Kaufberatung 335i oder 335d

BMW 3er

Hallo,

ich habe jetzt meiner Audi A4 verkauft und möchte jetzt auf BMW umsteigen.

Früher hatte ich 40 km in der Arbeit (also 80 km pro Tag) wo 90 Prozent Autobahn war und da hatte der Diesel sich 100% gelohnt. Bald wird meiner Firma umziehen und mein Arbeitsweg wird sich um die hälfte verkürzen. Laut Google bekomme ich jetzt 20 km in der Arbeit wo 9 km davon Autobahn ist. Lohnt sich überhaupt ein 335d? Im Urlaub fahre ich auch längere Strecken (2000km) wo 90 Prozent Autobahn ist und das mache ich vielleicht 1-2 mal im Jahr.

Wenn ich es grob rechnet dann komme ich auf 6000 km stadt, und 6000 km Autobahn. Beim rechnen komme ich mit ungefähr mit einer unterschied auf 400 Euro aus mit KZF-Steuer und Versicherung. Aber ob es realistich ist, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht drückt man ja immer ein bißchen mehr auf der pedal auf der Autobahn.

Was wurdet Ihr mir empfehlen?

Danke
Lasse

Beste Antwort im Thema

Da ich auch keinen Kundenkontakt habe ist mir die Meinung anderer scheissegal 🙂

51 weitere Antworten
51 Antworten

@jwl1
Es gibt 1 auf Mobile mit 199.990 Km aber sonnst hat 3-4 über 150.000 km..

aber mit meiner 12-15.000km im Jahr dann kann es lange dauern bis auf 200tkm..

Ich habe den 335d, wollte eigentlich einen 335i, hatte aber ein tolles Angebot für einen neuen, vollausgestatteten d bekommen und deshalb kurzerhand zugeschlagen.

Der Motor ist der absolute Knaller, Verbrauch für ein Auto mit solch einer Leistung unschlagbar.
Trotzdem wird es nächstes Jahr wieder ein 335i, da allein der Sound einfach grandios ist. Auch fehlt mir das Drehgefühl vom Benziner (andere lieben dagegen ja wieder das dieseltypische)
Beide Varianten haben Vorteile und deshalb kann man meiner Meinung auch einfach nicht sagen, ob da einer besser ist. Vieles ist subjektiv, einfach Geschmackssache und deshalb mache eine Probefahrt und Du bist garantiert schlauer.

Preislich nimmt sich das alles nicht viel, es sei denn, Du fährst mind. 20-25tsd KM im Jahr, dann lohnt sich der Diesel. Auch sollte man bei den beiden Modellen nicht auf jeden Euro schauen...dann lieber gleich nen 330...

Egal für was Du dich am Ende entscheiden wirst: Spaß bringen beide 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@soziale Akzeptanz: Also ich fahr meinen jetzt seit nem jahr und hab noch keinen einzig negativen Kommentar gehört.

Wenn die Leute fragen: Wieviel braucht der? Und ich sag: "Im Schnitt so 11 Liter, man kann ihn aber auch mit 8 Liter oder mit 16 Liter fahren" dann kommt immer nix mehr 😉 Wahrscheinlich weil ihre 150 PS-Kisten auch 10 Liter brauchen.

Ich hör da auch immer nix... bin zu schnell außer Hör- und Gestikweite 😁

Noch zu ergänzen: Ich hatte auch zwischen 335i und d überlegt. Bin sehr lange Diesel gefahren, habe aber im Nachhinein den Faktor Sound doch gehörig unterschätzt. Neben der Leistung macht mir der Sound am meisten Spaß. Beim E92 mit gezogenem Auspuffstecker... echt ein Garant für gut Laune, ohne das es prollig ist. Bin heute mit offenem Schiebedach und Fenstern rumgecruised... sehr nett.

Was ich damit sagen will... mit nem 335d hätte ich das nicht. Also unbeding mal ausprobieren. Aber vielleicht macht dir ja der niedrige Verbrauch bei hohem Tempo mehr spass, also eher in Richtung D. Der 335i ist schon OK für seine 300ps, aber wenn du unter 10 liter kommst ist das schon was besonderes 😉

Ähnliche Themen

haha soziale akzeptanz... das wär das letzte was mich jucken würde. wenn ich das geld hätte, würde ich morgens mit einem g-power hurricane zur arbeit fahren, welcher von vorne bis hinten mehr als protzig rüberkommt. was andere denken geht mir persönlich sowas von am arsch vorbei.

...man lebt nur einmal

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

was andere denken geht mir persönlich sowas von am arsch vorbei.

...man lebt nur einmal

Da muss ich dir sowas von recht geben. Was mir gefällt, gefällt nicht alle andere und deswegen gibt es auch unterschiedliche Autos.

Leider wurde meine 335i probefahrt abgesagt weil der Auto wurde von eine andere Filiale verkauft. Leider was es sehr schön und hatte alles was ich gerne hatte. Ich habe der Fahrzeug nummer überprüfen lassen und es hatte mehere unfälle gehabt wo ich sehr am zweifeln war und für mich ein Probefahrt unbedingt wichtig war. Argh, ja. ich schaue mal weiter und hoffe bald da ich ein 335i Touring probiern kann.

Ich war heute ein 325d und 330d Probefahren. Der 325d ist gar nicht mein geschmack aber der 330d fahrt sehr gut und hat eine Gute acceleration bei 180 km/h.

Ich werde versuchen in die nächste paar Wochen ein 330i und ein 335i Probefahren. Da nach kann ich mich besser entscheiden was der Richtige für mich wäre.

Zur Info: Ich suche in der Preisklasse unter 25.000 Euro. Für mich ist Sportssitze, Navi Prof, PDC und M-paket wichtig. Panorama wäre sehr schön aber kein MUST.

/Lasse

Zitat:

haha soziale akzeptanz... das wär das letzte was mich jucken würde. wenn ich das geld hätte, würde ich morgens mit einem g-power hurricane zur arbeit fahren, welcher von vorne bis hinten mehr als protzig rüberkommt. was andere denken geht mir persönlich sowas von am arsch vorbei.

...man lebt nur einmal

na ,das ist ja mal ne Einstellung - sehe das ganz genau so 😁😁

was interressieren uns die Anderen 😁

"Die" gewöhnen uns die 3 Liter Autos eh ab - aber so lang es geht 😁😁😁

Gruß
odi

Lupo 3L

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Lupo 3L

ja,den Scherz mach ich auch immer wenn jemand was zu meckern hat - machen doch immer Werbung,man soll ein 3 Liter Auto fahren 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Oestergaard

Zitat:

was andere denken geht mir persönlich sowas von am arsch vorbei.

...man lebt nur einmal

Da muss ich dir sowas von recht geben. Was mir gefällt, gefällt nicht alle andere und deswegen gibt es auch unterschiedliche Autos.

Leider wurde meine 335i probefahrt abgesagt weil der Auto wurde von eine andere Filiale verkauft. Leider was es sehr schön und hatte alles was ich gerne hatte. Ich habe der Fahrzeug nummer überprüfen lassen und es hatte mehere unfälle gehabt wo ich sehr am zweifeln war und für mich ein Probefahrt unbedingt wichtig war. Argh, ja. ich schaue mal weiter und hoffe bald da ich ein 335i Touring probiern kann.

Ich war heute ein 325d und 330d Probefahren. Der 325d ist gar nicht mein geschmack aber der 330d fahrt sehr gut und hat eine Gute acceleration bei 180 km/h.

Ich werde versuchen in die nächste paar Wochen ein 330i und ein 335i Probefahren. Da nach kann ich mich besser entscheiden was der Richtige für mich wäre.

Zur Info: Ich suche in der Preisklasse unter 25.000 Euro. Für mich ist Sportssitze, Navi Prof, PDC und M-paket wichtig. Panorama wäre sehr schön aber kein MUST.

/Lasse

nach der Probefahrt 330i vs 335i hat sich die Sache so wie so erledigt 😁

nur mit den < 25000 € wirds happig 🙁

Gruß
odi

Ich denke nicht das du einen gut ausgestatteten 335d/i vor allem mit m paket für unter 25t€ finden wirst.

Habe den ganzen thread nicht gelesen vll ist dir nicht wichtig wie viel km bereits auf dem tacho sind.

Hätte ich für 25t€ einen ebenso gut ausgestatteten 335d bekommen hätte ich natürlich auch so einen genommen.

viel glück bei der Suche.

wie wärs mit dem hier:

KLICK MICH

Gefällt mir sehr gut aber am liebsten hatte ich ein Touring. wie denn die schon mal gepostet hatte http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146240802

Ich leider schon weg.

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

wie wärs mit dem hier:

KLICK MICH

Mann,wo kommt der denn her - der st328 hat sich einen Wolf gesucht 🙁

für die KM Leistung und Ausstattung ein Top Angebot 🙂

Gruß
odi

das stimmt.. wie ist es. Diese Auto ist von Privat Anbeiter d.h. kein Garantie.

Aber der Auto hat unter 100.000 km? Gibt es dann immer noch Werksgarantie?

Deine Antwort