Kaufberatung 520i
Moin,
komme aus Oldenburg und such einen 520i. Hab ca. 7000€, die ich für den kauf ausgeben möchte.
Wie würdet ihr dieses Angebot bewerten? Werde den Wagen vor dem Kauf natürlich einem Gebrauchtwagecheck bei z.B. Dekra unterziehen...
Link
MfG HGButtenT
34 Antworten
Werd mir den in Siegen mal anschauen. Hab heute mit dem Händler telefoniert. Gegen einen Gebrauchtwagen-Check hat er nix einzuwenden. Und die letzten beiden VB haben den Wagen länger gefahren (jeweils ca. 4 Jahre). Mal schauen was dabei rauskommt.
Ist der Sound in der Kombi Audio-Navigationssystem Business und HiFi-Lautsprechersystem halbwegs ertragbar?
MP3-fähig soll die Kombi ja wohl sein.
Wenn er vor Ort gut aussieht, lass noch einen Ölwechsel machen und handel ihn auf 5500 runter ;-)
Hi-Fi-System finde ich super. Das sind WELTEN zum normalen Audiosystem.
Ich hab auch nur das drin, aber ich sage mal bis auf den extremen Bassdruck den man mit einer zusätzlichen Endstufe + Sub erreicht ist der Klang top. Glasklar, kein Scheppern bis zum Maximum. Also ich benötige keine Aufrüstung - und ich höre oft und gerne sehr laut, da ich fast nur in der Pampa unterwegs bin zur Arbeit. Meist höre ich Goa/Psytrance, sehr auf brillanten Klang ausgelegte Musik – klingt super mit dem System.
Hier zum testen, eine schwedische Institution... Wenn das gut klingt, kannst du alles hören, denn produktions-/klangtechnisch ist das allerhöchstes Niveau.
Hux Flux - Equivalent Equations
Hux Flux ft. BGM - Monkey Business
Hux Flux - Bring Your Own Bios (Wizack Twizack RMX)
P.S.: MP3-Fähigkeit kann man zumindest durch ein SW-Update erreichen.
Danke für die ganzen Tipps, erfahrungen und Erklärungen, klasse Forum 🙂
Ob Hifi tatsächlich verbaut ist erkenn ich an der Endstufe im Kofferraum links und 10 LS, right?
@Starcruiser72: Wie meinst du das mit dem Ölwechsel. Direkt vor Ort? Werde nach gegebenfalls Kauf hier in Oldenburg eh als erstes Ölwechsel und Filterwechsel vornehmen.
Ähnliche Themen
Ich hatte es so gedacht, daß Du den Preis in Deinem Sinne noch versuchst auf 5500 runter zu handeln.
Wenn er nicht groß handeln will, kann er Dir zumindest noch einen frischen Ölwechsel machen. Dann hast Du zumindest etwas gespart.
Laut dem Scheckheft ist es nämlich gut möglich, daß der Wagen seit 166000 km Laufleistung kein frisches Öl mehr gesehen hat.
Die Schlüssel verdecken ja alles. Was beim Fahrzeugcheck bei 196000 km gemacht wurde, bleibt dann fraglich. Eben angekreuzt und abgestempelt ist das schnell.
Wenn es wirklich so wäre, dann hat der über 50000 km keinen Ölwechsel gehabt. Nicht so toll für die Maschine...
Ich prüfe sowas immer, bevor ich auf die Nase falle ;-)
Klär das mal ab!
Hab noch eine Frage bzgl. des Kurzeitkennzeichens. Muss ich das bei meiner örtlichen Zulassungsstelle beantragen oder geht das auch in Siegen, gegebenfalls über den Verkäufer?
Hab mir vorsorglich am Freitag schon eine Versicherungsbestätigung bei meinem Versicherer besorgt (worin ja auch aufgeführt ist, dass derjenige der das Kennzeichen benötigt, es bei seiner örtlichen Zulassungsstelle beantragen muss).
Hab gerade mit dem Händler telefoniert. Der meinte man kann es auch in Siegen beantragen, allerdings kostet das dann ca. 80 €...
Derjenige der das AUto auch später versichert muss das Kennzeichen beantragen (anderes wäre möglicherweise durch eine Vollmacht zu regeln), nur wenn darauf auch ein KFZ angemeldet wird bleibt es kostenlos. Aber dann ist es, soweit ich weiß, auch egal wo es beantragt wird.
Ok, die Fahrt war nicht umsonst, aber vergebens. Obwohl gestern noch mit dem Junior Chef gesprochen und abgemacht, dass der Wagen bis zu meiner Ankunft für mich reserviert bleibt, wurde er 2 Stunden vor meiner Ankunft jemandem anders verkauft.
Lass mich nicht unterkriegen, also nächster Versuch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-525i-|-vollaustattung-|-scheckheftgepflegt/287872048-216-2647?ref=search
Für 6500 €. Bin an eurer Meinung interessiert, Preis ok?
Das ist ja echt ärgerlich, wenn man sich auf eine Zusage, daß der Wagen reserviert wird, nicht verlassen kann :-(
Den Link von Ebay Kleinanzeigen kann ich leider nicht öffnen.
Hmm, irgendwie funzt der Link nicht. Aber so per copy&paste geht es scheinbar...
kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-525i-|-vollaustattung-|-scheckheftgepflegt/287872048-216-2647?ref=search
Wie kommst Du auf 6500? Da steht 7900 VHB??
Auf den Bildern sieht er zumindest gepflegt aus. Schöne Lederausstattung in schwarz (habe ich auch) und Scheckheft.
Wenn Du jetzt keine allzu hohe Kilometerleistung im Jahr abreisst, würde mich die Laufleistung nicht stören.
Für 6500 durchaus in Ordnung :-)
Echt ärgerlich mit der Fahrt umsonst.
Der Kleinanzeigen 5er sieht gut aus, wenn alles stimmt, was der Verkäufer so geschrieben hat.
Sagen wir mal so. Jemand aus meinem Bekanntenkreis kennt den Verkäufer und der scheint wohl ziemliche akute Geldsorgen zu haben 😉
Der hat doch den schönen M54-Motor verbaut. Der dürfte doch quasi erst eingefahren sein, oder irre ich mich da? 😉
Hab nicht so die Erfahrungen mit Automatikgetrieben. Woran erkenn ich z.B. ob das Getriebe bald gespült werden muss?
Werd jedenfalls morgen mit meinem Bekannten dort eine Probefahrt machen. Schade das er kein GlasSD hat, aber sonst scheint er echt gepflegt worden zu sein.
Für 6500 bis 6800 steht der gut da, zumindest auf den Bildern.
Schau ihn Dir an und wenn er gefällt, schlag zu.
Das Getriebe muß butterweich und ruckfrei schalten, dann muß auch nichts gespült werden.
Der Motor ist erst gerade eingefahren. Der hat noch viel vor sich :-)
Gefällt mir deutlich besser als der Wagen, der leider schon weg war.