1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 530d oder 535d

Kaufberatung 530d oder 535d

BMW 5er F10

Moin Damen und Herren.

Der schöne A6 4f muss langsam weichen, daher nach Alternativen umgeschaut.
Hatte heute eine Probefahrt im neuen 5-er, hat mich nicht so ganz überzeugt, die Lenkung war iwie sehr künstlich.
Das neue Modell wird es nicht, irgendwie keine auffälligen Differenzen zum F10/11, daher lieber mal einen guten Gebrauchten, rein aus Vernunftsgründen.
Habe an einen mit Premium Selection gedacht, da hat man ja 2 Jahre Ruhe, wenn man BMW glauben kann.
Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus? Also Injektoren, Kette, etc, wann melden die sich erfahrungsgemäß?
Welche Federung wäre zu bevorzugen? (Im Audi Adaptive Luftfederung, sehr weich, so soll der auch sein).
Als Extras müssen unbedingt rein:
Sitzbelüftung
Massage
Spurhalte und -Wechsel Assi
Verkehrszeichenerkennung
Adaptiver Tempomat (Abstandshalter)

Ist es realistisch unter 45 Tsd einen guten zu bekommen?
Würdet Ihr noch iwas empfehlen?
Welche Laufleistung wäre vorzuziehen? Unter 80 oder über 100? Der 4f hat ja bis 330 gehalten, auch mit Injektoren und Turbowechsel, war aber nicht so teuer, wie vorgestellt.

Bedanke mich schon mal für die Infos 🙂 Falls es einen allgemeinen Kaufberatungsthread gibt, bitte einfach nen Link schicken, hab leider keinen gefunden 🙂

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 18. Januar 2018 um 00:06:36 Uhr:

Habe an einen mit Premium Selection gedacht, da hat man ja 2 Jahre Ruhe, wenn man BMW glauben kann.
Ja, du kannst BMW glauben. Man hat wirklich Ruhe mit der Euro+ Garantie. Aber auch danach laufen die Fahrzeuge nicht schlecht.

Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus? Also Injektoren, Kette, etc, wann melden die sich erfahrungsgemäß?
Kinderkrankheiten gibt es soweit keine, wenn man sich die Modelle ab dem Facelift anschaut. Man kann aber immer Pech haben. Ich gehe mal davon aus, dass du im Audi Quattro hattest. Wenn du den Allradantrieb nicht unbedingt benötigst, verzichte lieber auf X-Drive. Der kann schon etwas anfälliger sein.

@Community: Bitte keine Grundsatzdiskussion von wegen Ampelstarts und Sicherheit.

Welche Federung wäre zu bevorzugen? (Im Audi Adaptive Luftfederung, sehr weich, so soll der auch sein).
Ob es genau wie im Audi ist, kann ich dir nicht sagen. Das Adaptive Drive lässt sich aber recht komfortabel fahren.

Als Extras müssen unbedingt rein:
Sitzbelüftung
Massage <-das wird sicher schwer zu finden sein. Nimm die Komfortsitze,die sind besser als die Audisitze und benötigen keine Massage.
Spurhalte und -Wechsel Assi
Verkehrszeichenerkennung
Adaptiver Tempomat (Abstandshalter)

Ist es realistisch unter 45 Tsd einen guten zu bekommen?
Würdet Ihr noch iwas empfehlen?
Welche Laufleistung wäre vorzuziehen? Unter 80 oder über 100? Der 4f hat ja bis 330 gehalten, auch mit Injektoren und Turbowechsel, war aber nicht so teuer, wie vorgestellt.
Wenn du bereit bist bis zu 45000€ auszugeben, bekommst du relativ frische Modelle mit guter Ausstattung und weit unter 80000km. Für so hohe Laufleistungen würde ich nie soviel Geld ausgeben. Zumindest nicht für Modelle außerhalb von M.

PS: Es gibt übrigens mehr Touring als Limousinen im Angebot.

Hier mal zwei Beispielfahrzeuge...

Touring

Limousine

77 weitere Antworten
77 Antworten

Sooo ? Und wo steht diese These?

Das ist wohl eher Verallgemeinerung als eine Tatsache...

Gerade 30D werden gechippt usw. um auf die Leistung von 35D zu kommen..

Stimmt, das ist leider auch wahr, na gut ein "Optimiertes" Auto kaufe ich mir grundsätzlich nicht

Zitat:

@quattrofun schrieb am 5. Juli 2020 um 21:09:48 Uhr:

Überlege von Audi A6 zu 530D zu wechseln, deshalb die Frage.

Willkommen im Club 🙂

Deine Antwort