Kaufberatung 530d
Hallo Zusammen und guten Abend,
bei mir ist mal wieder Autosuche angesagt und ich bin irgendwie doch wieder beim F11 gelandet.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
530d
Prof.Navi fehlt mir nicht, das Business reicht mir, das kenne ich aus meinem 1er.
Ist das Leder empfindlich?
Motor sollte ja laufruhig und haltbar sein... Was gibts noch zu beachten? Würde mal kurzfristig ne Probefahrt machen wollen.
Über Anmerkungen auch zum Preis würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Was mich sehr stören würde, ist das fehlende Navi Prof. Ich kenne die Funktionsunterschiede zwischen Pro und Business nicht im Detail, aber allein der kleinere Bildschirm des Navi Business würde mich stören. Sieht aus, wie das Navi in der aktuellen E-Klasse...
Helles Leder ist generell empfindlich, einfach alle drei bis sechs Monate reinigen, und du wirst lange Freude damit haben.
Alles in Allem ist der F10/11 relativ unproblematisch... die 6-Zylinder Dieselmotoren sind 'ne Wucht! :-)
Edit:
Kein Xenon? Konnte dazu im Inserat nix finden... für mich ein absoluter Showstopper!
43 Antworten
Wenn es unbedingt ein R6 sein soll, könntest dut noch den R6 525D in deine Suche mit aufnehmen.
D.h. 525D Baujahr 2010-2011
Du erkennst ihn daran, dass er 150kw/204PS hat.
Aufgrund der Xenon-Thematik und auch eurer Kommentare, werde ich nochmal schauen.
Ich denke, dieser hier, ist deutlich besser ausgestattet. Was meint ihr?
530d
Der Wagen hat definitiv kein Xenon, sieht man schon daran dass der Scheinwerfer keine LED Blinker hat, die waren im VFL in Zusammenhang mit Xenon immer dabei. Außerdem ist das Licht gelblich und nicht weiß wie beim Xenonscheinwerfer. Xenon hat Seitenmarkierungs-LED's an Bord 😉
Ähnliche Themen
Ja wie gesagt, eigentlich ist er raus, tendiere nun zum vorhin gezeigten, den werde ich freitag wohl fahren.
Zitat:
@mr.xyxy schrieb am 19. August 2015 um 16:43:28 Uhr:
Aufgrund der Xenon-Thematik und auch eurer Kommentare, werde ich nochmal schauen.Ich denke, dieser hier, ist deutlich besser ausgestattet. Was meint ihr?
530d
Hallo TH, den würde ich auch bevorzugen, vor allem IAL, und H.UP dabei! Und die Sitze sowie Farbe ist auch schick! 🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 19. August 2015 um 19:40:46 Uhr:
Hallo TH, den würde ich auch bevorzugen, vor allem IAL, und H.UP dabei! Und die Sitze sowie Farbe ist auch schick! 🙂Zitat:
@mr.xyxy schrieb am 19. August 2015 um 16:43:28 Uhr:
Aufgrund der Xenon-Thematik und auch eurer Kommentare, werde ich nochmal schauen.Ich denke, dieser hier, ist deutlich besser ausgestattet. Was meint ihr?
530d
sogar abstandstempomat, bei einem vorbesitzer würde mich der niedrige preis bisschen stuzig machen
Schau dir den lieber bisschen genauer an, auf den Fotos sieht man entweder, dass der VK den ziemlich schlecht gereinigt hat, oder der einige Kratzer hat.
Außerdem solltest du nachfragen ob er unfallfrei ist...
Danke werde ich machen - Worauf ist noch zu achten?
Verkäufer hatte schon Kratzer und eine Nachlackierung am Telefon eingeräumt.
Fragen wie
8 fach bereift?
neuer Tüv?
letzter Service?
was und warum wurde lackiert?
Vorbesitzer?
bekannte Probleme?
Scheckheftgepflegt?
Unfallfrei (wurde ja was lackiert)
Zu beachten
Reifenprofil (schräg abgefahren weil Unfall)
Geradeauslauf bei IA Lenkung
wie schaltet das Getriebe
Allgemeiner Zustand des Wagens (aussen, innen)
Alle Funktionen testen, vor allem die extras (HUD, Sitzverstellung, Sitzheizung, AHK, Navi Pro, Tempomat usw.)
Und natürlich alles weiter wie bei jeder Besichtgung
Schau dir die Heckstossstange an, sieht auf Bildern etwas komisch aus
(vielleicht vom vielen Anhängerbetrieb)
Lies dich etwas im Forum ein was die Problemchen waren und achte auf diese Sachen.
Weitere Fragen tauchen meist während der Besichtigung auf.
Wenn du dich für eine Probefahrt entscheidest, bestehe darauf, dass der Verkäufer den Wagen vorher nicht startet, d.h. der Motor sollte unbedingt kalt sein! Pauschal sagen, dass die meisten Wehwechen bei kalten Motoren auftreten lässt sich nicht, dennoch habe ich persönlich immer ein schlechtes Gefühl, wenn der Verkäufer den Wagen mit warmen Motor zur Probefahrt bereit stellt.
Motor starten, und einfach mal die Haube aufmachen, und darauf achten, ob sich seltsame Geräusche bemerkbar machen. Ein BMW 6-Zylinder Diesel schnurrt selbst im kalten Zustand wie ein Kätzchen (für einen Diesel!).
So Leute,
Habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass ich nen Dienstwagen bekomme.
Leider kein BMW, sondern nen kleiner Golf, aber Dienstwagen ist Dienstwagen und bin happy.
Der Meriva wird dann wohl weggehen, der 1er bleibt.
Mittelfristig steht dann ggf. privat doch nen 5er an, aber mal sehen.
Ich bedanke mich sehr für eure Tipps und Ratschläge. Kenne ja hier inzwischen diverse Foren und muss sagen, dieses hier ist schon mit das beste!!
Danke und auf bald!
Mein erster Blick geht bei so etwas immer erst in die BMW Gebrauchtwagenbörse.
Da habe ich gerade mal Deine Eckdaten eingegeben und auf Anhieb zwei Fahrzeuge gefunden:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1298822/2
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1306525/1
Beide meiner Meinung nach recht gut ausgestattet und vor allen Dingen vom freundlichen.
Viele Grüße,
Dirk
Oh, sorry, den letzten Beitrag habe ich übersehen. Dann hat sich die Sache ja erledigt.
Allerdings ziehe ich die Nutzung meines Privatwagens nahezu immer einem Dienstwagen vor.
Für mich ist es deutlich günstiger, meinen privat geleasten 5er dienstlich zu nutzen (auch bei nur 30 cent pro Kilometer Erstattung vom AG) als einen Dienstwagen in dieser Klasse zu haben. Von den elenden Diskussionen bezüglich Typ und Ausstattung mit den Verantwortlichen mal ganz abgesehen.
Habe gerade meine Einkommensteuererklärung bekommen und es ist alles ohne jegliche Probleme anerkannt worden, inkl. Fahrtenbuch.
Viele Grüße,
Dirk