Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d 245 ps von 2010

530d 245 ps von 2010

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 9:01

Hallo,

ich überlege mir einen 5 er touring von 2010 mit 245 ps zu zulegen.

Zur Zeit wird einer beim Vertragshändler mit Premium Selection Garantie angeboten.

Ist dieser Motor zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

Beste Antwort im Thema

Wenn du mal in die garantie agbs reinschaust siehst ganz genau was abgedeckt wird und was nicht. Und bei wie viel km wie viel prozent lohn und material wann und wo von bmw gezahlt wird.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja ist er.

Explizit verschiedene motoren empfehlen ist schwierig. Jeder erwischt anders vom vorbesitzer gewartete oder ausgeprügelte motoren, mal gut mal schlecht. Von der eigenen auswahl her sollte der motor deinem bedürfnis (leistung&verbrauch) entsprechen. Generelle diesel diskussionen: fahrverbote, verkokte ansaugbrücken, siffende agr kühler usw. Findest du im forum genug.

 

Ps. Ich fahre selber 530d 245 ps, soweit alles in ordnung (bei meinem).

Stimmt allerdings, Probleme können sie alle haben.

Kette

Ölpumpe daraus resultierender Pleullagerschalen defekt

HD Pumpe

Drallklappen

ASB verkockt

AGR Kühler bei diesem Motor nicht da der von Behr ist.

245PS hat grösseren Lader und geht dadurch besser zu tunen. ;)

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:00

Ok danke. Meint ihr ich bin mit der Premium selection Garantie abgesichert?

Finde die ist schon gut, was hat er km? Ab ner bestimmten Zahl musst selber mitzahlen.

Gleich Türen kontrollieren ob dicht, beim Waschen oder nachm Regnen müssen die Einstiegsleisten (wo BMW oder M draufsteht) trocken sein. Sonst können sie es gleich machen bevor ihn holst.

Türen kontrollieren wegen Rost (Oxidation). Sollte er was haben lackieren sie die Türen auf Kulanz.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:06

145 tkm hat er bis jetzt an km runter. Aber fährt sich klasse.

Mit bezahlen, bei Garantie??? Und die ersten 6 Monate müssen sie alles übernehmen oder???

Musst schauen was in den Bedingungen steht, normal musst ab 100.000km ein Teil selber bezahlen. Wirst es dir schon durchlesen bevor unterschreibst oder?!

Wenn du mal in die garantie agbs reinschaust siehst ganz genau was abgedeckt wird und was nicht. Und bei wie viel km wie viel prozent lohn und material wann und wo von bmw gezahlt wird.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:10

Na klar ;-) ok. Dann mache ich das mal...

Danke für die hilfreichen Antworten

Premium Selection Garantie kann er gar nicht haben, dafür hat er zu viele km runter.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:27

Steht aber drin als Zusatzvereinbarung. Deswegen zahle ich für 2 Jahre ca 830 Euro.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:28

Mit Zulassung und Premium selection Garantie und 2,17 Prozent Rabatt 15800 Euro

15.800 € ,viel für ein Wagen der 10 Jahre .....

Zitat:

@rolandwer schrieb am 8. Januar 2020 um 11:36:32 Uhr:

15.800 € ,viel für ein Wagen der 10 Jahre .....

Kommt aber schon auf die Ausstattung und Zustand an, dazu noch vom BMW Händler mit Garantie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen