Kaufberatung 335i

BMW 3er E92

Erst einmal einen schönen guten Abend liebe MT Gemeinde!

Ich fahre seit nun schon über 4 Jahren meinen heiß geliebten
MINI Cooper S R53, den ich nun aber vorhabe, zugegebenermaßen schweren Herzens, aber dennoch
voller Vorfreude, auf das, was da kommen mag, gegen etwas größeres und auch deutlich kraftvolleres einzutauschen.

Auf meiner nun schon einige Wochen andauernden Suche, bin ich u.a. auf den 335i aufmerksam geworden, der es mir von Anfang angetan hat. Hab schon einiges recherchiert bezüglich Schwachstellen, evtl. aufkommende Probleme usw. und habe mir damit schonmal ein gewisses "Grundwissen" angeeignet.

Natürlich habe ich auch schon einige Angebote gesichtet und hätte speziell zu einem mal eure professionelle Meinung gehört! Der Wagen steht nämlich quasi bei um die Ecke und hat soweit alles, was ich benötige, bzw. bevorzugen würde ( v.a. Schaltgetriebe )

Was haltet ihr davon? Scheint mir etwas teuer, zumal ich schon Modelle mit DKG und ähnlicher Ausstattung preisgünstiger gesehen hab ( wenn auch nicht viel)...ok Laufleistung ist natürlich sehr gering

http://suchen.mobile.de/.../174811888.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jet_Blast

Mir wäre die niedrige Laufleistung suspekt. Was sagt der Händler dazu? Ist das nachvollziehbar?

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Der kommt mir rein subjektiv aber schon happig vor. Ich würde für ein 2 Jahre altes Mittelklasse-Fahrzeug nicht soviel Geld bezahlen, trotz der guten Ausstattung und Motorisierung.
Nackt, ohne Ausstattung hätte der Wagen einen aktuellen Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung von 24.314,00 EUR.
Da finde ich 36.635,00 EUR ganz schön happig.

Sebastian

Angenommen DU hättest diesen Wagen neu gekauft und ca 55.000 € gezahlt und jetzt gibt dir der Händler 32.000 dafür, würdest du bestimmt nicht sagen, daß er viel zu teuer ist. Und weshalb man jetzt das Fahrzeug auch noch wegen zu wenig km madig macht ... Spinnen den bei MT gerade alle??

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raphalicious

So, nach langen Verhandlungsmarathons hab ich ihn jetzt schließlich gekauft!
Freu mich schon wie ein kleines Kind und kann es kaum erwarten, diesen Wagen nächste Woche abzuholen!

Nur gut, dass ich dann ab Donnerstag langes Wochenende hab, die Zeit wird für ausführliche Ausfahrten genutzt, vorausgesetzt der Frühling zeigt endlich mal, was er drauf hat!!

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Glückwunsch und vieeeel Spaß damit, denn das macht er definitiv! 😉

Deine Antwort