Kaufberatung 530d
Guten Abend :-)
Wie ein paar schon wissen, habe ich meinen 525d(2012) nach 6Monaten in der Leitplanke versenkt...
Jetzt habe ich morgen eine Besichtigung für das folgende KFZ:
https://www.autoscout24.de/.../...6b35f770-c97c-4f0f-8b26-6c854b6b4bae
Jetzt meine Frage: ist der Preis ok für die Ausstattung oder was würdet ihr sagen, geht da noch was?
Meine Meinung ist, dass da noch was geht am Preis, wegen der Dieselthematik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berentzenkiller schrieb am 4. April 2018 um 07:21:28 Uhr:
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 19. Februar 2018 um 00:35:44 Uhr:
Limousine sieht deutlich schicker aus, als der Kombi. Kombi braucht auch fast niemand.Warte mal.
Hahahahahahahaha.
Moin,
weiste Thomas_1986, einerseits willst Du sachlich diskutieren, dann aber kommen so platte Aussagen: Siehe oben!
Den Satz, über Geschmack kann man nicht streiten (F10/11), kennste?! Und ob man ein Kombi braucht, must Du den Besitzern des Autos überlassen!
Aussteilen ist ja eine Deiner Eigenschaften, aber mal Einstecken geht gar nicht!
Du fällst mir zumindest immer wieder mit Deiner aggressiven Schreibweise auf!
561 Antworten
Gab's damals als extra aber nur für den 530d
für das Modell f11 mit dem 245PS Motor.
Ab März 2012 gab's das dann auch für die 520d und (Serienmäßig) M550d. So haben die dann €6 erfüllt.
Hey Leute, ich hab ein Angebot das ich, glaube ich, gleich Montag annehme.
Ich weiß das die Ausstattung nicht so üppig ist, aber ich hätte zwei Fragen:
1. Wieso hat der Wagen Euro5 bei einer Erstzulassung 2015? Stand der irgendwo auf dem Hof für ein paar Jahre und würde dann später zugelassen???
2. Der hat das Navi Professional aber den kleinen Bildschirm. Kann man da das Große dann leichter nachrüsten?
Wo hast du den gefunden ? Der Preis ist sehr niedrig wenn es aus 2015 ist, dennoch denke ich das er sehr lange stand. Navi Pro kannst du dir nachrüsten, kostet aber.
Der hat schon Navi Pro(laut Beschreibung) aber hat den kleinen Bildschirm
Ähnliche Themen
Ich rufe gleich morgen früh an und sag euch dann Bescheid... Keine Ahnung ich guck halt jeden Tag nach neuen Angeboten. Beim dem alten F10 hab ich 9 Monate gesucht.
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 25. März 2018 um 15:29:30 Uhr:
Ja das Spezielle hier ist ja, das der 2015er ist und dennoch euro5.
wetten, das da ein simpler Tippfehler im Spiel ist...
Ja da ist ein simpler Tippfehler. Da ab 2015 jeder Diesel die €6 erfüllte. Die mit X-Drive hatten Ad-Blue mit an Bord. Laut Prospekt.
Also rein optisch sieht er von innen wie außen VFL aus.
Was mich aber mehr interessiert ist, warum da steht Navi Prof. Aber ein kleiner Bildschirmvorhang ist. Denn dann hätte er ja den Rechner und ich könnte mir den Bildschirm wechseln oder es ist wie immer nicht so simple.
Da steht "Abbildung ähnlich" - zeigt also nicht das angebotene Fahrzeug.
edit: TSN 0005 HSN BAG ist definitiv ein Euro5-Fahrzeug und wurde so bis zum Produktionsende 2016 gebaut.
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 25. März 2018 um 13:51:24 Uhr:
Hey Leute, ich hab ein Angebot das ich, glaube ich, gleich Montag annehme.Ich weiß das die Ausstattung nicht so üppig ist, aber ich hätte zwei Fragen:
1. Wieso hat der Wagen Euro5 bei einer Erstzulassung 2015? Stand der irgendwo auf dem Hof für ein paar Jahre und würde dann später zugelassen???
2. Der hat das Navi Professional aber den kleinen Bildschirm. Kann man da das Große dann leichter nachrüsten?
Irgendwas ist komisch.
VIN geben lassen und im VIN-Decoder nachgucken, wann das Fahrzeug wo und für welchen Markt gebaut wurde.
Wenn das ein US-Import ist, ist er ein Fake (als Schrott nach Osten gekommen, billigst auf der Richbank geradegezogen, mit geklauten Teilen hergerichtet) und nicht verkehrssicher (tragende Teil gestaucht und wieder auseinandergezogen). Nach D gebracht, um hier "erstzugelassen" zu werden.
Deutsche Behörden sind zu blöde, das zu merken. Da gilt das Datum der Zulassung des alten Schrott-US-Fahrzeuges als Datum der Erstzulassung.
Also rausfinden, woher das Fahrzeug ursprünglich kommt. Das geht mit der VIN (die letzen 7 Ziffern der Fahrgestell-Nummer).
Gruß
k-hm
PS:
Keine Ahnung, ob das zutrifft, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Das kommt von hier: LINK
Zitat:
@k-hm schrieb am 25. März 2018 um 18:48:01 Uhr:
Zitat:
@MAGIIS schrieb am 25. März 2018 um 13:51:24 Uhr:
Hey Leute, ich hab ein Angebot das ich, glaube ich, gleich Montag annehme.Ich weiß das die Ausstattung nicht so üppig ist, aber ich hätte zwei Fragen:
Irgendwas ist komisch.
VIN geben lassen und im VIN-Decoder nachgucken, wann das Fahrzeug wo und für welchen Markt gebaut wurde.Wenn das ein US-Import ist, ist er ein Fake (als Schrott nach Osten gekommen, billigst auf der Richbank geradegezogen, mit geklauten Teilen hergerichtet) und nicht verkehrssicher. nach D gebracht, um hier
"erstzugelassen" zu werden.
Deutsche Behörden sind zu blöde, das zu merken. Da gilt das Datum der Zulassung des alten Schrott-US-Fahrzeuges als Datum der Erstzulassung.Also rausfinden, woher das Fahrzeug ursprünglich kommt.
Gruß
k-hm
PS:
Keine Ahnung, ob das zutrifft, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Das kommt von hier: LINK
das wäre ja etwas vollkommen anderes, als ein Tippfehler 😰