ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung 4.2TDI

Kaufberatung 4.2TDI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 0:34

Hallo ich wolte mir einen audi a8 4.2 tdi kaufen, jg 2006. Koennen sie mir sagen wie der verbrauch ist, das getriebe und elektronik? Algemain vorteile und nachteile von diesem auto? Danke

Beste Antwort im Thema

Verbrauch liegt zwischen 6-18 Liter, Getriebe und elektronik ist vorhanden, Algemeiner Vorteil ordentliches Drehmoment bei allen Drehzahlen, Allgemeiner Nachteil nicht kurzstrecken geeigneter Motor.

Und immer dran denken, je genauer die Fragen umso genauer die Antworten.

Bitte

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Verbrauch liegt zwischen 6-18 Liter, Getriebe und elektronik ist vorhanden, Algemeiner Vorteil ordentliches Drehmoment bei allen Drehzahlen, Allgemeiner Nachteil nicht kurzstrecken geeigneter Motor.

Und immer dran denken, je genauer die Fragen umso genauer die Antworten.

Bitte

Sehr teuer im Unterhalt wenn man nichts selber kann. Steuer 650€ Versicherung je nach Versicherer auch sehr hoch.

am 24. Januar 2016 um 10:03

Naja sehr teuer im Unterhalt? Ist ja kein Kleinwagen!!!!

Nur wenn man alles direkt bei Audi machen läst.

am 24. Januar 2016 um 11:57

Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 10 - 12 Liter, allerdings öfters in der Stadt unterwegs. Gestern bei gemütlicher "Nebelfahrt" mit 80 lag der Verbrauch bei 7,6L.

Der Bordcomputer ermittelt die letzten 6.000km - 9,4L, stimmt aber nicht ganz, eher sind es 10L...

Hast du das gelesen?

Sehr teuer im Unterhalt wenn man nichts selber kann.

Ja selber schrauben muss man können....

Sobald es um Dinge geht wie

"den hinteren Zahnriemen der Pumpe wechseln" "Fehlersuche wegen Raildruckmangel" "Getriebe macht komische Sachen"....

Da langen die richtig zu :D

Versicherung geht... ist günstiger als ein Golf GTI :D aber teurer als ein S8 D2.

Verbrauch mit "bösem Chiptuning" :D Siehe Anhang

Abweichung Bordcomputer 0.3-0.6L

Img-20151224-wa0011
Img-20160122-wa0003

Hey weberli

Dein tachostand ist echt ein vorbildliches Beispiel..hab grad noch die Hälfte von dir..????

Aso..hab 4 liter diesel mit Abt chip habe ich 8-12 liter Stadt verbrauch.

Img-20160122-wa0013

Gut, der man muss fairerweise sagen das der Motor bei 575.000km nen Motorschaden durch Steuerkettenriss hatte.

Motor hab ich ausgebaut, zerlegt und repariert.

Bank 1 hatten fast alle Ventile gestempelt.... :(

8-12 Stadt ist gut. Bei den Motoren ist per Software viel zu holen.

Werde auch jetzt im Sommer die Steuerketten wechseln. So ein motorschaden ist kein spass...im Moment merke ich von kettenlängung nichts.

Getriebe ist auch top

Im Internet tauchen nun viele Audi A8 4.2 TDi und auch 3.0 TDI, die nun auf Hinterhöfen abgemeldet stehen. Bloß Finger weg!!!!

 

Habe letztens einen Audi A8 4.2 TDI in Berlin gesehen und muss sagen! "Katastrophe"

 

KM Stand war um die 250.000 km und da waren nur elektronische Fehler drinne. Die Kiste hatte Wartestau ohne Ende, Reparaturen wurden bei Ali um die Ecken gemacht.

Das Auto wurde für Ihn zu teuer und verkauft es nun.

 

Ich suche seit 4 Monaten nach einen sehr guten gepflegten Audi A8, aber ich lasse mir lieber Zeit.

Mindestens 80% der im Internet angebotene Fahrzeuge entsprechen nicht dem Wert des Fahrzeuges. Ich sehe immer noch haufenweise A8er die seit 4 Monaten inseriert sind und sich nicht verkaufen lassen.

 

Ein Bsp

Ein 3.0 TDi aus 2006 mit 290.000 km wird für 12.000 Euro angeboten. Wer den kauft ist ein Idiot in meinen Augen.

 

2005er Modelle (wir haben mittlerweile 2016) werden immernoch für mehr als 10.000 Euro angeboten. Diese lassen sich auch nicht verkaufen...

 

Das Problem ist viele A8er sind mittlerweile in den Händen der Südhändler und werden lieblos behandelt.

Überhol wo im Inserat steht

"Voll Voll Voll", oder "Vollausstattung" "Voll Hütte" dort entpuppten sich sehr schlecht deutsch sprechende Verkäufer.

 

Diese Erfahrungen habe ich leider gesammelt.

Voll steht ja bei fast jedem wenn ich die Inserate so anschaue.

Alles nur Lug und trug es gibt so gut wie keinen vollen A8.

Selbst meiner der wirklich schon viel drin hat hat längst nicht alles.

Man muss sich ein Paar Extras die man unbedingt haben möchte zum Ziel setzen.

Wenn es später ein Paar mehr sind umso besser.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 18:10

Ok danke fuer die Infos, hatet Ihr welche probleme mit euren autos? Haben die A8 algemein bekannte Maegel?

Das findest du alles hier im Forum. Bekannte Probleme gibt es!! Injektoren, Ausfall von Luftfederung etc.

 

Hier im Forum gibt es ein User, der um die 27.000 Euro an Reparaturen bezahlt hat..

 

Ich sag es mal so, je höher der KM Stand, desto mehr hat man auch mit Problemen zu kämpfen. Das gilt auch für Baujahr.

 

Meine Empfehlung, schau ab Baujahr 2007 und unter 200.000 km gelaufen. Ab 2007 wurde das Modell überarbeitet und hat weniger Probleme.

 

 

Zitat:

@nedimfer schrieb am 24. Januar 2016 um 19:10:03 Uhr:

Ok danke fuer die Infos, hatet Ihr welche probleme mit euren autos? Haben die A8 algemein bekannte Maegel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen