Kaufberatung 530d, etwas dringend...:)
Hallo,
ich bin vor einer Woche mit einem 530d Probegefahren und bin sowas vom Auto begeistert das ich hoffe bald ein stolzer Besitzer eines BMW 5'ers zu sein. Ich hab nach langer recherce einen gefunden das mir zuprechen würde und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört.
530d (automatik)
EZ : 02/05
KM : 104.990
PS : 218 (Leider nicht der neue)
Euro4
PDF (Partikelfilter glaube ich)
Scheckheftgepflegt
Titansilber
Ausstattung.
Klimaautomatik, Leder, Schiebedach, LM-Rad Sterns.138, Xenon, PDC, Navi Prof. (mit TV und DVD) Bluetooth, Radio CD, Alarmanlage, elektr. (Memory)sitze, Durchladesystem inkl. Skisack (keine Ahnung was ich damit anfangen soll 🙂), SRA, Kurvenlicht, Dynamic Drive, Sitzheizung, Aktivlenkung, spiegel elektrisch-abblended
Hat hinten und vorne kleine Lackschäden die der Händler reparieren läst, TÜV Kontrolle mit Auto zurück Garantie im Falle eines Mangels, AU/HU sowie Service werden neu gemacht, inkl. 1 Jahr Grantie kompl. Paket (nicht nur Motor und Getriebe sondern Lichtmaschine und Elektronik usw.) und ein Satz gebruachte Winterräder.
für
18.800 €
Titansilber, wünschte mir es wäre schwarz aber bei dem Preis...
Ich hatte mal gehört das man den Silbernen nicht so leicht verkaufen kann, ist das villeicht der Grund warum der Preis so nidrig (subj) ist.
Naja, das ist also die Ausstattung und der Preis. Also ich hoffe Ihr lässt mich nicht lange warten...
Danke im Voraus
Viel Gruß
27 Antworten
was haltet von dem hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq13tsv22die
oder dem hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqzwpoy2uhdi
M-Fahrwerk ist nichts mit dynamic drive oder?
PS: sorry hab statt bearbeiten zitieren geklickt
würde den ersteren mit HUD bevorzugen. Ist so ein extra das man nicht vermisst bis man einmal damit gefahren ist. völlig unnötig zwar, aber mir machts täglich freude. speziell wenn man die navi infos drauf hat ist es echt cool :-)
Ansonsten sind beide schick, ähnnliche laufleistung. der erste hat zwei vorbesitzer. da wäre interessant ob der erste das Werk war. ist bei meinem so. war 2 Monate auf BMW angemeldet, dann Leasing, dann ich. Wenn das der Fall ist hätte ich keine Bedenken.
Ich habe jetzt ein paar Fahrzeuge gefunden die mit 231 PS bestückt und auch unter 100.000 km sind. Der Preis liegt jetzt zwischen 21-24 T (inkl.MwSt). Jedoch ist jetzt das Problem das nahe zu allle Fahrzeuge ziemlich weit von mir entfernt sind (ich bin in München). Hat jemand schon Erfahrung mit fernkäufen? Könnte man so ein Fahrzeug kaufen oder sollte man sich eher von so etwas fernhalten? wenn ja, auf was sollte man achten?
Thx again
Hallo,
ich hab meine letzten drei Autos ferngekauft oder das jetzige "ferngeleased". Wenn es bei BMW ist und mit Garantie (bzw. VW, Audi etc., je nach Hersteller) dürfte es keinerlei Probleme bei Reparaturen geben, die kannst Du in München bei BMW machen lassen. Allerdings hatten die Autos nur so zwischen 8 und 30 Tsd. KM gelaufen und waren immer so ein bis eineinhalb Jahre alt.
Einen 5er mit der 231PS Maschine in München vorher zu testen dürfte ja machbar sein...
Ich würde als regelmässiger 5er Leihwagenfahrer (habe für Kundendienst etc. Gutscheine) unbedingt das Facelift nehmen, im 231 und 218 PS bin ich bis jetzt nur beigefahren, aber der Unterschied liegt nicht nur in der Leistung sondern auch bei Laufkultur etc.
Man findet übrigens im Netz mittlerweile eine ganze Menge Autos mit dem neuen Motor und sehr hohen Fahrleistungen, zuverlässig dürfte er also sein, im Gegensatz zu den Vorgängern mit 197 und 218 PS habe ich zumindest noch nichts von Turboschäden etc. gelesen - für die Vorgängermaschinen kenne ich sogar persönlich einige Leute, die (aber stets verschmerzbaren) Ärger hatten.
Gruß
Nicco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Ich würde als regelmässiger 5er Leihwagenfahrer (habe für Kundendienst etc. Gutscheine) unbedingt das Facelift nehmen, im 231 und 218 PS bin ich bis jetzt nur beigefahren, aber der Unterschied liegt nicht nur in der Leistung sondern auch bei Laufkultur etc.
Zitat:
Original geschrieben von mf23178
An sich eine schöne Ausstattung wobei ich definitiv kein silbernes Fahrzeug kaufen würde. Auch handelt es sich noch um den Vorfacelift (z.B. mit altem Schlüssel).
Schlüssel und Motor sind doch keine Punkte vom Facelift. Der 231PS-Motor hat gleich den bartlosen schlüssel (ab ende 2005, also MJ2006), das Facelift war aber doch in 2007....
ändert aber nix an der Aussage, daß ich auch eher den 231PS-Motor bevorzugen würde.
Hallo zusammen,
letzte Meinungsfrage um zu ermitteln ob ich schon ein Gefühl für die Preise habe 🙂
530d
Bitte bedenkt das dies ist ein Brutto Preis ist.
Thx
Eventuell ist ein 535d was für dich. Der Motor ist einfach traumhaft und gute gibt es auch für um die 20.000€. Ansonsten würde ich beim 530d schauen das du einen mit 231PS Motor bekommst und eventuell bisschen weniger "Laufleistung". Ich weiß ja nicht wie lange du das Auto fahren willst bzw. wie viel du jährlich so zurück legst.
PS: Eventuell kannst du dich ja auch gedulden bis der "neue" 5er raus kommt, was ja demnächst passieren sollte. Dann sollten die Preise auch nochmal gut rutschen für den E60/E61. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hakan_M
Hallo zusammen,letzte Meinungsfrage um zu ermitteln ob ich schon ein Gefühl für die Preise habe 🙂
530d
Thx
Inserat nicht gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Inserat nicht gefunden...Zitat:
Original geschrieben von Hakan_M
Hallo zusammen,letzte Meinungsfrage um zu ermitteln ob ich schon ein Gefühl für die Preise habe 🙂
530d
Thx
sorry, irgendwie klappt das nicht, deshalb in good-old copy-paste style 🙂
24.450 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
125.000 km
170 kW / 231 PS
Diesel
4 (Grün)
05/2006
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
M-SPORTPAKET, KOMFORTZUGANG, VOLLEDERSITZE SCHWARZ, NAVIGATION PROFFESSIONAL, HANDY VORBEREITUNG BLUETOOTH, ELEKTR. SCHIEBEDACH, KLIMAAUTOMATIK ERWEITERTEN UMFANG, STEPTRONIC, XENON-LICHT, PARKTRONIC VORNE UND HINTEN, TEMPOMAT, SITZHEIZUNG, ELEKTR. HECKROLLOR, SEITENROLLOS, EDELHOLZ PAPPEL BRAUN, SERVOTRONIC, LICHTPAKET, INNEN UND AUSSENSPIEGEL AUT. ABBLENDBAR, GETRÄNKEHALTER, TEILELEKTRISCHE SITZE, LORDOSENSTÜTZE, SEITENAIRBAG HINTEN, DURCHLADESYSTEM SKISACK, FERNLICHTASSISTENT, SPRACHEINGABESYSTEM, BMW ASSIST, BMW ONLINE, HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM, I-POD VORRÜSTUNG, BORDCOMPUTER, ABS, DSC, M-SPORTFAHRWERK, M-SPORTLENKRAD, 18-ZOLL M ALUFELGEN DOPPELSPEICHE 135, SHADOW-LINE, INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTRAZIT, SPORTSITZE, 1.HAND (BMW AUTOHAUS 4 MONATE+1BESITZER), SCHECKHEFT LÜCKENLOS BEI BMW LETZTER SERVICE BEI 121442 05/09, U.S.W.
Hallo,
meine Frage an Euch was mit diesem ist? Ist auch schon das "neuere" Modell. Also mit Start/Stop Knopf.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dankeschööön...
Michael
Zitat:
Original geschrieben von whynot123
Hallo,meine Frage an Euch was mit diesem ist? Ist auch schon das "neuere" Modell. Also mit Start/Stop Knopf.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dankeschööön...
Michael
Kein Navi?
Ansonsten finde ich den für den Preis ok, wenn von Niederlassung mit E+ Garantie. Würde den wohl nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte ;-)
Navi prof ist drin. Siehe die Fotos. Tippfehler...;-) Hole ihn morgen für 19600 ab... hoffe, dass das mal ein schnäppchen ist!
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Wagen.
Optisch würde ich zwar ein Sport- bzw. M-Lenkrad vermissen aber sonst ist der Wagen gut ausgestattet.
Sobald du den Dicken hast, vergiss nicht hier Fotos reinzustellen. 😁
Gruß
bigwolf86