1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530d

Kaufberatung 530d

BMW 5er E39

Hallo zusammen wollte mal nachfragen was ihr so für erfahrungen mit dem 530d habt

mich interessiert am meisten bekannte probleme mit dem motor

probleme AT getriebe , achsgetriebe etc.

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

Hallo zusammen wollte mal nachfragen was ihr so für erfahrungen mit dem 530d habt

mich interessiert am meisten bekannte probleme mit dem motor

probleme AT getriebe , achsgetriebe etc.

danke für eure hilfe

Lass die Finger von einem gebrauchten 530d, kauf einen 528i / 530i. Du sparst im Jahr 5 euro an sprit und hast Reparaturrisiko von ein paar Tausend, wenn´s schlecht läuft. Und verlass dich nicht auf die sogenannten Garantieversicherungen (außer Wagen ist von BMW, also EuroPlus, aber die verkaufen ja keine e39 mehr).

530d mit Automatik und womöglich über 160 TKM als Gebrauchten - da wird dir jeder (Hinterhof-) Händler versuchen, einen gewerblichen Vertrag aufs Auge zu drücken und dafür "großzügig" 300 euronen nachlassen und eine "Garantieversicherung" schenken. Seriöse Händler stellen gleich nur für gewerblichen Ankauf auf, die weniger seriösen versuchen dich vor Ort vom Gewährleistungsverzicht zu "überzeugen" oder verkaufen "privat" über einen Freund oder haben schon eine eidesstattliche Versicherung abgegeben oder stehen kurz davor...

Ich fahre selbst lieber Automatik, versuche dann aber die Kisten mit maximal 120 TKM zu finden. Austauschgetriebe kostet bei BMW übrigens 6 Riesen.

Will dir den Wagen nicht mies machen, aber man sollte sich der meines Erachtens recht hohen Risiken bei einem 530dA schon bewußt sein.

16 weitere Antworten