Kaufberatung 4.2TDI
Hallo ich wolte mir einen audi a8 4.2 tdi kaufen, jg 2006. Koennen sie mir sagen wie der verbrauch ist, das getriebe und elektronik? Algemain vorteile und nachteile von diesem auto? Danke
Beste Antwort im Thema
Verbrauch liegt zwischen 6-18 Liter, Getriebe und elektronik ist vorhanden, Algemeiner Vorteil ordentliches Drehmoment bei allen Drehzahlen, Allgemeiner Nachteil nicht kurzstrecken geeigneter Motor.
Und immer dran denken, je genauer die Fragen umso genauer die Antworten.
Bitte
38 Antworten
Poste einfach link rein und dann können dir die Experten dich dazu beraten.
Zitat:
@nedimfer schrieb am 24. Januar 2016 um 19:34:35 Uhr:
Ich habe gefunden 2006 und 200 000 ?
Zitat:
@nedimfer schrieb am 24. Januar 2016 um 19:34:35 Uhr:
Ich habe gefunden 2006 und 200 000 ?
Also ich hab 02/2007 ....
Fahrzeug hat knapp 600.000km gelaufen und viel ist nicht ausgefallen in der Zeit. Mal abgesehen vom Motorschaden bei 575.000 und der vorsorglichen Getriebesache bei 401.000km.
Das Getriebe ist bis 401.000Km auch ohne Ölwechsel gefahren. Luftfahrwerk war noch nie irgendwas dran ... eigentlich waren nur Kleinigkeiten an dem Auto. Selbst die Querlenker haben 400.000km durch gehalten.
Im großen und ganzen hatte er nur Kleinigkeiten.
wenn ich das immer lese: VOLLAUSSTATTUNG !!!!!!
- kein keyless entry&start
- kein Bose/bang&Olufson
- kein volleder oder wenigstens erweitertes Lederpaket
- keine elektrischen heckrollos
nur um ein paar sachen zu nennen
Ich verstehe es einfach nicht, wie Leute auf Vollausstattung kommen? Sehen die die Knöpfe in der Mittelkonsole und dann heißt es "Vollausstattung" oder wie?
Also in Deutschland haben die vorn verbauten Bremsscheiben keine ABE:
Es gibt keine gelochten Scheiben für die 1LL Bremse.
Außerdem hat er auf den S8 Serien-Felgen (mit ET 45) 275 Reifen und diese müssen in Deutschland eingetragen sein!
Ohne Eintragung sind die 275er nur auf den 20" Felgen mit ET46.
Auf den 20"ern der S8 Felgen mit ET45 sind normalerweise 265 drauf.
Gruß
PS: Ich will hier keine Diskussion los treten um wie viel besser oder schlechter Teile mit oder ohne ABE sind und ob man ohne Betriebserlaubnis fahren soll oder nicht...
Will nur einem potentiellen Käufer aus D (nur hier kenne ich die Regeln) darauf Hinweisen was er investieren muss, um offiziell dieses Fahrzeug in Deutschland zuzulassen.
Zum Thema: "Voll" also nackter geht ja kaum :-D es ist ein ganz ganz seltener A8 ohne Schiebedach! :-D
Zitat:
@nedimfer schrieb am 24. Januar 2016 um 19:53:23 Uhr:
http://m.autoscout24.ch/.../audi-a8-limousine-2006-occasion?...
Ich glaube die Leute die einen vollen anbieten,wissen garnicht was für Ausstattungen es überhaupt gibt.
Außerdem hat er nicht mal die "BOSE" Anlage drin 🙂
beste ist du nimmst jemand mit der schon paar Jahre ein 4,2 fährt,der weiß was auf was man achten soll,
ich glaube du bekommst auch keinen ohne Mängel,jeder hat irgendwelche Kleinigkeiten,bei mir geht die zuziehilfe an einer Tür nicht,und ist mir egal braucht eigentlich kein Mensch aber ist eben ein defekt und kostet 500.- und ich würde niemals bei üsmil üzill oder so kaufen,die machen aus 500000km mal 200000km,
Servus, also ich habe einen 3,0 tdi mit chip bei 209tsd km gekauft baujahr 06/2006
bin direkt nach dem kauf in die türkei gefahren mit hin und zurück und in der türkei knapp 12.000 km gefahren. nach 3 monaten wieder in die türkei und auch ca 7000 km gefahren und insgesamt in 6 monaten 40.000km. ichj bin top zufrieden mit dem auto verbrauch auf autobahn mit 120-140 tempomat absolut in ordnung für das auto habe es in die türkei mit 120-130 kmh mit 7-7,5 l gefahre.
bis auf das der unterhalt teuer ist und die teile ist das auto top
das einzeigste was ich in den 40.000 km gemacht habe waren neue reifen und ölwechsel
Hallo. Also meinst du beim Benziner?
Wiviele Ölwechsel ?
Das ist ja ein schicker alter Thread noch mit weberli......bis wir nix mehr von Ihm hörten, war er glaub ich bei 780.000 km. Und im übrigen von wegen jeder hat was: Ich hab gar nix, aber auch immer alles repariert. Letztens erst beim Lack Doc ein par Schrammen weg machen - mchen die 1A zu sehr moderaten Kosten.
Zitat:
@SWAN schrieb am 21. Februar 2022 um 10:23:24 Uhr:
Wiviele Ölwechsel ?
Das ist ja ein schicker alter Thread noch mit weberli......bis wir nix mehr von Ihm hörten, war er glaub ich bei 780.000 km. Und im übrigen von wegen jeder hat was: Ich hab gar nix, aber auch immer alles repariert. Letztens erst beim Lack Doc ein par Schrammen weg machen - mchen die 1A zu sehr moderaten Kosten.
Lebt Weberli noch? Er müsste heute über 1 Mio KM sein