ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung 3b variant 1,8 oder 1,8t

Kaufberatung 3b variant 1,8 oder 1,8t

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 8:24

hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst einen passi 3b variant zu kaufen, aber welcher motor ist der bessere? 1,8 125ps oder 1,8t 150ps . und nein ich möchte keinen 6pötter und keinen diesel fahren. wie siehts mit den macken aus? gibt es probleme mit dem turbo (anfällig wie zb damals der g60). hat der passi auch das getriebe problem wie beim alten 6n polo oder auch golf 4.

wieviel darf er kosten, gemessen an laufleistung usw.....ist ja heut zutage schwer zu sagen.

es soll auch unbedingt nen 3b sein und kein 3bg.

würde mich über eure antworten und erfahrungsberichten freuen.

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Mai 2009 um 9:27

Automatik oder Handreißer ?

Wie viel km soll er haben, oder wie viel darf er kosten ?

Welche Ausstattung ?

Generell wurde der 1.8T im Vergleich zum 1.8 hier so viel diskutiert wie kein anderer Motor.

In der Suche wirst du Ergebnisse ohne Ende finden.

Was den Preis betrifft, der Preis richtet sich stark nach den Punkten die ich oben gefragt habe.

Zwischen 2 und 6 t€ werden die inzwischen "verscherbelt".

Meine Limo hab ich letztes Jahr mit viel Geduld für 3500 € verkaufen können.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 9:53

es sollte wie gesagt ein variant sein, laufleistung, nicht unbedingt mehr als 150tkm.im 1,8t ist die ausstattung sowieso recht gut denke ich.was er auf jedenfall haben sollte ist eine klimaanlage oder klimaautomatik.preislich bis 5000,-€....ach ja, nen schalter sollte es sein.

ps: wenn ich deinen nic richtig lese, denke ich mal du bist onkelz fan, oder liege ich da falsch?wenn doch, dann mal böhse grüße von nen onkel.....

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:02

mag sein das das thema hier schon tausend mal durch gekaut wurde.ich bin hier schon ne weile angemeldet,aber mit der suchfunktion bin ich noch nie richtig wirklich klar gekommen.finde dann immer themen wo die beitragsersteller beschimpft werden, sie sollen die suche benutzen.und dann kommt noch der zeitfaktor dazu, der bei mir arbeits und familienbedingt nicht so groß ausfällt.deswegen sorry an alle die sich jetzt genervt fühlen. abhilfe wäre meinen beitrag nicht zu beachten, also bitte kommentare dazu sparen.danke.

allen dann noch nen schönen tag

 

mfg mario

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 10:47

und noch ne frage hab ich da.welches baujahr ist bei den 3b 1,8t empfehlenswert?wurden änderungen vorgenommen in den verschiedenen baujahren....mag echt zu dumm sein, aber die "suche" ist vom ar..... bei mt.finde nie die antworten die ich suche...egal.....hoffe der eine oder andere kann mir all meine fragen beantworten ;)

am 21. Mai 2009 um 12:32

Na dann stell doch einfach die Fragen die beantwortet haben möchtest :D

Zum Getriebe geb ich dir recht, da wirst du in der Suche jetzt nicht all zu viel finden...liegt aber daran das da kaum Probleme mit auftreten, es empfiehlt sich aber immer dem Getriebe auch ab und an mal nen Ölwechsel zu spendieren.

Schwachstellen etc. beziehen sich eher auf die komplette Palette des Passats und sind wirklich hunderte male hier geklärt worden.

Noch Fragen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Vollpfosten_3

und noch ne frage hab ich da.welches baujahr ist bei den 3b 1,8t empfehlenswert?wurden änderungen vorgenommen in den verschiedenen baujahren....mag echt zu dumm sein, aber die "suche" ist vom ar..... bei mt.finde nie die antworten die ich suche...egal.....hoffe der eine oder andere kann mir all meine fragen beantworten ;)

Nimm nen 98er/99er ...da haste schon die blaue Beleuchtung im Innenraum und er gehört noch zu denen, denen der LL-Dreck:mad: erspart blieb!

am 21. Mai 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Nimm nen 98er/99er ...da haste schon die blaue Beleuchtung im Innenraum und er gehört noch zu denen, denen der LL-Dreck:mad: erspart blieb!

***Klugscheißermodus an***

Hatte nen 97 er mit Rot/Blau Beleuchtung :D

***Klugscheißermodus aus***

 

Ich hoffe du kannst mir verzeihen :D

Nee Onkel...dat is unverzeihlich! ;)

 

...die Bel. war dann aber nachgerüstet!:)

am 21. Mai 2009 um 12:56

..oder es war ein 97er, aber schon der Modelljahr 98!

LG

...is ja auch Geschmackssache...hauptsache kein LL-Intervall!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:15

hallo an alle!

danke für eure antworten. meine frau hat auch grünes licht gegeben..gg... also steht dem 1,8t nichts im wege.

eine frage noch, wieviel eus muss ich ansiedeln bzw sind ok...98/99bj, klima, variant und wenns geht nicht mehr als 150000km auf der uhr.damit ich nen richtwert habe....

 

mfg mario

 

vaya con tioz

am 21. Mai 2009 um 19:20

Wie wärs mal mit mobile oder autoscout? ;)

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:37

ja klar, da schaue ich auch, aber wie so oft gibt es auch überteuerte angebote..........wie sieht es eigentlich mit der ausstatung aus?gab es den 1,8t mit allen ausstattungsvarianten, oder gab es den motor nur in kombination mit bestimmten ausstattungsvarianten......????

am 21. Mai 2009 um 19:38

Alle Ausstattungsvarianten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung 3b variant 1,8 oder 1,8t