1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung 35i 1.9TD 90Ps

Kaufberatung 35i 1.9TD 90Ps

VW Passat 35i/3A

Hallo ich will mir einen Passat 35i 1.9TD mit 90 PS kaufen.
Es ist ein Kombi, hat 185tkm runter und vor 5000km nen neuen Zahnriemen bekommen. Was denkt ihr wie hoch sind da die erwartungen der Haltbarkeit des Motors und worauf sollte ich besonders beim Kauf achten? (Mängel, Probleme, etc...)

Danke

PS: Fahre bisher nur Golf 2 19E

Beste Antwort im Thema

Ich würde lieber nen 2er Golf als nen 3er Golf kaufen. Die 2er haben nicht so viel Rostprobleme.

40 weitere Antworten
40 Antworten

das ist halt die Henkermethode...aber würde cih net machen, qwenn ich net wüßte was ist, bei dir wars ja klar was immer drin steht :-)

das habe ich auch schon versucht habe den sogar mal neh halbe std zusammen gelassen aber ohne erfolg dann habe ich mir sagen lassen das das bei dem modell nicht mehr geht kp ob das wirklich so ist

Klar geht das beim 35i.
Bei den neueren würd ich das auch nicht mehr machen, nicht, dass du da noch nen Steuergerät abschießt.
Wenn es aber nicht ging, heißt das eher, dass der Fehler gespeichert/akut ist.
Also auslesen lassen.

also danke dass ihr mir helft bei der kaufberatung... also bitte mal beim thema bleiben danke....

was giibt es noch für bekannte dinge auf die ich achten sollte beim kaufen???

Findest alles über die Suche..

Bei den neueren Modellen kann man sehr wohl ein Steuergerät abschießen. 😉

dann nene mal ein Beispiel, wenn keine Spannung anliegt, woher soll die Spitze kommen. Bei Überspannung ok. Aber doch net so.

Da gibt es so kleine elektronische Bauteile, nennen wir sie mal Kondensatoren. Die können ihre Spannung etwas speichern. Wenn man dann, die Pole zusammenhält, dann kann das schon reichen das Steuergerät zu exen. Lies mal aktuelle TPI´s. 😉

na gut, ich lese nun :-) Aber eigentlich nicht üblich, hehe.

Zitat:

Original geschrieben von BHBlive

also danke dass ihr mir helft bei der kaufberatung... also bitte mal beim thema bleiben danke....

Tja, das ist leider ein häufiges Problem hier, daß durch "Quereinsteiger" einfach mal was reingeworfen

wird und die eigentliche Frage dabei auf der Strecke bleibt.

Zu Dir: Welches Modell soll es denn nun sein, denn hier wurde doch auch schon wild zwischen TD und TDI

spekuert, ohne mal nach dem Bj. oder MKB zu fragen - diese Angaben sollten von Dir noch kommen.

Egal, welcher, die 185 tkm für´n Diesel sind schon auffallend wenig, da würde ich mal mit den

Gebrauchsspuren im Innenraum ( Lenkradkranz, Schaltsack, Pedalgummi ) vergleichen.

Da Du ja schon einen Diesel fährst, kennst Du doch auch schon die allgemeinen Schwachstellen, auf die

beim Kauf zu achten ist, wie z.B. ölender Turbo sowie versiffter LLk bzw. Ladeluftstrecke.

Bei einer ausgedehnten Probefahrt auf evtl. auftretende Leistungslöcher und Ruckler achten.

Bilder vom Auto, wenn möglich, wären natürlich auch hilfreich bei der Zustandsbeurteilung.

Gruß Eiche.

ja sorry der Herr, aber Eiche hat ja was zu geschrieben :-)

Schweller, Radkästen, Scheibenrahmen, Heckklappe, Agregateträger, Kabeldurchführungen an den vorderen Türen, Schiebdachablüfe, wenn er hat, Wärmetauscher, B-Säule undicht. Bei Scheibenbremese die Sättel hinten, Rost am Tankstutzen. Das so mal die wichtigsten Karosseriestellen!

...und funktionierende ABS und/oder Airbag Kontrollampe...🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Zitat:

Original geschrieben von BHBlive

Tja, das ist leider ein häufiges Problem hier, daß durch "Quereinsteiger" einfach mal was reingeworfen
wird und die eigentliche Frage dabei auf der Strecke bleibt.
Zu Dir: Welches Modell soll es denn nun sein, denn hier wurde doch auch schon wild zwischen TD und TDI
spekuert, ohne mal nach dem Bj. oder MKB zu fragen - diese Angaben sollten von Dir noch kommen.
Egal, welcher, die 185 tkm für´n Diesel sind schon auffallend wenig, da würde ich mal mit den
Gebrauchsspuren im Innenraum ( Lenkradkranz, Schaltsack, Pedalgummi ) vergleichen.
Da Du ja schon einen Diesel fährst, kennst Du doch auch schon die allgemeinen Schwachstellen, auf die
beim Kauf zu achten ist, wie z.B. ölender Turbo sowie versiffter LLk bzw. Ladeluftstrecke.
Bei einer ausgedehnten Probefahrt auf evtl. auftretende Leistungslöcher und Ruckler achten.
Bilder vom Auto, wenn möglich, wären natürlich auch hilfreich bei der Zustandsbeurteilung.
Gruß Eiche.

Also hier der link zum Auto.

Was sagt ihr dazu?? Ja mir ist auch der geringe KM Stand, welcher mich etwas skeptisch macht.....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hoffe das der irgendwie nicht runtergeschraubt wurde.....

Also nun eure Meinung...

Deine Antwort