Kaufberatung 520 d Automatik
Hallo,
ich habe einen 520 d Automatik gefunden, der mir sehr gefallen würde. Der Wagen ist Bj. 11/08, hat 27.000 Km und erfüllt bereits die Emissionsklasse Euro 5. Er ist Monacoblaumetallic und ist ausgestattet mit Navi (BMW Business), PDC, Standheizung, WR usw..
Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Fahrzeug, insbesondere mit der Motor-Getriebe Kombination?
Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lone_25
das ist doch wirklich egal, interessanter ist da schon der Unterschied von 0-160: 520D 21sek, 530d 15 sek - das merkt man deutlich!
Und wenn man von 0 bis 220 nimmt, dann kommt die ein oder andere Sekunde dazu. Na und? Irgendwo muss sich doch das Mehr an PS und Hubraum bemerkbar machen. Ein 535d deklassiert einen 530d auch. Aber was sagt uns das letztendlich?? Das wir uns alle zum Schluss einen 535d kaufen sollten?? Oder doch einen M5?!
Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
34 Antworten
Zitat:
...ich hatte den 520D als Kombi und fand die Kombination mit der Automatik genial! Der Motor ist im Serienzustand agiler als der 525D (3l).
...hmm, meinst Du?
Es ist wohl mehr die subjektive Wahrnehmung, da vermutlich der Drehzahlmesser dies suggeriert.
Hier mal die Motordaten:
Fahrleistungen 520d 525d
Leistungsgewicht nach DIN kg/kW 12,6 (12,7) 10,9 (11,0)
Beschleunigung 0–100 km/h s 8,6 (8,7) 7,6 (7,7)
0–1000 m s 29,5 (29,7) 28,0 (28,1)
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Und wenn man von 0 bis 220 nimmt, dann kommt die ein oder andere Sekunde dazu. Na und? Irgendwo muss sich doch das Mehr an PS und Hubraum bemerkbar machen. Ein 535d deklassiert einen 530d auch. Aber was sagt uns das letztendlich?? Das wir uns alle zum Schluss einen 535d kaufen sollten?? Oder doch einen M5?!Zitat:
das ist doch wirklich egal, interessanter ist da schon der Unterschied von 0-160: 520D 21sek, 530d 15 sek - das merkt man deutlich!Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
nö, ist es nicht. Das sagen die, die sich ihre schlappe Karre schönreden wollen/müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
...hmm, meinst Du?Zitat:
...ich hatte den 520D als Kombi und fand die Kombination mit der Automatik genial! Der Motor ist im Serienzustand agiler als der 525D (3l).Es ist wohl mehr die subjektive Wahrnehmung, da vermutlich der Drehzahlmesser dies suggeriert.
Hier mal die Motordaten:
Fahrleistungen 520d 525d
Leistungsgewicht nach DIN kg/kW 12,6 (12,7) 10,9 (11,0)
Beschleunigung 0–100 km/h s 8,6 (8,7) 7,6 (7,7)
0–1000 m s 29,5 (29,7) 28,0 (28,1)
ja, subjektiv geht der 520D besser, objektiv nicht, das ist mir auch klar. Der 525D fühlt sich "gedrosselt" an (was er ja auch ist). Der 520D reagiert spontaner auf Gaspedalbefehle und hängt direkter am Gas -> mehr Fahrspass.
Zitat:
nö, ist es nicht. Das sagen die, die sich ihre schlappe Karre schönreden wollen/müssen.
dem stimme ich zu 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Du beweist aber gerade, dass es tatsächlich so ist! 😉
Und ob du mit deinem 525d zur BMW-Elite gehörst, wage ich mal stark zu bezweifeln. Für einen 530d- oder 535d-Fahrer ist deine Kiste auch eine "schlappe Karre", zumal der Messwertvorteil des 525d im Vergleich zum 520d nun wirklich marginal ist.
Ach Göttchen, wie ich diese Typen hier liebe, die einen e60 nur als Dienstwagen fahren dürfen oder weil der e60 nun recht günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben ist. Aber dann hier einen auf dicke Hose machen........ Drollig!! 😁
P.S. Es gibt hier genug Leute, die sich locker einen größeren 5er leisten können, dies aber nicht tun, da sie es für nötig erachten. Haben halt andere Prioritäten im Leben und ein starkes Ego dazu. 😛
Zitat:
nö, ist es nicht. Das sagen die, die sich ihre schlappe Karre schönreden wollen/müssen.Zitat:
Und wenn man von 0 bis 220 nimmt, dann kommt die ein oder andere Sekunde dazu. Na und? Irgendwo muss sich doch das Mehr an PS und Hubraum bemerkbar machen. Ein 535d deklassiert einen 530d auch. Aber was sagt uns das letztendlich?? Das wir uns alle zum Schluss einen 535d kaufen sollten?? Oder doch einen M5?!
Ist doch letztlich alles ein pubertierender Schwanzvergleich.
Was für ein Blödsinn....
Ein 525d wie deiner soll keine schlappe Karre sein? Alles unter einem M5 ist im Vergleich eine schlappe Karre.
Schauen wir uns doch mal deine Autos an:
bis 03/09: Audi A4 Avant B8 2.0 TDI 143 PS Multitronic
bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach
bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder Dakota
WOW alles richtige Rennwagen die du da hattest mit bis zu 177 PS. Und der aktuelle 525d hat 245 PS. Was für eine Rakete...
Wie schon gesagt, alles Schwanzvergleiche.
Ich fuhr selber einen 540i und habe mich bewußt nach einem 530i jetzt für einen 520d entschieden. Nicht weil ich mir etwas schön reden muss oder nichts anderes leisten könnte.
Zitat:
Original geschrieben von bigwolf86
dem stimme ich zu 😉Zitat:
Oh mann, noch so einer...
Gruß
Richard
gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Was für ein Blödsinn....Zitat:
Ein 525d wie deiner soll keine schlappe Karre sein? Alles unter einem M5 ist im Vergleich eine schlappe Karre.
Schauen wir uns doch mal deine Autos an:
bis 03/09: Audi A4 Avant B8 2.0 TDI 143 PS Multitronic
bis 08/09: BMW 520DA E61, 177 PS FL, Leder Dakota, Panorama Dach
bis 10/09: BMW 523i 177 PS HS E60 VFL, Leder DakotaWOW alles richtige Rennwagen die du da hattest mit bis zu 177 PS. Und der aktuelle 525d hat 245 PS. Was für eine Rakete...
Ich fuhr selber einen 540i und habe mich bewußt nach einem 530i jetzt für einen 520d entschieden. Nicht weil ich mir etwas schön reden muss oder nichts anderes leisten könnte.
Zitat:
Oh mann, noch so einer...Zitat:
dem stimme ich zu 😉Gruß
Richard
Von der Historie davor weißt Du gar nichts. Zudem wurde hier nach dem 520D gefragt und ich habe meinen Senf dazu gegeben - in sachlicher Art und Weise.
Deine persönlichen Angriffe und Beleidigungen sind hier völlig Fehl am Platz - hebe sie Dir doch für Deine Freunde und Kollegen auf. Nur so ein Tipp.
Zitat:
Kauf dir nen Corsa und werd glücklich.
Dann hast du auch nichts zum Vergleichen ...
Hallo,
ich denke das ufert hier ein bisschen aus, trotzdem vielen Dank für die sachlichen Tipps zum 520 d.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank-d.
Hallo,
ich denke das ufert hier ein bisschen aus, trotzdem vielen Dank für die sachlichen Tipps zum 520 d.Frank
Ja leider ist meistens so in Internet Forums wo jeder seine Pupertät ausleben kann.😉
Antworten alla Corsa sagen ja eh alles.😁
Also: Ich bin von der Kombination 520d/Automatik immer noch angetan. Das Fahrzeug ist agil, auch bei höheren Geschwindigkeiten Geräuscharm und ermöglicht flottes Überholen in den kritischen Bereichen zwischen 70 und 100 Km/h. Der Automat schaltet nahezu Perfekt, Ruckfrei und wird auch bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schnee, Eis, Nässe) von der Elektronik optimal mit eingebunden (incl Tempomat).
Wir hatten uns seinerzeit auch für einen 525d interessiert. Allerdings schien uns das Mehr an Komfort und Fahrleistung nicht attraktiv genug. Die echte Alternative wäre dann der 530d gewesen der ca. € 8000.- (-Rabatt) teurer gekommen wäre. Und da hat die Vernunft dann über den Bauch gesiegt....ausnahmsweise.
Der Neue wird wohl demnächst ein F11 sein.....520d!
Gruss 61driver
Zitat:
Du beweist aber gerade, dass es tatsächlich so ist! 😉Zitat:
nö, ist es nicht. Das sagen die, die sich ihre schlappe Karre schönreden wollen/müssen.Und ob du mit deinem 525d zur BMW-Elite gehörst, wage ich mal stark zu bezweifeln. Für einen 530d- oder 535d-Fahrer ist deine Kiste auch eine "schlappe Karre", zumal der Messwertvorteil des 525d im Vergleich zum 520d nun wirklich marginal ist.
Ach Göttchen, wie ich diese Typen hier liebe, die einen e60 nur als Dienstwagen fahren dürfen oder weil der e60 nun recht günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben ist. Aber dann hier einen auf dicke Hose machen........ Drollig!! 😁
P.S. Es gibt hier genug Leute, die sich locker einen größeren 5er leisten können, dies aber nicht tun, da sie es für nötig erachten. Haben halt andere Prioritäten im Leben und ein starkes Ego dazu. 😛
Ich würde mal sagen: Druckverlust auf dem Niveaudeck.
...auf dem Prüfstand sind es 265 PS, ansonsten ist der 525D eher ein Langweiler und ohne Update würde ich den 520D vorziehen - da er einfach quirliger ist. Soviel dazu.
Hier geht es weder um kleines oder großes Ego noch um S-Vergleiche. Manchen macht es Spaß mit etwas Wumms den Berg raufzudonenrn oder auf der A3 mit Gepäck nicht am Hang zu verhungern, dem anderen wiederum reicht ein leises Auto mit etwas Schnickschnack.
Von daher sind die Prioritäten höchst unterschiedlich und man sollte sie auch zugestehen ohne auf niveauärmste Art Weise in leicht unterbelichteter Manier die anderen Teilnehmern zu beleidigen.
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Ja leider ist meistens so in Internet Forums wo jeder seine Pupertät ausleben kann.😉
Jemand, der keine Satzzeichen verwenden kann und auch: "...
Internet Forumswo jeder seine
Pupertät...", schreibt, sollte sich mit seinen Kommentaren nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Zitat:
Jemand, der keine Satzzeichen verwenden kann und auch: "... Internet Forums wo jeder seine Pupertät ...", schreibt, sollte sich mit seinen Kommentaren nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Lieber einen sachlichen Beitrag ohne Satzzeichen als einfach etwas schreiben was sinnlos ist.
Weil wenn die Frage ist ob 520D oder 525D als Antwort kauf dir einen Corsa ist ja betont sachlich.😉
Und schlappe Karre ist auch so eine Aussage. Wel der Unterschied zwischen 520D und525D ist nicht wirklich extrem hoch.
Ab 530D und mehr ist klar da sind dann schon Welten.....
Tatsache ist wenn man auf die Strasse schaut das 70% der Fahrzeuge doch schon Kleinwagen oder Golf Klasse ist mit knapp
um die 100PS oder weniger.
Daher schlappe Karre mit 177PS finde ich auch etwas übertrieben......