Kaufberatung 530d
Hallo Zusammen und guten Abend,
bei mir ist mal wieder Autosuche angesagt und ich bin irgendwie doch wieder beim F11 gelandet.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
530d
Prof.Navi fehlt mir nicht, das Business reicht mir, das kenne ich aus meinem 1er.
Ist das Leder empfindlich?
Motor sollte ja laufruhig und haltbar sein... Was gibts noch zu beachten? Würde mal kurzfristig ne Probefahrt machen wollen.
Über Anmerkungen auch zum Preis würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Was mich sehr stören würde, ist das fehlende Navi Prof. Ich kenne die Funktionsunterschiede zwischen Pro und Business nicht im Detail, aber allein der kleinere Bildschirm des Navi Business würde mich stören. Sieht aus, wie das Navi in der aktuellen E-Klasse...
Helles Leder ist generell empfindlich, einfach alle drei bis sechs Monate reinigen, und du wirst lange Freude damit haben.
Alles in Allem ist der F10/11 relativ unproblematisch... die 6-Zylinder Dieselmotoren sind 'ne Wucht! :-)
Edit:
Kein Xenon? Konnte dazu im Inserat nix finden... für mich ein absoluter Showstopper!
43 Antworten
Da stimme ich dir zu, wenn der AG das macht. Unser GF kauft od. least nunmal lieber, als Fahrkosten zu erstatten.
Die vorgeschlagenen Autos von Dir sind sicher nicht schlecht, aber kein F11. Ein f11 hätte es schon sein sollen.
Naja mal gucken, gefühlt bin ich ja immer auf der Suche nach nem Auto. :-)
Zitat:
@mr.xyxy
... aber kein F11...
Ups, da habe ich ja mal gar nicht drauf geachtet, vielmals sorry! 😰
Also ich habe mir einen vor 3 Wochen gekauft , stand zwischen der Wahl 520D - 530D F11 .
Der 520D lief vom Motor so unruhig das ich ihn direkt ausgeschlossen habe !
Der 530D läuft super Ruhig und hat auch schon ordentlich Kraft 🙂 🙂 🙂 (bin vohher nen 116i gefahren)
Für mich war ein MUSS (Kann ich dir auch nur Empfehlen) :
8 Gang Automatik
Xenon
KEINE Standard Sitze
Navi Prof
Haben jetzt :
8 Gang Automatik
Xenon
M Fahrwerk (Schon Recht Hart )
Sport Sitze
Navi prof
Teil Leder
Soft Close
Panorama Schiebe Dach
Logic 7
Elektrisch Einstellbare Sitze
Getönte Scheiben Hinten
@Tobias , der TH hat schon ein Auto gefunden! Aber stimmt, ein 6.Zylinder sollte es sein. Finde M-Fahrwerk mir AD absolut das beste was es auf den Markt gibt. Scheinbar hast Du kein AD?
Ähnliche Themen
Zitat:
@leaderwhite schrieb am 16. August 2015 um 22:13:00 Uhr:
Ich finde den Wagen nicht so gut ausgestattet!! Headup Navi Prof Xenon Komfortsitze sollte man unbedingt in einem 5er haben!
99tkm ist nix für den Motor und falls den Wagen kaufst mach dir 2 Jahre EURO Plus Garantie klar!PS: Ich persönlich würde einen anderen 530d suchen denn für 25t€ findest mit glück sogar einen 535D !
Mit einem 25t€-Budget würde ich nicht zu einem 5er BMW greifen ehrlich gesagt.
Wieso nicht? Man bekommt sicher kein Wagen mit Topausstattung aber ein 5er ist drin. Ein E61 ist sicher keine Alternative weil der, in meinen Augen, kein vollwertiger BMW ist (Design und so). Also wer zu BMW will oder da bleibt und die Grösse braucht. Man kann auch Passat fahren aber ist das eine Alternative?
Hoffentlich ist jedem bewusst das die Kosten nicht mit dem Kauf beendet sind und soll sich, an dem was er sicht gönnen kann, erfreuen.
Dimon
Zitat:
@allesgeht schrieb am 24. August 2015 um 14:46:55 Uhr:
@Tobias , der TH hat schon ein Auto gefunden! Aber stimmt, ein 6.Zylinder sollte es sein. Finde M-Fahrwerk mir AD absolut das beste was es auf den Markt gibt. Scheinbar hast Du kein AD?
Ganz ehrlich ... ich wüste nicht das ich es habe , ist es ne Sonderausstattung?
Den "Fahrerlebnis Schalter" in der Mittelkonsole habe ich und kann wählen zwischen Sport , COMFORT , Eco Plus , das heißt nicht automatisch das ich das AD habe oder ?!
Ist eine Sonderausstattung, sollte mit der VIN auszulesen sein. AD in deinem Fall wäre nur das Dynamic Drive vorhanden aber nur wenn AD bestellt/ verbaut ist. Am Fahrerlebnisschalter kann man das nicht erkennen.
Dimon
Hast Du das Adaptive Drive (AD), besitzt der Wagen automatisch das Dynamische Dämpfer Control (DDC)! Andersrum, hast Du das DDC, besitzt Du nicht automatisch das AD. Fahrerlebnisschalter ist immer mit DDC verbunden. OK?
Zitat:
@Dimon_330 schrieb am 24. August 2015 um 18:29:51 Uhr:
Wieso nicht? Man bekommt sicher kein Wagen mit Topausstattung aber ein 5er ist drin. Ein E61 ist sicher keine Alternative weil der, in meinen Augen, kein vollwertiger BMW ist (Design und so). Also wer zu BMW will oder da bleibt und die Grösse braucht. Man kann auch Passat fahren aber ist das eine Alternative?Hoffentlich ist jedem bewusst das die Kosten nicht mit dem Kauf beendet sind und soll sich, an dem was er sicht gönnen kann, erfreuen.
Dimon
Sag mal Dimon, wie kommst Du zu der Aussage, das der E61 kein vollwertiger BMW ist? So ein Quatsch!!
Ich habe den E61 als 535D gefahren, und das 7.Jahre. Und das war für mich bis zum F11, der beste BMW den ich je in der Klasse gefahren habe! Über Design kann man "NICHT" streiten!😕 Und was bei Dir und "So" bedeutet, KEINE AHNUNG??!! Aber es war bestimmt kein hässlicher Wagen, und wurde immer als zeitlos und modern gesehen.😎
Vielleicht von mir etwas unverständlich ausgedrückt aber von dir trotzdem verstanden. Wie oben geschrieben war der E61, in meinen Augen, nicht der Schönste (Design). Von Hässlich war ja keine Rede, das "und so" (sportlich, aerodynamisch, flach, BMW eben) war, meiner Meinung nach, nicht gegeben, siehe E34 zu E39. Wollte den Wagen nicht schlecht machen aber der, optische, Unterschied E61 zu F11 ist doch enorm. Habe den E61 nicht gehabt (wohl Probegefahren aber nie im Besitz) und kann über die Haltbarkeit keine Meinung abgeben.
Sicher ein guter Wagen aber das Design. Zu einem vollwertigen BMW (achtung wieder nur meine Meinung) fehlt dem E6x das Optische.
Dimon
wir hatten den E60 als 530i und es war ein geiler wagen. null probleme über 3 jahre, power ubd komfort wie man es sich das damals vorstellte.
die beiden F11 nachfolger 535i und 535d sind noch besser. eine neue fahrzeug generation eben.
Der Tobias91 hat ja das M-Fahrwerk also nix mit AD oder DDC. Fahrerlebnisschalter sind irgendwann zur Serienausstattung hinzugekommen. Ab Mj2012?
Ist das M-Fahrwerk mit Dynamic Drive bestellbar?
Dimon