues für mich entdeckt.

https://www.autoscout24.de/.../...34b0dd65-9481-4c8d-9b2e-48d02002eb31

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Der erste ist bei meinem Händler des Vertrauens, um die Ecke. Der 2., für mich, am Arsch der Welt, aber machbar.

Ich weiß es sind keine 5er, aber ich lege viel Wert auf eure Meinung und ihr seit jetzt die ganze Zeit dabei bei der Suche... also könnt ihr mir am besten helfen.

x3 sind schlimm.
Vom Gefühl beim Fahren bis zu den Materialien im Innenraum.

Also ich bleibe beim 5er. Selbst im Vergleich mit den 3er GT ist das immernoch spürbar wertiger und besser ausgestattet.
Ok, vielleicht steht auf dem nächsten eine "6" vorne 😁

Gruß

k-hm

SUV x3 und 3erGT ist nicht vergleichbar mit dem 5er...da liegen aber deutliche Unterschiede zwischen...du solltest dich erstmal auf ein Modell festlegen...
Das Hin und Her Gehoppse bringt dich doch nicht wirklich weiter...eher im Gegenteil finde ich.

Ähnliche Themen

Eigentlich will ich einen 5-er, da ich für die Familie ein großes Auto brauche (1Kind) & die 5-er Limousine (mein Favourit) ausreichend genug Platz bietet. Das Problem ist, ich finde keinen 5-er bis 25.000€, der mir von der Ausstattung etc. her gefällt. Ich würde gerne bei BMW bleiben & suche deswegen nach einer Alternative.

Dann entweder auf Extras verzichten, sparen oder sich nach anderen Fahrzeugen umschauen.
Also ein 3-er ist was Verarbeitung und materialien angeht eher auf Toyota-Niveau und für 25 tsd bekommt man schon einen Nagelneuen mit vernünftiger Garantie (IMHO)

Ich hab doch keine 3er gepostet, das sind x3 oder meint ihr das ein x3 auf dem Niveau vom normalen 3er?

Ist der x3 nicht innen dem 3er ziemlich ähnlich was das Interieur angeht?

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 29. März 2018 um 22:16:51 Uhr:

Ich hab doch keine 3er gepostet, das sind x3 oder meint ihr das ein x3 auf dem Niveau vom normalen 3er?

x3 und 3-er, 4-er (bis auf wirklich vollausgestattete Dinger) sind nahezu gleich vom Innenraumflair. Spartanisch und BMW-unwürdig, hätte ich schon fast gesagt. Da ist ein e60 ein Meister in Sachen Wohlfühlatmosphäre dagegen.

Dann spar lieber noch etwas, und such dir anschliessend einen vernünftigen 5er.Zur Zeit dürfte es doch nicht schwer sein einen 5er.Diesel zu bekommen...der Dieselwahnsinn zZ. spricht doch für Dich...also sparen,richtigen Zeitpunkt abwarten, schauen wohin die Preise gehen und dann zuschlagen...alles Rumgeeire bringt nichts auch wenn Ostern vor der Tür steht! 🙂
Wobei du aber auch nicht die Unterhaltskosten für einen 5er unbeachtet lassen solltest wenn dein Budget jetzt schon am Limit ist...

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 29. März 2018 um 22:20:07 Uhr:

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 29. März 2018 um 22:16:51 Uhr:

x3 und 3-er, 4-er (bis auf wirklich vollausgestattete Dinger) sind nahezu gleich vom Innenraumflair. Spartanisch und BMW-unwürdig, hätte ich schon fast gesagt. Da ist ein e60 ein Meister in Sachen Wohlfühlatmosphäre dagegen.

Also ich bin ja vom Lügner - und Betrügerkonzern erst vor nem Jahr zu BMW gewechselt und muss sagen, dass ich das keinesfalls getan hätte, wenn der F1x ein so abartig hässliches intérieur aufgewiesen hätte wie der e60. Wohlfühlatmosphäre kommt beim Anblick eines e60 (auch äußerlich) bei mir zumindest nicht auf.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 30. März 2018 um 11:15:39 Uhr:

Dann spar lieber noch etwas, und such dir anschliessend einen vernünftigen 5er.Zur Zeit dürfte es doch nicht schwer sein einen 5er.Diesel zu bekommen...die Zeit spricht doch für Dich...also sparen,richtigen Zeitpunkt abwarten, schauen wohin die Preise gehen und dann zuschlagen...alles Rumgeeiere bringt nichts auch wenn Ostern vor der Tür steht! 🙂
Wobei du aber auch nicht die Unterhaltskosten für einen 5er unbeachtet lassen solltest wenn dein Budget jetzt schon am Limit ist...

Ich hätte doch bereits einen F10 und hab den Wagen letzten Monat beim Unfall verloren. Das heißt, ich kenne die Kosten.

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 30. März 2018 um 11:57:07 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 30. März 2018 um 11:15:39 Uhr:

Dann spar lieber noch etwas, und such dir anschliessend einen vernünftigen 5er.Zur Zeit dürfte es doch nicht schwer sein einen 5er.Diesel zu bekommen...der Dieselwahnsinn zZ. spricht doch für Dich...also sparen,richtigen Zeitpunkt abwarten, schauen wohin die Preise gehen und dann zuschlagen...alles Rumgeeire bringt nichts auch wenn Ostern vor der Tür steht! 🙂

Ich hätte doch bereits einen F10 und hab den Wagen letzten Monat beim Unfall verloren. Das heißt, ich kenne die Kosten.

Sorry...dann hast du ja Erfahrung damit und dies einkalkuliert, jetzt heißt es für dich abwarten und gegebenfalls richtig zuschlagen...
"Drück dir weiterhin die Daumen dafür, das du was findest"😉

😠

@RHM3

Gute Empfehlung...deine Einrohr-Gasdruckdämpfer fallen im Vergleich zum Serienfahrzeug etwas härter und sportlicher aus.

Bei langsamen Streckenabschnitt mit vielen Wechselkurven liegt mein 5er schon mit dem originalen „adaptiven Fahrwerk und dem DCC“ schon wie ein Brett auf der Strasse.

Wollte die etwas niedrige Tieferlegung eigentlich wegen der optischen Darstellung des 5er,s mit den 19z.BBS-Felgen. Nur Premio sagt das wäre zu aufwendig für den 5er...

Mal schauen, bekomme sie nächsten Donnerstag drauf.

Man wird dann sehen wie er aussieht und sich fährt damit...

Nur der 520dA ist aber auch kein Rennwagen, sondern ein Reisekombi, deshalb würde ein PPK. von BMW nicht wirklich zu ihm passen...

Da reicht mir pers. auch schon nur die Tieferlegung dazu...mit den BBs 19z.Felgen und der Heckscheibentönung!

Deine Antwort